Beiträge von napfbrei

Also wir hatten unsere Schweinchen auch eine Zeit lang im Wohnzimmer und ich verspreche dir, danach wirst du dir nie wieder etwas anderes wünschen. Ich vermisse es total jeden Abend die Kleinen unauffällig zu beobachten.

Das einzige, was mir einfällt, was noch nicht genannt wurde ist, dass wir schonmal Besuch mit einer Allergie hatten. Also welche Allergie ist ja eigentlich egal, da viel Staub da ist, die Schweine Haaren und auch noch Heu (Gräser). Wir mussten dann unser Treffen nach draußen verlegen..

Mein Freund und ich sind ja noch jung und feiern oft und gerne Houseparties. :) Selbst das hat die Schweinchen nicht gestört. Man muss halt nicht direkt in der Stube die Anlage auf volle Pulle stellen..

Ansonsten wurde schon einiges gesagt. Das mit dem Dreck überall herrumschleppen hat mich am meisten genervt, aber das lag zT auch an der Bauweise unseres alten EBs.
    Achso und wegen dem Lüften: Ich würde behaupten, dass man es ja merkt, wenn die Luft abgestanden ist. Dann einfach 10 Minuten Fenster auf. Das musst du dir am Besten selber ausprobieren :)

LG, Sarah

Also unsere Fleecedecken riechen nicht. Es ist nicht so zeitintensiv, wie jedes Mal ausmisten. Dafür würde ich sicher 2 Stunden brauchen, bei unserem Stall. So nehme ich die Decke raus, schüttele den groben Dreck draußen ab und stecke es in die Waschmaschine. Dann leg ich eine neue Decke in den Stall. Fertig.
    Ich hab zusätzlich zu den Decken auch noch ein großes Häuschen, welches ich auch noch eingestreut habe. Sozusagen als Toilette ^^

Ja mein Traum auch, aber sau teuer die Dinger :( Unser Problem wäre noch, dass wir alle Kabel hochlegen oder verstecken müssten, weil der Robo-Sauger damit ja ein Problem hat..

Ich find den Thread echt super, weil unser Sauger (übrigens von Dirt Devil :evil: ) auch voll blöd ist. Er saugt fast garnicht mehr, ist mega laut und total unhandlich. Zu allem Übel hat er auch noch keinen Beutel, was ich echt nervig finde.

Ich bin gespannt :)

Ich möchte nur nochmal festhalten, dass ich eure Kuschelsachen liiiiiebe :D Die Schweinchen natürlich auch! Hier wird sich jeden Tag ein erbitterter Kampf um Kuschelsack und Kuschelröhre geliefert xD Am liebsten würde jeder in beiden Sachen gerne liegen und dann möglichst noch gleichzeitig.

Ich freu mich schon auf meine neuen Sachen, aber die haben Gott sei Dank noch Zeit, weil ich eh erst umziehen muss und dann erst Kuschelsachen für die Schweinchen brauche :)

Freu mich, dass es bei euch zZ wieder so schön schnell läuft ^^

LG, Sarah

@Meerschweinchenmädel: Tut mir sehr leid für dich :(

Sunny94: Das ist echt blöd gelaufen.. Die Schweinchen scheinen schon ganz schön böse auf mich zu sein.. sie kommen nicht mehr aus ihrem Haus :( Dabei ist es ja nichtmal meine Schuld..
    Ich überlege schon, ob ich beim Bauern Heu stibizen gehe..Aber wer weiß, was da alles drin ist..

..so ich muss mich nochmal ausk*tzen..

Es ist Sonntag, was schlimm genug ist, aber zuallem übel ist auch noch das Heu alle -.-' Ich hatte mir etwas in der Tüte zurückgelassen, damit ich es heute füttern kann, aber mein Freund wollte den Schweinchen was gutes tun und hat den Rest reingegeben. Dieser Rest ist mittlerweile alle. Toll!

Dann wurde ich die ganze Nacht von einer bescheuerten Fliege geärgert. Die hat sich wirklich die ganze Nacht auf mich draufgesetzt und ist herumspaziert. Komisches Tier.

Also ich habe auch eine Etage gehabt, die mit einer Art Säule abgestützt wird. Und ich sage dir, das ist wirklich FURCHTBAR zu reinigen.. Ich kann dir aber auch spontan keine Alternative geben, aber vielleicht solltest du darüber nochmal nachdenken :)

LG, Sarah

Ich finds echt super, dass du die Tipps so gut annimmst und dein Geburtstagsgeld für die Schweinchen "opfern" willst! Das zeigt, wie sehr du deine Süßen liebst. Ich bin echt froh, dass es noch Menschen gibt, die Einsicht zeigen und ihren Tieren ein artgerechtes Leben bieten wollen.

LG, Sarah

..weil so blödes Wetter ist und ich hier gelangweilt rumsitze..
    ..weil es immer noch so lange ist, bis ich umziehe.. Ich hab so großen Elan und kann nichts umsetzen :( Meine ganzen Möbel müssen zusammengebaut werden und dann muss nebenbei auch noch ein EB her.. in der letzten Juliwoche überschlag ich mich dann wieder :( Ach.. alles blöd...

Also am Besten du liest dich bei diebrain.de ein. Dort steht einiges, was man wissen muss. Egal ob Außenhaltung oder Innenhaltung. Als absoluter MeeriAnfänger gibts viel zu lernen :)
    Wünsch dir viel Spaß beim Lernen und vorallem: Wir wollen Bilder sehen, wenn es wirklich zu den Schweinchen kommen sollte :)

LG, Sarah