Beiträge von helmut

Hallo
    Bei deinem Platzangebot würde ich eine Kombination von beidem wählen

Das Gehege ist 2 m lang und 1 m tief
    Wenn man die Plexischeiben vorne rausnimmt kann man noch einen schönen Freilauf davor bauen
    Ein Prototyp von einem Freilauf mit Plexi und Holzrahmen ist in arbeit und wird dann vorgestellt

Hallo Andrea
    Teichfolie immer am stück auf die Grundplatte befestigen
    Wenn du magst rufe mich doch mal an dann kann ich dir sicher den ein oder anderen Tipp geben
    Meine Telefonnummer findest du auf meiner HP

Hallo
    Unser Ausnahmeschweinchen war Alonso
    Er hatte meine Frau im Tierheim entdeckt (Babsi hatte ihn auf dem Arm , und er hat ein Pfötchen auf ihre Finger gelegt und da war es um sie geschehen)
    Alonso hatte immer Probleme mit den Zähnen und bekam einen Abzess nach dem anderen . in der schlimmsten Zeit fuhren wir drei mal in der Woche von Wuppertal nach Dortmund zu unserem Tierarzt unseres Vertrauen
    Er war ein so tolles Schweinchen Nach der Nakose noch nicht ganz Wach ,wurde schon wieder gefressen
    Manchmal hatte ich das gefühl das er uns nur etwas vorgaukelte um wieder Nakosegas schnuppern zu dürfen
    Trotz der Probleme hatte er immer spass mit seinem Harem und war immer gut drauf
    Aber leider geht auch das schönste Leben ein mal zu ende , und so mußten wir ihn in der letzten Woche auf die Regenbogenwiese gehen lassen
    Wir sind extra nach Dortmund gefahren ,damit sich auch unsere Frau Docktor sich von ihm verabschieden konnte
    Es wahr auch ihr Lieblings Schwein
    Oft hatte sie einfach angerufen um zu wissen wie es dem kleinen Mann geht
    Ich hatte mich sehr vor diesem Moment gefürchtet denn er wahr Babsis ein und alles
    Nun wird er immer in unserem Herzen sein
    Er hat seinen Platz neben seiner Nuray in unserem Rosenbeet gefunden
    Auch ich vermisse ihn sehr

Hallo ????????????????????????????????????????
    Habe ich da was verpasst ????????????????????
    Meine Stella bleibt aber bei mir

Die beiden könnten ja Schwestern sein

Deine Gehegegröße reicht aus
    Und wie schon alle schreiber vor ,würde ich die vergesellschaftung im neuen Gehege machen

Wir haben einen kleinen Garten . Dort liegen unsere Lieben in einem Rosenbeet
    Aber auch da würde ich darauf achten ,das sie tief genug begraben werden so das keine Hunde oder andere Tiere sie ausbuddeln

Wir haben aber auch schon eins unserer Tiere im Wald begraben. In einer Nacht und Nebelaktion.

Hallo
    Wir teilen uns auch immer die Melone mit unseren Schweinchen
    Wir essen das rote und die Schweinchen das Grüne (wir lassen aber immer großzügig rotes drann )Sie lieben es

Hallo
    Schaue doch mal auf meine HP
    Dort wirst du einige anregungen finden
    Unter der Bauanleitung steht auch meine Telefonnummer
    Für Fragen stehe ich gerne bereit

Hallo Tanja
    Grundsätzlich lassen sich OSB Platten lackieren
    Wenn du die Teichfolie an den Seiten etwsa hochziehst und mit einer Holzleiste abdeckst ist das schon ausreichend

Häuser würde ich nicht lackieren
    Auch wenn es Spielzeuglack mit Blauem Engel ist bleibt es eine Chemiepampe
    Wir verwenden Natives Olivenöl
    Nur ist es mit ein oder zwei mal einpinseln nicht getan
    Man muß es immer wieder machen da das Öl sich zersetzt
    Wir verwenden es schon solange wir Schweinchen haben und ich EB´s baue . Wir haben noch nie Probleme gehabt.
    Schaue doch mal auf meine HP

Mein kleiner Felix hat sich gerade auf den weg gemacht
    Als wir mit Melodie vom Tierarzt nach Hause kamen packtest du dein Köfferchen.
    Wir konnten uns noch von dir verabschieden
    Als kleiner Rabauke bist du zu uns gekommen und hattest mit Fränzchen gleich Freundschaft geschlossen .Gern habt ihr zusammen gekuschelt und gebalgt
    Du hattest eine gute und lange zeit bei uns
    Nimm Grüße mit an alle die wir so sehr vermissen

Ein Lichtlein soll immer für dich leuchten

Hallo
    Ja unser EB steht innen
    Habe aber auch schon Schutzhütten für draußen so behandelt
    Olivenöl hat nur einen geringen eigenduft der unsere Schweinchen nicht interesiert hat
    Es gibt aber auch Öl mit Knoblauch oä.
    Wir spaaren nicht mit dem Öl, und es hat auch noch kein Schweinchen mit
    Punkerfrisur gegeben.
    Wir streuen direkt nach dem ölen ein und setzen die Schweinchen auch sofort rein
    Olivenöl ist Gesund

Leider mußten wir uns heute von unserer kleinen Loona verabschieden
    Sie war unser erstes Mädchen
    Kleine Loona
    Komme gut auf der Regenbogenwiese an
    Dein Keks wird dich erwarten

Ein Lichtlein wird dir immer Leuchten
    Wir werden dich nie Vergessen