Beiträge von drluebke

    Die Dosis klingt schon vernünftiger.
    Sonst füttere ich vielerlei Frischfutter, hab da aber nichts umgestellt, sollte also nicht davon kommen. Und von AB kanns auch nicht sein, sonst hätte es das gesunde Partnerschwein nicht.


    Na ich werde erstmal abwarten, den Kot beobachten und es wenn es vor Beendigung der AB-Behandlung besser wird, vielleicht in kleineren Mengen nochmal versuchen.

    Zur Stärkung des Immunsystems und zur Begleitung einer Antibiotikum-Behandlung. Ich dachte es könnte auch dem gesunden Partner nicht schaden, sein Kot zeigt aber die gleiche Veränderung.


    Also meiner Meinung nach ist die Dosierungsangaben viel zu hoch!
    Oder Vertragen eure Tiere so viel?

    Hallo Leute,


    mein TA hat mir Vitacombex NA empfohlen und ich solle die Dosierungsangaben auf dem Fläschchen beachten.


    Dort steht drauf: 25-40 Tropfen pro Tier und Tag.


    Ich habe das von Anfang an für viel zu viel gehalten und deswegen zwei Tage je 20 Tropfen gegeben. Das Resultat sind jetzt Matschköttel!
    Nun habe ich die erstmal abgesetzt und ein bisschen gegoogelt: da habe ich von empfohlenen Tagesdosen von 0,2ml pro Meerschweinchen gelesen, das wären nur 4 Tropfen! Die Menge erscheint mir vernünftiger.


    Was sagt denn ihr dazu?
    Wie ich gelesen habe, gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit Vitacombex Na. Habt ihr die empfohlene Dosis verabreicht?


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie ein Meerschweinchen 2ml Vitamine am Tag vertragen soll, von einer positiven Wirkung ganz zu schweigen.


    Danke für eure Meinung, LG!