Beiträge von napfbrei

Hihi die is cool, was? ^^ Bin ganz stolz drauf. Kuschelkram machts möglich :)

Also dafür das Stella keine Tomaten kennt, hat sie heute früh ganz schön drum gekämpft xD Sie hat sich sogar gegen Floh durchgesetzt, um die erste Tomate zu bekommen... ^^

Ich habe nun nochmal Mailkontakt mit Ellen gehabt und sie ist auch der Meinung, dass Ronja und Ayana einfach noch einige Verstecke brauchen. Naja.. Ich werd mich dann mal daran machen noch einige zu besorgen :)
    Ronja scheint sich langsam mit der offenen Fläche anzufreunden.. sie geht schon selbstständig auf Futtersuche und wartet nicht bis das Futter zu ihr kommt ^^
    Ayana stiefelt erst los, wenn ich das Haus verlassen habe. :)

Gerade eben gabs noch etwas Gurke, denn die schmeckt bekanntlich immer :)

Beim Gemüsekauf hat meine Mama dieses Mal etwas Pech gehabt :( Der Chicoree hat nur eine brauchbare "Knolle" in der gesamten Tüte, der Rest war modrig. Nun wollte ich zum Abend den Mais geben, der war auch schimmlig. Und das obwohl er noch frisch aussah :( Musste ich natürlich alles wegschmeißen... -.-' Blöd.

Jetzt hab ich auch mal Zeit zu posten:

Diese Nacht war relativ ruhig. Nur Floh meinte Selbstgespräche führen zu müssen.. Naja nach einer kleinen Ermahnung war er dann leise :)
    Ronja und Ayana werden auch langsam zu den neugierigen Schweinchen, die ich von Ellen mitgenommen habe :) Sie kommen jetzt zu den Futterplätzen und stipizen jetzt schon den kleinen das Futter^^

Sie laufen auch schon durchs Gehege, wenn ich im Raum bin. Das macht mich froh. :)

Sie fressen aber alle erstaunlich wenig. Heute früh gabs 3 Möhren, 4 Tomate und 1 Paprika. Bei meinen Hecklingener- Schweinchen hätte das nicht mal eine Stunde gereicht, aber als ich heute 17:30 Uhr nach Hause kam, waren immernoch Reste da. Auch vom Heu fehlte wenig. Ich hab dann trotzdem frisches Futter gemacht, weil ich dachte, dass sie einfach keinen Appetit auf Möhren hatten (die waren nämlich über), aber auch die rote Paprika (früh gabs grüne) wurde angeknabbert und dann ignoriert...

Mein ichs zu gut? Oder ist das auffällig?

Also ich habe gerade eine VG mit 4 fremden Tieren hinter mir und ich kann dir nur raten, setz das "fremde" Tier immer zuerst in das VG-Gehege, denn für ihn ist es ein neues Gehege mit neuen Gerüchen und Geräuschen. Die anderen kennen zB schon deine Stimme oder die Gerüche der Wohnung. Für sie ist es, als würdest du sie in den Auslauf setzen.

Aber solange wie darie geschrieben hat, würde ich es auch nicht machen. Also ich habe die fremden Schweine so 10 Minuten reingesetzt. Obwohl ich glaube, dass es auch nicht viel verändert, wenn sich die Tiere nicht mögen, dann mögen sie sich nicht.

Ansonsten bist du schon gut vorbereitet. Viel Frifu, viele Verstecke, verschiedene Heuplätze anbieten und vllt auch Heuberge, inden man spielen kann. Das lenkt ab :) Achso viel Zeit und ruhige Nerven solltest du noch einplanen. Und bitte nicht keine 2000 Gäste einladen, aber ich denke das weißt du selber :)

Viel Glück!

