Beiträge von napfbrei
-
-
Nein das ist völlig ok ich rede doch gern drüber, sonst hätte ich doch kein Fred
Also die Produktionsstätte des Betriebes meines Freundes ist umgezogen und von der alten Stätte wurde das Dach abgenommen. Das sind verzinkte Metallplatten. Sieht man demnächst, wenn wir soweit sind
War kostenlos. Ansonsten hätte ich Wellpappe geholt, aber die ist sehr teuer. -
Geplant hatte ich ca 500€ aber ob die Schweine da schon mit drinnen war, war nicht fest..
Aber mittlerweile haben wir erst 150€ ausgegeben und das ganze Material liegt schon auf dem Hof. es ist eben viel aus Resten bzw. Durch meinen Vater organisiert.. -
Wirklich schade.. Meine Männer haben daran richtig Spaß gefunden, auch wenn sie das nie zugeben würden und auch nächstes Wochenende wird bestimmt trotzdem weitergemeckert
Ich muss auch zugeben.. Ich hätte das ohne die beiden nie geschafft.. Mal davon abgesehen, dass ich weder die Pfeiler noch die Holzbalken hätte tragen können, habe ich nicht gewusst, was es für Arbeit ist, ist Pfeiler richtig auszurichten.. :oops:
Ich hab ja gedacht, stellste 4 Pfeiler hin und gut... Neee! Die müssen ja auch winklig und gerade stehen ... Hätte ich auch drauf kommt können.. :oops:
Mein pa hat sogar ein Nivelliergerät mitgebracht .. Für alle die jetzt so::shock: oder so gucken..https://www.google.de/search?c…tQa2yIH4BQ&q=nivelliergerät&oq=nivelliergerar&gs_l=mobile-gws-serp.1.0.0i13l5.3181.5471.0.6855.10.7.1.2.2.1.152.697.4j3.7.0...0.0...1c.1.11.mobile-gws-serp.9CMByM1KcTk#p=0
Sowas ist gemeint
Was die Fotos angeht Finoxa, ich habe schon eine Freundin "reserviert", die leidenschaftlich gern Tiere fotografiert sie kommt mal zu einem Shooting vorbei
-
Hallo Alex..!
Für ganzjährige Außenhaltung empfiehlt man mindestens 4 Tiere, da sie mit ihrer Körperwärme die Schutzhütte aufheizen müssen. Und wenn es dann so ein harter und langer Winter ist, wie der letzte war, dann ist das noch schwieriger.
Die Schutzhütte kannst du erhöht stellen, solltest aber darauf achten, dass der Winkel der Rampe nicht größer als 30° ist. Außerdem würde ich die Rampe immer extra breit machen, weil die Tiere ja auch mal schnell ins Versteck rennen wollen, nicht das sie runterfallen und du merkst es nicht sofort, weil du ja drinnen bist...
LG Sarah
-
Das solltest du am Besten den Tierarzt fragen...
-
Nachdem ich jetzt 8 Seiten zur Markt- bzw. Planwirtschaft runtergeschrieben habe (und darauf bin ich irgendwie stolz), finde ich keine These... und somit keine Einleitung und auch keinen Schlussteil, denn dort soll ich ja meine These belegen bzw. widerlegen....
-
http://abload.de/image.php?img=imagei2rqc.jpg
Adelehttp://abload.de/image.php?img=image1zqme.jpg
MinaUnd Maggy findest du hier:
Maggy & IpEdit: Fotos zusammen und in Aktion gibts es, wenn die Damen bei uns eingezogen sind
-
Zu uns kommt bald noch die wunderhübsche Adele
Meine Mutter hat sie das erste Mal auf einem Foto gesehen und meinte: :shock: Das ist das hübschste Schwein, was ich je gesehen habe!"... naja und Adele bedeutet "die Schönste"...
Auf den Namen ist ohne unsere Hilfe ihre Ziehmama auch schon gekommenWir nehmen zu Maggy und Adele noch ein Weibchen auf. Die kleine ist slate-blue und als mein Liebster sie sah, meinte er, sie sei silber dann haben wir einen Namen, der silber bedeutet gesucht und sind schnell mit Semina einverstanden gewesen... gerufen wird sie dann aber nur Mina
-
:oops: aktuell leider keins, denn ich bin nicht so begabt, was Fotos angeht... :oops:
Aber ich bin morgen zu Hause, weil ich einen Termin habe, da mach ich dir eins - versprochen
-
Weil ich eine Hausarbeit zu Donnerstag schreiben muss... sowas liegt mir gar nicht *mecker*
-
Gut das ausgerechnet du fragst Finoxa
Ich habe mir die kleine Glatthaarprinzessin von Katharina&Ming gekrallt *hehe* also doch ein schwarzes Traumschwein gefunden - hatten wir ja mal drüber geschriebenJa und dann bekomme ich noch hier aus dem Forum eine zauberhafte Rosettendame in (ich würde sagen) weiß bzw. creme von Katja F. (die süße Maus ist ca. 1 Jahr alt)
und
dann hole ich noch von einer Züchterin aus dem Umkreis eine US Teddy-Maus in slate blue, die ca. 6 Monate alt ist.
(Mein Liebster wollte unbedingt ein US Teddy Schwein. Am Liebsten in schoko. Und diese Maus hat ein paar schokofarbene Flecken, die er ganz bezaubernd fand... naja und weil er mir so fleißig hilft, kriegt er das natürlich auch ) -
Nicht schlimm.. bei so einem riesen Fred ist das absolut kein Drama
Also das Gehege ist jetzt 2,5mx5m. Hoch wird es 2-1,8m (Schrägdach), damit ich es sauber machen kann und drinnen stehen kann
Die Schutzhütte ist 100*70cm (glaube ich) ...so genau habe ich die Maße dann doch nicht im Kopf xD
-
Ich hab meiner Ma über die Woche die Aufsicht übergeben. Sie hatte eigentlich nie soviel mit Tieren zu tun, aber sie möchte mich glücklich machen und das schafft sie eben so
Ich bin echt immer noch überrascht, dass sie sich alle beide soviel Mühe geben -
Tut mir leid, ich will niemanden neidisch machen..
Ich hätte auch nie gedacht, dass meine Eltern sich so kümmern würden.. Meine Ma hat zB letzte Woche einfach von selbst mit dem Anfüttern von Gras und Löwenzahn angefangen. Das fand ich auch total lieb