Chibi, das frage ich mich auch
Beiträge von napfbrei
-
-
Weil mein Roller gestern Nacht geklaut wurde und vorhin in meinem Fluss wiedergefunden wurde. Natürlich habe ich keine Kasko abgeschlossen und natürlich sind die Täter unauffindbar.
Warum tut jemand sowas???? -
Also ich hab meine Holzhäuschen jetzt durch Kuschelsachen ersetzt. Das Schweinezimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und wenn Logan nachts das Holzhaus umschmeißt, dann steh ich im Bett *lach* Da kann ich leider keine Rücksicht auf die Kreative Seite meines Schweinchens nehmen
Dafür liegen die Kuschelsachen jeden Tag woanders -
Ich freu mich für uns
-
Also für ein Bodengehege muss man nicht handwerklich begabt sein - unseres ist der beste Beweis dafür.
Du brauchst eine Bodenplatte, 4 "Wände", Teichfolie zum Auslegen, die Bretter solltest du mit Spielzeuglack pinseln und dann muss das ganze lediglich zusammengeschraubt werden. Dafür lässt du dich am Besten im Baumarkt beraten, dann kriegst du Schrauben, bei denen du nicht vorbohren musst, also bräuchtest du nur noch einen Akkuschrauber. Eig sehr einfach Und günstig. -
Weil ich mein Abi bestanden habe!
-
Wow das klingt echt interessant, aber Respekt, dass ihr versucht habt euch weiter zu informieren.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim Bauen und vorallem viel Spaß, wenn eure Neulinge endlich da sind -
Naja du könntest sie ja langsam ranführen.. nicht plötzlich die Menge reduzieren.
Ich habe das mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass das die Menge an Futter ist, die man pro Schwein empfiehlt.Zitat diebrain: "Gut 200 - 300 g gemischtes Gemüse kann ein ausgewachsenes Meerschweinchen täglich wegfuttern. Etwa 100 g braucht es zum Überleben (also um genug Vitamine und Nährstoffe zu bekommen, damit es keine Mangelerscheinungen gibt)."
Vllt legst du deine Fütterungsmenge zwischen diese Werte. Also bei ca 150g oder so :)[/quote]
-
Ich finde das ganz schön viel, was du so fütterst. Bei uns bleiben manchmal auch Sachen liegen, wie Möhren zB. Aber dann gibts die nächste Fütterung später, bis die Reste aufgegessen sind. Deine Schweine sind zu verwöhnt
Oder vllt wäre das auch eine Möglichkeit für dich: Du nimmst pro Tag nur die 10% des Körpergewichts pro Schwein, dann kannst du sicher sein, dass du genug fütterst und senkst aber trotzdem deine Kosten.
EDIT: Wie lagerst du denn dein Gemüse?
-
Unser Stauballergiker lebt auf Decken und hat nur ein eingestreutes Pipihäuschen. Er reagiert aber nicht so schlimm, solange der Staub sich in Grenzen hält. Dh ich streue mit "normalem" Streu ein und warte dann mind. eine Stunde, bis ich die Schweinchen wieder in den Stall setze.
-
*lach* Ich dachte, du hättest die Bilder schon längst gesehen
-
Es geht lediglich darum, dass in Gurke nicht viele Vitamine sind, sondern hauptsächlich Wasser. Das bedeutet, dass die Schweinchen mehr pullern müssen
Wenn du aber kein weiteres Gemüse fütterst, wie Wiesel schon sagte, dann kommt es zu Durchfall kommen. Weiterhin würden deine Schweinchen Probleme mit ihrem Vitaminhaushalt bekommen. -
Weil ich grad eine Freundin überredet habe, die ihre Schweine in einem normalen Käfig hält, ein Bodengehege mit den Maßen 120x200m zu bauen!
-
Bitte Hab ich schon öfters hier im Forum gesehen und wollte mal schauen, was meine 3 dazu sagen.
Ich finde, natürlicher kann man solche Kräuter nicht zurückschneiden -
Hihi war ja das erste Mal Vllt sieht das das nächste Mal ganz anders aus xD