Ich versteh das es für sie anstrengend war. Für alle. Deswegen lass ich sie ja auch in Ruhe. Fand ich nur etwas gemein immer wieder von ihr geweckt zu werden *grummel*
    Ich sag dir ganz ehrlich: Ich hab 2 linke Hände. Und ich kann die Trinkflasche erst anbauen, wenn mein Freund nächste Woche herkommt. Solange muss sie sich mit dem Napf begnügen. Oder sie nimmt ihr Wasser aus der Nahrung. Aber um dich zu beruhigen: Kein Schweinchen ist bis jetzt an den Napf gegangen. Auch nicht die, die ihn kennen. Sie bekommen Gurke zur Flüssigkeitsaufnahme. Ich denke wir kriegen das hin :)

Ayana hat sich im Laufe des Tages ganze 2 Mal aus ihrer Kuschelrolle getraut. *lol*

Meine Eltern sind gerade zu Besuch hier und haben mir einen riesigen Korb mit Gemüse mitgebracht. Die Schweinchen werden sich freuen, auch wenn sie es noch nicht wissen :)

Momentan ist schon wieder 2. Runde Mittagsschlaf angesagt. Tja wer die ganze Nacht schreit, ist jetzt müde :)

LG

Neuigkeiten aus der Nacht bzw dem Morgen danach:

Also Stella scheint etwas Heimweh zu haben oder sie wollte mich einfach nur auf die Palme bringen *lach* Sie hat die ganze Nacht gequiekt, aber das auch in einer Tonlage, die jenseits von Gut und Böse ist :twisted:

Heute früh ist sie natürlich wieder der kleine Engel, den ich gestern kennengelernt habe. Futtert fleißig Gurke und stänkert gern mit Floh. :) So sollte es ja auch sein.

Floh hat die ganze Nacht geblubbert. Wahrscheinlich konnte er genau so wenig schlafen wie ich und hat Stella angeblubbert :)
    Nach zaghaften Versuchen hat er jetzt auch endlich die Gurke für sich entdeckt ^^

Ronja beansprucht immernoch ihren Platz unter der Wippe. Man sieht garnichts von ihr. Ich hab ihr jetzt das Futter in die Nähe gelegt, damit sie sich weiter erholen kann. Solch Umzug und dann auch noch zu solchen Chaoten ist ja auch nicht einfach :)

Ayana macht mir da schon mehr Sorgen, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu schnell. Sie liegt die ganze Zeit in ihrer Kuschelrolle und guckt den anderen beim Futtern zu. Gerade eben hat sie einen Versuch gestartet Floh das Futter zu entreißen, welcher natürlich voll nach hinten losgegangen ist. Eigentlich hatte ich ihr auch ein Stück Gurke vor die Kuschelrolle gelegt, damit sie sich nicht so anstrengen muss, aber irgendwie hat sie das ignoriert. Jetzt hockt sie wieder in der Kuschelrolle und schmollt. :)

Irgendwann wird sie schon Hunger kriegen :)

Stellas Lieblingsplatz ist übrigens der riiiesige Kuschelsack. Heute Nacht haben die 2 (Floh und Stella) Fangen gespielt. Gut zu erkennen an dem verwuschelten Streu :)

Floh hat übrigens Ronja die ganze Nacht bewacht :) Echt süß.

LG, Sarah

Ja diese Idee hatte ich noch im Hinterkopf, aber war jetzt nicht nötig. Eben waren die Schweinchen im Tiefschlaf. Jetzt wird schon wieder gequietscht und gebrommselt ^^

Wir haben von Ellen noch Getreidefreies Trockenfutter bekommen so als Leckerlie, das hab ich jetzt verteilt und Floh ist ganz versessen drauf :) Aber auch Stella kann dem nicht wiederstehen. Ronja und Ayana, die es eigentlich gut kennen, futtern es garnicht. Seltsam ^^

http://www.fotos-hochladen.net

Also Floh ist wirklich der Mann im Haus. Wie erwartet. Und er liebt das Heu wirklich mehr als alles andere *lach* Sein Lieblingsplatz ist der Heuberg. Bzw alle Heuberge xD

