Beiträge von Riekes Rasselbande

Danke für eure Anteilnahme!!!

Nachdem Amelie gegangen ist, ist es wirklich krankentechnisch sehr ruhig und schon ganz komisch, abends einfach nur zu füttern :shock: Aber da die Bande das natürlich nicht akzeptieren kann, dass ich Freizeit habe, darf ich mich nun mit großem Augensalben rumschlagen :roll:

Ella war heute zur Eingangsuntersuchung (endlich ist TÄ wieder da) und ist so weit top fit. Allerdings hat sie ja schon seit ihrem Einzug das rechte Auge trüb und immer mal mit gelben Grint drum rum. Habe schon selber behandelt, aber da tat sich nix.

Also heute intensive Untersuchung. Rausspülen lies sich nichts, aber Lied ist entzündet und sie hat scheinbar eine alte Hornhautverletzung, die ganze leichte frische Stellen hat. Das heißt erstmal ganz intensiv mit Floxal AS salben und wenn sich bis Ende der Woche keine Besserung zeigt nochmal zur TÄ. Später kommmt in jedem Fall noch was Cortisonhaltiges dazu. Ich freu mich!

Hoffe nur, es wird noch besser und ist heilbar.

Titus hat an der linken Flanke wieder einen kleinen Knubbel. Wahrscheinlich ein Lipom. Das ist nun größentechnisch in die Kartei aufgenommen und derzeit weiter nicht behandlungsbedürftig.

Für uns also eher unspektakulär *10000000x Holz klopf* Aber will am Wochenende weg und daher bisschen doof - muss die Oma ran ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Geliebtes Fräulein Seitz,

ich hoffe, deine Partygäste sind schon versammelt und umarmen dich, damit ihr den ganzen Tag lang feiern könnt… Denn heute wärst du, kleines Herzensschwein, 8 Jahre alt geworden und wir hätten deinen Geburtstag nur allzu gerne mit dir gefeiert! Das wäre eine Mordsfete geworden! Aber mit deinem Charme und deinen schwarzen Knopfaugen hast du sicher schon viele neue Freunde gefunden und auch all deine „alten“ Freunde sind bestimmt bei dir, so dass du auch in der Ferne einen schönen Tag haben wirst!

Danke, dass du uns das Rackerchen geschickt hast, denn ich bin sicher, du warst das – so ein nette Schachzug passt zu dir ;-)

Lass dich feiner und hochleben. Wir mampfen hier auf dich eine extra große Runde Erbsenflocken – und das Rackerchen Haferkissen :D

Wir sehen uns wieder!
    Dein Frauchen

Skandalös, Frau Ich!

Nachdem wir in der Nacht zu gestern unsere Oma Amelie verloren haben und sie jetzt schon so arg vermissen, ist gestern auch eine neue Dame eingezogen, um Titus hoffentlich über seinen Verlust hinweg zu helfen. Titus hat Amelie bis zuletzt begleitet, auch noch nach ihrem Tod bei ihr gelegen und sich lange verabschiedet. Alles in allem hat er es aber gut verpackt und nachmittags schon schön gefressen.

Abends waren wir dann bei der Bekannten, von der schon die Grande Dame Elfi kam. Dort konnte ich mich kaum entscheiden, aber es wurde dann eine junge Dame (geboren 27.06.2015) in schoko-creme; schöne CH-Teddy-Dame. Sie hieß Dolly, aber das passt nicht zu uns. Sie ist ja kein Schaf ;-) Nach langer Überlegung und Abstimmung haben wir uns nun für Ella entscheiden. Passt ja gut zu Edda und Elli :lol:

Und das ist sie, ganz zart mit 798g...:
    http://abload.de/image.php?img=20160728_194754194sic.jpg

Die beiden heute im Auslauf, passen doch gut zusammen. Oder?
    http://abload.de/image.php?img=20160729_16122418ospd.jpg

Was sie wohl sucht? Oder bestaunt sie sich selber?
    http://abload.de/image.php?img=20160729_1620231kksla.jpg

Da hätte wohl noch jemand gern eine neue Dame *hihi*
    http://abload.de/image.php?img=20160728_124423125sfd.jpg

Ich hoffe, sie passen weiter gut zusammen. Hatte schweeer überlegt, ob ich noch eine zweite Dame mitnehme. Aber dann doch erstmal "nur" für eine entschieden und dann sehen wir mal weiter ;-)

Hoffende, wenn auch traurige Grüße
    Rieke

Danke euch...

So wie sie aussah, vermute ich einen (ggf. weiteren) Schlaganfall oder ähnliches...

Titus hat Stunden bei ihr gesessen, geschmust und einfach ignoriert, dass sie weg ist....

http://abload.de/image.php?img=20160728_063544t2u0g.jpg

Irgendwann musste ich ihn aber dann doch trennen. Sie ist nachts gestorben und ist ja auch nicht grad kalt hier...

Heute 19 Uhr fahre ich nach Freundin schauen... :-(
    Davor wird sie beerdigt...

Traurige Grüße,
    Rieke

Daumen für Amelie

Die arme Oma hat mal wieder eine Aufgasung erwischt.

Heute früh wollte sie gar nicht fressen, da hab ich den Braten schon gerochen und natürlich - schön rund. Also Büro abgesagt und schon mal anbehandelt. Meine TÄ hat ja Urlaub :evil:

Wir waren eben aber doch bei einer anderen TÄ. Habe mich überwunden, aber mit dem festen Vorsatz, nichts machen zu lassen, was ich nicht will und nichts spritzen zu lassen, was ich nicht vorher kontrolliert habe.

Die TÄ war etwas unsympathisch, aber sonst in Ordnung. Amelie ist - wie erwartet - sehr aufgegast, wohl eher vom Magen her. Kleines dünnes Köttelchen hatte ich heute früh noch gesehen und sie hat vorhin bisschen frischen Basilikum und Petersilie genommen.

Tä hat dann Emeprit (MCP) gespritzt, dazu Metapyrin (Novalgin). Das gebe ich auch beides weiter. Dimeticon bekommt sie ja eh schon.

Dann drehte sie sich um und meinte zu mir "Eigentlich würde ich noch ein AB spritzen, aber das überlasse ich Ihnen zu entscheiden" - da hatte sie dann gemerkt, dass ich nicht ahnungslos ist. Hat sie dann auch gesagt. Habe mich natürlich gegen ein AB entschieden und bin in dem Punkt wieder etwas enttäuscht. Warum spritzt man das grundlos? Und dann noch einem gegasten und fressunlustigen Tier? Das wollte ich mit ihr aber nicht diskutieren.

Es wurde noch eine Infusionslösung, also ein Flüssigkeitsdepot überlegt, auch das lies sie mich entscheiden. Da Amelie aber empfindlich auf Spritzen reagiert und eh schon Druck auf der Lunge (in der Wasser ist) hat wegen dem Gas, habe ich mich erstmal dagegen entschieden. Sie meinte, beim herzkranken Tier wäre sie da auch vorsichtig. Habe Amelie ja im Auge und kann nachmittags sonst wieder hin.

Optimal wäre die weitere Gabe per Spritze, aber das wird für mich alleine schwer zu machen sein. Auch weil sie sich sehr aufregt. Aber werden wir in 5 Stunden sehen...

Nun erholt sie sich grade. Titus hockt in der Nähe und mampft Heu... Weiter alle Daumen für Amelie. So ne blöde Aufgasung kriegt uns nicht unter!

Fazit TA: durchwachsen, aber nicht so schlimm wie schon oft vorher...