Beiträge von napfbrei

...wenn man nach 10 Stunden anstrengender Arbeit trotzdem noch den Stall sauber macht, weil die Schweinchen ja ein sauberes zu Hause haben sollen..

...wenn man sich extra eine Waschmaschine kauft nur um Kuschelsachen zu waschen (meine Mama wäscht meine Klamotten noch, weigert sich aber die Kuschelsachen in ihre Maschine zu stecken)..

..wenn man nebenbei noch eine halbe Ausbildung zur Frisörin hinlegt, nur damit die Langhaarschnuten hübsch sind..

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, wo du die kleinen unterbringen willst? Also ist denn genug Platz in deinem Stall?
    Bleiben sie nun draußen, oder holst du sie rein?

Wie groß ist denn dein Stall eig? Also ich kann das vom Bild her immer schwer erkennen.. :oops:

Schweinchen kuschelt nicht gern, weder mit dir, noch miteinander. Sie mögen Gesellschaft aber keinen Körperkontakt. Nur wenn es sein muss (bei Kälte zB).

Du solltest ihnen viel Platz und viele Verstecke anbieten, damit sie sich nicht in ein Haus drängeln müssen. Und die Häuser müssen 2 Ausgänge haben, damit sie sich bei Streit mal aus dem Weg gehen können.

Wie groß ist denn dein Gehege und wie viele Verstecke hast du denn?

LG,

Sarah

Ich hab die Teichfolie festgetackert. Mann kann sie aber auch mit doppelseitigem Klebeband befestigen, damit habe ich persönlich, aber schlechte Erfahrungen gemacht.

Wegen den Tackernadeln brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn auf die Teichfolie kommt ja noch Einstreu :)

Zuviel Vitamin C wird ausgeschieden. In den Futterlisten wird der Vitamin C - Gehalt immer angegeben, da Schweinchen kein Vitamin C bilden können, es aber dringend brauchen. Also nur, damit du nicht zuwenig fütterst.

Mach dich nicht zu verrückt.. Ich wette um deine eigene Ernährung machst du dir nicht mal annähernd soviele Gedanken ^^ (soll nicht böse klingen, mach ich auch nicht xD )

Ich fluche auch immer und frage mich, warum es gerade 2 Langhaarschnuten sein mussten xD Ich liebe die beiden sehr, aber ich finde sie können sich ab nächster Woche die Haare selber schneiden xD^^

Ich kenn das auch sehr gut und bin über jeden weiteren Tipp dankbar.

Meine Ayana mag mich einfach nicht. Von weitem ja, aber ich brauch mich nur auf der Couch rumdrehen, da kriegt sie eine Panikattacke. Sie ist eine Coronet und ich muss somit auch immer Frisör spielen. Ich setz sie dann immer in eine große Schüssel, damit die Haare nicht überall liegen, aber ich glaube das macht sie noch panischer.. Wohin kann ich sie denn noch tun? Wenn ich sie auf den blanken Boden setze, rennt sie weg und ich krieg sie wahrscheinlich nie wieder eingefangen. Das kann ich nicht verantworten..

Ich versuch sie schon garnicht festzuhalten, aber sie versucht immer aus der Schüssel zu klettern.. Ich biete auch immer Leckerchen an, aber sie ist so panisch, dass sie nicht mal das nimmt.. :(

HILFE!

Mir kann übrigens auch niemand bei Seite stehen, weil ich in der Woche allein bin und noch keine so guten Freunde gefunden habe, dass ich sie jede Woche bitten könnte, mir dabei zu helfen..

Bei 2 Schweinchen würde ich einen richtigen Käfig verwenden. Denn vom Platz her ist er ja für die Schweinchen auch nur eine Transportbox. ^^

http://www.fressnapf.de/upload…NagerkaefigL120NEU_xl.jpg

Quelle: Google

Ansonsten würde auch eine Katzentransportboxen reichen, aber wie gesagt, bei der langen Fahrt, die die Tiere ja noch nie erlebt habe (anders als bei Lady Rabensang), brauchen sie sicher Platz um sich etwas zu bewegen..

Andere Meinungen? ^^

Ich lasse meine Tiere jedes WE allein. Ich fahre Freitag zum späten Nachmittag los und komme Sonntagabend wieder. Bis dahin haben sie ca 5 kg Frifu, überall Heu, frisches Wasser und einen sauberen Stall. :)

Ich hab mir jetzt eine IP-Kamera gekauft, damit ich von meinen Eltern aus einen Blick auf die Schweinchen habe, aber das würde sich für euch nicht lohnen ^^

Ich würde mich wenn denn auch auf den Nachbar verlassen :)

Also aus Floh würde Flöhchen.. ansonsten sind es meist "Viecher" wenn sie mich wieder die ganze Nacht wach halten ^^
    Achso und dann gibts noch mein Ayanchen ^^ Lol das sieht geschrieben voll blöd aus xD

Lol Babsi dann weiß ich ja endlich wessen Heuraufe ich nachgebaut habe *lach*
    Ich hab im Internet verschiedene Modelle von Heuraufen gesucht und die oberste (auf deinen Bildern) nachgebaut. Ich hab die Bretter aber angeleimt anstatt getackert.
    Diese Raufe ist echt toll, da kein Schweinchen reinkommt und weil echt viel reingeht. Außerdem kann man sie nicht umschubsen :)