Beiträge von thaliyah

Ja genau so denke ich auch...

Danke für die Informationen und die Bestätigung, dann hoffe ich mal das er sich was sagen lässt. Werde ihm am besten die Seite von die brain zusenden. Und wenn es dann noch immer "besser weiß" hol ich meine Babys zurück und werde dann einfach ne Lösung finden müssen.

Danke unerfille und Veve :D

Selbstverständlich habe ich mich vorher informiert. Genannt wurden die Interessanten Details aber als es zu spät war, das die Tiere um diese Jahreszeit erstmal nicht raus kommen sondern dann ab Frühling oder sommer langsam an draußen sein gewöhnt werden da kam der neue Halter schon drauf.

Das war ein Schutzvertrag aus dem Internet wieso?

Wie beschrieben musste ich die Tiere weg geben, ich bin ebenfalls überempfindlich was meine Tiere angeht deshalb hat er mich auch fast jeden tag am hals :roll: . Aber darum geht es ja nicht. Ich werde noch einmal mit ihm reden und ihm erklären das ich mit einer Kastration nicht einverstanden bin da es ein Risiko mit sich bringt und mit der Konstellation 3 Männer 1 Weib so oder so nur schief gehen kann. Wenn er dem nicht nachgeht kann ich laut Vertrag die Tiere wieder mit nehmen.

Ach so und Notstationen haben mir nie geantwortet.. habe es fast ein halbes Jahr probiert :shock:

Hallo allereits

Ich musste vor einer Woche meine 2 Lieben Böcke abgeben, da sie sich nicht mehr mit meinen 2 älteren vertragen haben und sich fast tot gebissen haben... ein Eigenbau von 150 x 90 mit 2 Etagen hat da leider auch nicht mehr geholfen.

Ich habe also jemanden gefunden der einen Garten hat und natürlich hätten die beiden es dann dort besser als bei mir!

Habe sie ihm also mittels Schutzvertrag gegeben und erst nach dem ich sie abgegeben habe meint er zu mir das er die beiden zu seinen 2 Meerschweinen im garten setzten will. 1 Bock 1 Weibchen! Als ich ihm sagte das dies nicht gut gehen kann, da sie die 3 Böcke höchstwahrscheinlich töten würden um das Weibchen für sich zu beanspruchen meinte er nach einer Kastration und mit dem alter von 2 Jahren währe das kein Problem?

Da er meinen Schutzvertrag unterschrieben hat und ich der Meinung bin das dies nicht gut gehen wird und daher eine Kastration unnötig wird, möchte ich die Tiere am liebsten wieder zurück nehmen...

Was sagt ihr dazu?

LG Liyah

Guten Tag erstmal.

Gestern haben sich meine beiden sonst sehr ruhigen böcke anscheinend heftigs gestritten, den mein Mocca der Ranghöere hat von dem Rangniedrigen die zähne ins auge bekommen bei einem kampf.

Darauf hin ist er in de oberste etage geflüchtet und hielt seinen kopf schief und jammerte ganz schrecklich, ein bisschen blut war auch zu sehen aber nicht stark. Es war ruckzuck angeschwollen und deutlich kleiner als sein gesundes auge. Als ich ihn auf dem arm nahm um mir die sache näher anzugucken hat er sich KAUM gewehrt, normaler weise hat er solche angst das er immer weg flitzt. Habe ihm dann eine gurke gegeben dann hat er sich wieder beruhigt.

Der eine ist den ganzen tag am brommseln aber er hat noch NIE gebissen...

ich würde aber auch gerne wissen ob das häufige brommseln bei böckchen zu stress führt das sie es tuen und wie und warum das weis ich aber führt das zu stress? :shock: