Beiträge von Riekes Rasselbande

    Huhu,


    Oma Amlie geht es so naja. Hockt viel, mag wenig Gemüse essen finde ich und ist halt bald nackt... Sie tut mir sehr leid, aber ich denke, man kann nicht groß was tun. Und ich muss mir wohl immer mal ins Gedächtnis rufen, dass sie im Juni 7 Jahre alt wird und seid Jahren verschiedene Krankheiten hat. Das schafft den kleinen Körper ja schon ganz schön und sie ist nicht jung.


    Sie soll nur nicht leiden oder sich ständig jucken usw. Da muss und will ich dann schon was tun. Sie soll noch eine schöne Zeit haben - egal, wie lange die dauert.



    Rackerchen wurde gestern dann auch mal der TÄ vorgestellt. Sie meinte zu ihm "Na du trittst aber ein schweres Erbe an..." - und das ja gleich doppelt...


    Sonst ist alles ok. Arthrose besonders in Knien konnte sie ertasten; zeigt er ja nix von. Der Brustknubbel (Lipom, zwischen den Vorderbeinen, frei beweglich) ist unverändert. Leichtes Grunzen konnte sie im Halsbereich hören (hat er chronisch), Lungen und Herz frei und hört sich gut an. Die vordersten Backenzähne stehen ganz leicht schief und einen winzigen Müh zu lang - aber nicht behandlungswürdig, nur im Auge halten. WENN da was wächst, dann tendiert es zur Brücke. Aber das ist ja kein Thema, das im Auge zu halten.


    Sonst fand sie ihn natürlich auch toll :lol: Und wir ihn auch. Er ist einfach ein Herzchen und ich bin sehr froh, dass er hier ist.


    Neue Bilder von ihm gibts gleich in der TV...


    Schönes Wochenende euch,
    Rieke

    Hihi ja KLEIN ist halt auch so ne Ansichtssache :lol: Aber ich kenne das Gefühl, dass man denkt, das kleien Geschenk, was man hat, ist zu wenig. Denke ich bei Vince auch wieder, aber NEIN ich werde nix mehr holen außer was zum Anziehen, aber das gibts immer mal als Unterstützung für die Familie (habens ja nicht so dicke und Kind wächst einfach schnell.....).


    Habe von einer Kollegin eine Arche Noah von Playmobil abgekauft. Das fand ich ganz süß - einmal von den "Figuren" hier, aber auch weil man die ganzen Sachen ins Schiff packen und es verschließen und dann wie an einem Griff tragen kann. Denke das macht ihm Spaß.


    Meine Ma hat ihm ein süßes Buch geholt. Das wars. Schaue morgen noch nach 1-2 Anziehsachen, die er halt eh braucht.


    Sonnige Grüße
    Rieke

    Ach Gottchen, das sieht aber wirklich fies aus :shock:
    Hoffentlich gehts dir schnell besser, schöne Lady!!! Nicht zupfen, kratzen oder schubbern!!!


    "Schön", dass nicht nur ich mir so Sprüche anhören muss ;-) Auch der Kommentar "Wie spannend/interessant" ist immer nett zu hören :roll:


    Alles Gute für euch!
    Rieke

    Ich kann von mir als Kind sprechen - meine Eltern waren nicht verheiratet, meine Mama hatte damals einen anderen Namen und musste sich dann ständig ausweisen, wenn es um mich ging. Es war grade damals noch so ungewöhnlich, dass Eltern nicht verheiratet waren und das Kind dann noch den Namen des Vaters getragen hat... Im Krankenhaus grade immer am nervigsten...


    Allerdings ist das heute sicher gewöhnlicher, dass Eltern getrennte Namen haben uä und ich finde, das muss jeder selber wissen. Ich würde glaube ich auch heiraten, aber nicht wegen einem Kind. Denke das ist ein sehr persönliches Thema und persönliche Entscheidung.


    Schöne Ostern euch allen,
    Rieke

    Ich habe ja genau am 10. Geburtstag angefangen. Erst hatten wir nur einen, 8 Monate lang. Dann zwei Böcke und danach ging es recht schnell auf vier Tiere und dann waren es in allerhöchsten Zeiten auch mal 15 in einer Gruppe. Das war aber nicht lange und ist ne Weile her.


    Man muss dabei aber auch Bedenken, dass ich ja schon ewig Annabell und Amelie mit Titus extra habe, dazu ja auch Ben & Paul extra waren - ich hatte also zeitweise 3 Gruppen und die größte lange immer mit 11 Tieren. Da summiert es sich schnell ;-)


    Wollte auch schon mehrmals abbauen, aber nun ja - kommt immer Schwein dazwischen :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke