Beiträge von napfbrei

Also ich würd auch auf jeden Fall zum TA gehen. Schließlich hast du ja schon selber gesagt: Was ist, wenn es kein Weibchen ist? Du hast dann den Nachwuchs und den Stress.
    Oder wenn das "Neue" irgendwelche Tierchen hat.. die kriegen dann alle deine Schweinchen, was ja absolut blöd ist.

Ich denke es wäre für alle das Beste, wenn dus lieber checkst bzw checken lässt. :)

Naja ist keine richtige Zucht. Waren 2 typische "wir hätten auch gern mal Babys" - Fälle. Wollte den 2en ein schönes zu Hause bieten. Und mittlerweile ist der Vater der beiden kastriert worden. *Gott sei Dank*

Bald bekommen wir noch nen echten Kerl dazu, dann sind wir erstmal komplett :)

...weil ich heute soviel geschafft habe.
    ...weil das Schweinchenzimmer fast fertig ist.
    ...weil die Püppies sich endlich ans Gras gewöhnt haben.
    ...weil ich gut im Stoff liege und das Abi bald kommen kann :)

Achso: und weil ich heute den halben Tag in der Sonne gelegen habe *hihi*

Ne reinrassig auf keinen Fall. Die Mutter der beiden war komplett glatt und der Vater langhaarig. Aber welche Rasse weiß ich eben nicht. Aber die Eltern waren auch beide "bunt" aber die beiden Kinderchen sind einfarbig.
    Schon fanszinierend, was in der Natur so rauskommt ^^

Eigentlich genau so Phöni xD Witzig..

Lise hat am Hintern wie gesagt lediglich ein paar längere Haare.. Kommt aber vom Papa.. der war komplett Langhaar...Bei Lottchen kommt das bestimmt auch noch, wenn sie groß ist :)

Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich wollte kein neues Thread aufmachen.. Meine Kamera war außer Betrieb und ich bin immer noch neugierig, was meine Süßen sind. Sie sind beide Schwestern, also müssten sie doch die gleiche Rasse haben, oder?

Hier nochmal einige Fotos:

http://www.fotos-hochladen.net[/img]

Das ist ihr Hintern. Sie hat da noch echt lange Haare.. sieht witzig aus :) Vllt ist das zur Rassenfindung wichtig.. :)

Und das ist noch unser Lottchen :)

Hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen!

LG :)

Also wir haben Decken ausgelegt und an den Pipiplätzen einstreut. Das muss man aber ausprobieren (zB ob die Schweinchen in den Decken mit den Krallen hängen bleiben - nicht gut, oder ob sie das Flauschige überhaupt mögen bzw. wo sie überhaupt hinmachen..)
    Wir kriegen demnächst ja außerdem noch ein Allergie-Schweinchen, welches nicht auf ausschließlich Streu leben kann bzw sollte.

Wir haben die Decken übrigens aus Fleece und von unserer lieben Omi nähen lassen :D

LG

...weil mein Freund schon wieder nicht nach Hause kommt..
    ...weil meine Schweinchen anscheinend gleichzeitig ihre Tage haben und nur rumzicken, selbst im Auslauf..
    ...weil ich eigentlich für mein Abi lernen müsste, aber ich vor lauter Stress nicht weiß, wo ich anfangen soll..
    .. weil das Schweinchenzimmer für unseren Neuzugang einfach nicht leer wird..
    ...weil ich hier nur allein am Aufräumen bin...
    ...weil ich immer noch überlege, ob ich im August meine Lehre wirklich antreten soll oder doch studieren gehen soll..

Ich könnt ewig so weitermachen!...

LG

Zitat

Sie versteht das Wort nein und dann versuche ich es ihr richtig zu zeigen, dann klappt das schon mit der zeit ganz gut.

Wie zeigst du ihr das denn?

Zitat

Nee, meine würden da nicht mitmachen.
    Die pieseln und Kötteln wo sie stehen und gehen. Wink Laughing

Kenn ich xD Deswegen bin ich grad total fasziniert von marthes Schweinchen :D

Darf ich mal fragen, wie du die Wohnung dann sauber machst? Also würd mich mal interessieren.. du hast ja dann mehrere Zimmer, wo die Schweinchen auch mal hinmachen..

und vorallem: Was habt ihr denn für eine Auslegware? Weil Laminat quillt ja bei Pipi, Teppich würde total versaut ... was bleibt da noch? PVC?

Ich hätte viel zu viel Angst, dass meine Schweine irgendwas anknabbern (wie Kabel) oder irgendwo verschwinden (wie im Fernseher oder so xD)...

Bin nur neugierig ^^

LG :)