Vielleicht schmeckt das Holz nicht
Beiträge von napfbrei
-
-
Find ich gut, dass du dich so arg kümmerst
Hast du schon mal geschaut, was die 6 für Geschlechter haben? Ich meine für Nummer 6 ist es vielleicht zu viel Stress im Moment, aber bei den anderen würd ich zur weiteren Planung an deiner Stelle schon mal gucken.
LG
-
Also ich würde Nummer 6 auf jeden Fall im Auge behalten.
Zu den anderen 5: Versuch mal drauf zu achten, ob sie wirklich bei White trinken. Wenn nicht, musst du vllt noch mehr von den 6 päppeln und das wäre ja ne Menge Arbeit. Also vorbeugen
Ähm.. ansonsten würd ich sie sofort wiegen, damit du Bescheid weißt. Außerdem solltest du versuchen die Geschlechter zu kontrollieren, damit du deinen Stall planen kannst. Schließlich musst du Männchen und Weibchen wieder trennen (weißt ja schon warum ^^)
Wenn du sie nicht trennen willst, solltest du vllt schon über eine Kastration nachdenken, weil bei 6 Babys ist sicher ein Kerl dabei. Und du weißt ja nicht sicher, ob sone große Männergruppe funktioniert.
Ja.. mir fällt noch soviel ein, aber ich will dich nicht überschwämmen
LG und schreib mal was der TA gesagt hat
EDIT: zu langsam
-
Naja ich wäre mir da nicht so sicher. Schließlich ist es für die Tiere totaler Stress - du setzt sie in die Box (wahrscheinlich gehen sie da nicht freiwillig rein - dh einfangen); du fährst Auto/Bus/Rad ja sogar Laufen ist wackelig und anstrengend für die Zwerge.. Dann setzt du sie in einem fremden Gebiet ab, mit fremden Geräuschen, einer Fremden Umgebung.
Wenn du Pech hast, kommt im Park auch noch ein Hundebesitzer vorbei..
Oder Vögel.. (du solltest dir dann Gedanken machen, wie du den Freilauf sicherst - schließlich ist er dort ja nicht fest installiert)Außerdem musst du den Rasen nach giftigen Pflanzen untersuchen, da manche Schweinchen keinen Instinkt mehr für sowas haben.
In der Außenhaltung kann es auch schneller zu Milben oder Haarlingsbefall kommen (meiner Info nach) und durch Stress wird die Anfälligkeit höher..
Achso! Und das Grünzeug muss vorher unbedingt angefüttert werden, sonst kommt es schnell zu Magenverstimmungen (ich spreche da leider aus Erfahrung - Schweinis wissen einfach nicht, wann sie zuviel gegessen haben ^^)
Alles Punkte, die du beachten solltest.
Da die Kleinen ja komplett neu bei dir sind, würde ich erst mal langsam machen. Schließlich kennen sie dich nicht, dein zu Hause nicht, ihren Stall nicht und vorallem kein Auto oder sowas. Ich würde ihnen erst ein Mal eine Eingewöhnungszeit lassen.
LG
-
Also mit der Socke und der Papierrolle solltest du schon aufpassen. Also meine Schweinchen zB fressen diese beiden Sachen an. Ich habe aber auch schon gelesen, dass manche Schweinchen das Papie zB nur zerflücken. Andere lasses es komplett in Ruhe. Musst du halt etwas beobachten.
Also ich muss sagen ich finde diese Holzkiste blöd.. Ich meine EIGENTLICH stellt man sie ja nur unter Aussicht ins Gehege (jedenfalls würde ich das so machen) aber passieren kann eigentlich doch schnell was.. Irgendwie unsympatisch das Ding - aber das ist lediglich meine Meinung.
Son Futterball gibt es auch noch. Hab ich schon öfters in Zooläden gesehen (und ich meine mich zu erinnern auch bei einigen Usern - korriegiert mich wenn ich falsch liege). Dort tust du quasi Futter rein und das Schweinchen versucht ran zu kommen. Schafft es aber nicht. Das Tier bewegt sich dadurch aber. Find ich persönlich auch blöd, da diese Dinger meist aus Plastik sind und meine Schweinchen sie anfressen würden. Aber musst du ausprobieren
LG
-
Du könntest ihnen kleine Tricks beibringen. Ich hab gehört, dass manche Schweinchen "Männchen machen".
Oder du könntest Klickern. Funktioniert quasi wie beim Hund. Gibt es auch einige Threads hier im Forum. Ich bin da nicht so erfahren, aber ich weiß, dass es einige User betreibenAnsonsten könntest du Futter und Heu in einen alten Strumpf stopfen.. oder in eine Papprolle. Dient zur Beschäftigung und die Schweinchen müssen quasi für ihr Futter arbeiten und sich ausprobieren.
Oder du spannst eine Schnur über das Gehege, worauf Futter gefädelt ist. Damit die Schweinchen sich anstrengen müssen und sich vllt was ausdenken müssen, wie sie darankommen...Das fällt mir so spontan ein, aber ich überlege weiter
Meintest du sowas überhaupt, oder hab ich deine Frage falschverstanden???
LG, Sarah
-
Lol langsam wirds unheimlich xD
-
Ich bin äußerst gefrustet, weil ich schon die ganze Woche am Geschichte lernen bin, aber immer noch das Gefühl habe, garnichts zu wissen
Ich werde so versagen in dieser blöden Prüfung -
Ja genau die gleiche hatte ich auch!
-
Mein edit button ist jetzt weg *lol* Aber wenigstens sind meine Posts aufgetaucht Danke nochmal!
-
Danke Tina ich probiers mal!
-
Ich nochmal: Mir ist aufgefallen, dass ich nirgends etwas posten kann, nur in diesem Thread ist es angekommen. Hat das etwas mit dem Absturz zu tun???
LG
-
Ich bin gut drauf, weil die Sonne scheint und das Forum wieder funktioniert.
So und mein Prüfungsfrust kommt jetzt in das andere Thread xD -
Hab mich gestern schon gewundert.. Danke für die Info
-
Ist doch schön, wenn du dich informierst
Man lernt nie aus