Beiträge von napfbrei

Hm danke. Das hatte ich schon befürchtet..
    Kann man Einstreu auf einem überdachten Balkon lagern? Ich habe nur 32 qm und davon gehen schon allein 2,5 an die Schweinchen.. irgendwo müssen auch meine Möbel hin ^^ Und der Keller ist so nass, dass das Einstreu sofort verklumpen würde..

Helft mir :(

EDIT: Ich würde Allspan gern online bestellen. Wo bestellt ihr so?

Ich hab da mal ne Einstreufrage und will nicht extra ein Thread eröffnen:

Ich suche Einstreu für mein baldiges Gehege. Es wird 2,5 qm haben.

1. Wie viel brauche ich dafür?

2. Ich suche relativ kleine Packungen, da ich nicht soviel lagern kann. Welches Einstreu wäre da für mich geeignet? Allspan hat ja zB 25kg Packungen.. das wäre mir zu groß.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen :)

LG, Sarah

Ich hab auch gestern das erste Paket von Heuandi bekommen. Mensch, da roch es endlich mal in meiner Bude, wie zu Hause :) Echt schön ^^

Die Schweinchen kommen ja erst nächste Woche an, somit kann ich noch nicht testen, wie sies finden ^^ Ich hab jetzt schon bestellt, weil ich NIE mit solch schnellen Lieferung gerechnet hätte - wow!

LG, Sarah

Ich weiß ja nicht, wie alt deine Schweinchen sind, aber irgendwann werden sie älter und du willst ja den Stall solange wie möglich nutzen (denk ich). Dann würd ich schon schauen, dass die Rampe nicht so "sportlich" wird :)

LG, Sarah

Heute wurden die letzten Kisten ausgepackt und der freie Platz für die Schweinchen offenbarte sich *gg* Mein Freund und ich haben fleißig ausgemessen und überlegt, wie wir den Stall optimal bauen können, sodass es am Ende möglichst perfekt ist.

Hier nun unser Entwurf. Morgen wird Material gekauft und dann gehts ans Streichen ;)

http://www.fotos-hochladen.net

Mein Freund meinte, dass wir Freitag fertig sein würden^^ Ich bin gespannt :)

LG, Sarah

So liebe Leute.. mein Möbel stehen :) Morgen werden die letzten Kisten ausgepackt, Montag geputzt und ab Dienstag gehts los mit dem Stallbau!!! Ich freu mich soooo :D
    Wenn ich morgen meine Kamera auspacke, dann mach ich Bilder und zeig euch mein neues Heim und vor allem den Platz für die Schweinchen :)

Der Stall wird etwas modifiziert, da ich aufgrund der großen Tiefe eine riesen Kante hätte, wo ich 100pro drüber fliegen würde *lach* deswegen wird die Ecke wie "abgeschnitten" :)
    Ich zeig euch bald Bilder, dann könnt ihr es euch besser vorstellen ^^

LG, Sarah

Also meine Schwester ist momentan auch im 7. Monat und kugelrund ^^ Sie war vorher sehr dünn und groß. Und nun sieht sie richtig weiblich aus ;) Mit Brüsten, Hüfte und Po :D
    Sie weigert sich aber ihren Bauch zu messen bzw zu verraten, wie viel sie zugenommen hat.. Aber ich muss dazusagen, dass sie vorher jede Woche 3x im Fitnessstudio war und nun nicht mehr geht.

Hier mal ein Bild, damit ihr versteht wovon ich rede ^^
    http://www.fotos-hochladen.net

Hermine, dir wünsch ich auch so einen tollen Bauch. Der macht jede Frau NOCH hübscher, wie ich finde :)

Super! Das freut mich echt.. Ich habe letzte Woche erfahren, dass mein Freund frei bekommt und somit kann er ja die Möbel aufbauen während ich den Stall baue *gg*

JA selbstverständlich! Ich werde jeden Monat (mindestens) neue Bilder hochladen ^^

Ach sumpfkuh.. da bin ich richtig geschmeichelt, dass du mir so vertraust :) Ich werde dich auch nicht enttäuschen! Stella bekommt gute Gesellschaft, viel Platz und gaaaaaanz viel Grünzeug ^^

@ Wiesel: Hier http://www.kaninchen-meeris-ka…gcategory&id=27&Itemid=42 ... &Itemid=42 findest du Ayana (4. von unten) und hier http://www.kaninchen-meeris-kassel.de/i ... itstart=21 Ronja (2. von oben). Hoffentlich klappts diesmal ^^

Ich bin soooo aufgeregt!!

Sumpfkuh : Die "Übergabe" könnte (vllt) doch schon am ersten Augustwochenende sein.. Hättest du da momentan noch Zeit???

LG, Sarah

Ich hab heute auch Krallen geschnitten. Ein Kampf sag ich dir.. Wenn die Nerven wirklich mitwachsen, dann würde das so einige erklären... Sind die Nerven das kleine rosa-farbene, was ich durch die Kralle scheinen sehe? Oder ist das nur die Ader und ich kann die Nerven garnicht sehen?

Lotte zuckt immer sehr dolle beim Krallenschneiden. Und ich hab bis jetzt gedacht, dass sie allgemein ne Schisserin.. Weil sie nämlich schon anfängt zu quieken, wenn ein anderes Schweinchen sie berührt :roll:

Logan wehrt sich auch immer arg.. Das hat er bei Simone nicht gemacht. Ich hab heute sogar eine Pfote nicht fertig bekommen, weil er dann geflohen ist.. mehr oder weniger sanft -.-'

Hoffentlich könnt ihr mir helfen..