Beiträge von napfbrei

Oh mein Gott ist der zauberhaft.. Ich kann gar nicht Glauben, dass er bald bei uns einzieht *-* :)
    Ja ich denke auch, dass es an der Einsamkeit liegt.. Ja meine Ma möchte ja auch nicht, dass jetzt alles umsonst war. Am Wochenende machen wir dann unseren ersten TÜV und dann werden wir sehen, ob sie zu- oder abgenommen hat.. Ich bin gespannt.
    Wow 26 kg! :shock: wir haben nur 8 bestellt :D

Hab gerade mit meiner Ma telefoniert und Liese frisst wohl, aber nicht sehr gut. Naja sie ist wahrscheinlich noch traurig.. Ich hoffe zumindest, dass es daran liegt..
    Das Heu vom Heuandi ist gekommen *freu* das wird ihr Fressverhalten sicher auch noch verbessern ^^

Ja ich bin auch Super froh :) Jetzt hoffe ich, dass der kleine Goliath ähnlich problemlos ist :)
    Mein Papa ist so niedlich :D er hat heute früh gleich das Füttern übernommen, weil ich gestern beim Karneval und etwas länger geschlafen habe.. Und da hat er (ohne das ich irgendwas gesagt habe) die Paprika gewaschen, gewürfelt und ganz vorbildlich im Stall verteilt. Ich freu mich so, dass ich alle auf meiner Seite habe. Das zeigt mir wieder, dass ich richtig gehandelt habe - sollen doch alle anderen denken, was sie wollen :)

LG Sarah

Also die erste Nacht ist gut überstanden. Sie scheint auch riesigen Hunger gehabt zu haben.. Sie hat 2 Paprika, 2 Möhren und 100g Dill verputzt ^^ und das nur von gestern Mittag bis heute früh ^^
    Naja und was an Heu gefehlt hat, kann ich nicht genau messen :)
    Heute hat sie wieder erstmal mehr Futter bekommen, als ich normalerweise geben würde und ich Wette wenn ich heute Abend komme, ist alles wieder weg :)

Ich freu mich ..

LG Sarah

Danke Dira!! Ich hoffe du findest auch bald dein Traumschwein :)
    Ja ohne meinen Papa und meinen Freund hätte ich das auch nicht geschafft. :)

Sie ist goldig :) und sie frisst so fleißig.. Ich bin so froh, dass ich es wirklich durchgezogen habe.

LG Sarah

Ja Liese ist heute eingezogen :) und jetzt die wichtigste Nachricht: sie ist absolut gesund!! *freu*
    Sie hat wohl bloß etwas abgenommen (800g wiegt sie jetzt), aber das kriegen wir schnell in den Griff, wenn sie endlich wieder regelmäßig Futter kriegt ^^
    Liese kann sich gar nicht zwischen der Kuschelrolle und dem Kuschelsack entscheiden ^^ Holzverstecke wollte ich ja aus Holzscheiteln bauen, aber durch den Neuschnee von heute Nacht ist alles nass... Das muss also warten..
    Fotos folgen, denn ich wollte sie erstmal in Ruhe ankommen lassen. War ja alles sehr stressig.. Ansonsten habe ich frischen Dill besorgt, der soll ja appetitanregend wirken :)
    Ich freu mich so sehr!!

Überigens haben wir einen "neuen" Namen für Feivel gefunden: Goliath. Mir gefällt er sehr :)

LG Sarah

Edit: Zum popcornen: Leider macht Liese das nie. Sie quietscht auch nicht. Nichtmal wenn es Futter gibt. Das kommt daher, weil sie die erste Zeit ihres Lebens allein war.. Naja dafür ist sie ein echtes Kämpferschwein und das hat sie heute wieder bewiesen :)

So... Der Anfang ist gemacht. Der Stall ist gebaut, mit Folie ausgelegt und eingestreut. Heu hab ich auch schon reingelegt, aber noch keine Verstecke, weil es mittlerweile einfach zu dunkel draußen war, um etwas von unserem Holz zu suchen. Ich habe vor holzscheitel zu nehmen und etwas zu basteln. Das mach ich dann aber morgen wenn es wieder hell ist :)
    So.. Ich habe jetzt nochmal gemessen und es sind 1,2x1,3m. Ihr werdet gleich sehen, dass es nicht direkt quadratisch ist.
    Ich finde es gut. Meiner Meinung nach ist es auch ausreichend. Gegenmeinungen?

http://www.imagebanana.com/view/m9z61i8h/image.jpg][/URL]

http://www.imagebanana.com/view/xzftvehg/image.jpg

LG Sarah

Gut ok. Ich will ihr bloß nicht zuviel zumuten, weil ich nicht weiß wie sie reagiert. Ich glaube ihr ist auch nicht bewusst, wie schlecht es dem Tier geht.
    Ich wollte bloß mal "ne zweite Meinung" .. Hier gibt es ja einige Mamas und ich mit meinen 19 Jahren kann das schlecht einschätzen.
    Danke erstmal für eure Antworten.

Übrigens hat mein Papa mich heute früh angerufen. Der Stall ist fertig, aber wohl anders als geplant. Es haben nur 1,40x1,40m in die Werkstatt gepasst, aber das reicht doch auch oder?
    Ich stell euch nachher ein paar Fotos online, wenn ich alles eingestreut und eingerichtet habe.
    Heu hab ich auch schon beim Heuandi bestellt. Hachja es hat mir gefehlt in eure Schweinchenwelt abzutauchen :lol:

Ich brauche eure Meinung...
    Die kleine Schwester meines ExFreundes würde mich gern zum Tierarzt begleiten. Ich habe überlegt es wirklich zu tun, denn so sieht sie, was es mit Liese angerichtet hat, dass sich keiner um sie gekümmert hat. Andererseits ist sie erst 9 (wird dieses Jahr 10) und ich will ihr direkt keine "Schuld" an Lieses Zustand geben.
    Was meint ihr?