Stella liebt übrigens beide Röhren sehr gern. Immer wenn ich hinschaue, hockt sie in einer von den beiden *lach*

Ronja und Ayana sind eigentlich die ganze Zeit unter der Wippe versteckt.. Sie liegen beide drunter und Floh bewacht sie :)

Ich hoffe euch gefallen die Bilder :)

LG, Sarah

Wir sind angekommen *puh* Manno mann.. die letzte Strecke von Simone bis nach Hause war zwar die kürzeste von allen aber auch die anstrengendste.
    Ich hatte mich vorher noch mit Simone über Falschfahrer unterhalten und kaum bin ich auf der Autobahn, da werd ich fast gerammt von einem Falschfahrer :shock:
    Gott sei Dank nochmal gut gegangen...

Jetzt zu den Schweinchen: Ja ich würde frecherweise schon behaupten, dass die VG schon beendet ist. *lach* Sie sitzen seit einer Stunde zusammen. Und Floh hat alle Weiber bestiegen, ist durch jeden Heuberg gewuschelt, hat in jedem Versteck gelegen und somit ist es jetzt alles SEINS :D

Die Weiber akzeptieren das. Sie verstehen sich gut. Sie futtern zusammen und alles ist ruhig. Ronja und Ayana verkriechen sich noch etwas, aber es war ja auch viel Stress, da versteh ich das sehr :)

Floh futtert schon aus der Hand *lach* Irgendwie geht hier alles im Schnelldurchlauf ^^

Fotos gibts später, ich möchte die Tiere nicht weiterstressen.

LG, Sarah

Ja stimmt. Die Süßen werden schon ein tolles Zuhause bei mir haben :)

Die Transportboxen sind jetzt auch fertig :)

Also ich hab mir jetzt auch nochmal die Strecke angesehen. Sollte nicht das Problem sein :)
    Die ganze Wohnung riecht jetzt nach Heu und Streu ^^ Echt schön den Geruch wieder in der Nase zu habe :)

LG

Das ist wunderbar! Dann nehm ich morgen einen von dir mit, wenn ich darf :)

Ich freu mich auf morgen! Ach die kleinen Süßen sitzen unschuldig in ihren Ställen und wissen garnicht, was morgen alles auf sie zukommt ^^ Die Armen :)

Puh jetzt bin ich aber fertig. Ich habe gerade eine Stunde gebraucht den Stall einzustreuen. ^^ Dann hab ich noch schnell Verstecke und Heu verteilt. Und Fotos gemacht. Die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Nun hab ich aber ein kleines Problem. (irgendwas musste ja schief gehen) Ich habe vergessen die Halterung für die Trinkflasche anzubauen. Und einen Napf hab ich auch noch nicht bei der Hand, weil ich erst Montag welche holen wollte. Nochmal losfahren bringt nichts, weil der Zooladen schon zu hat. Kann ich da solange eine normale Cornflakesschüssel nehmen? (also zB) Ich meine ich mach dann einfach weniger Wasser rein, sodass die Schweinchen nicht drin ertrinken können..

Oder hat jemand von euch noch einen Napf rumstehen?

Wenn ich gleich wieder bei Kräften bin, dann mach ich die Transportboxen fertig. Dann stell ich auch noch Bilder davon rein :)

Was sagt ihr zu meinem Gehege? Genug Verstecke? Genug Heustellen? Sonst irgendwas vergessen?

Ich freu mich so auf morgen! Das Navi ist programmiert, meine Stullen schmier ich nachher und Getränke hab ich auch gekauft. Morgen fahr ich dann noch tanken und Geld abheben und dann kanns losgehen :)

LG, Sarah

Weil morgen schon Freitag ist und dann 1. schon meine erste Woche als Azubi hinter mir habe und 2. ist es dann nicht mehr lange bis Samstag (Samstag hol ich endlich meine 4 Süßen ab ^^) !!!!!

Morgen wird der Stall und die Boxen vorbereitet.
    DAS WIRD SOOOOO TOLL :)