Freu mich total
Beiträge von napfbrei
-
-
Aaaaah daher weht der Wind freut mich für dich und Angus!! Es wird ihn sicher freuen bei dir bleiben zu können
-
Ja Angus und Feivel waren zusammen zur Kastration.
-
Naja die Kastration war letzte Woche Dienstag, also ich glaube, dann hätte spätestens der Tierarzt gemerkt, dass er kein er ist...
-
Ok.. Ich hab mir nur Sorgen gemacht ...
-
Ich bin verwirrt ... Heißt das, er ist reserviert?
-
Oh ist irgendwas passiert?? Geht es ihm gut?
-
Ja ich werd mal sehen, was meine Männer so sagen.. Vllt bin ich einfach zu vorsichtig..
-
Ja die beiden Prinzen sind schon der Hammer .. ich würde beide nehmen, wenn ich könnte
Reicht das mit dem Saubermachen auch, wenn Liese sehr dominant ist?... ich meine, ich habs bisher immer so gemacht, aber ich habe einfach Angst, dass es schief geht.. weil dann habe ich ein richtiges Problem...
-
Oh das find ich jetzt aber süß, dass du das geschrieben hast Jonesy
Mein Freund und ich haben gerade geredet und er baut diese Woche noch ein Eckhaus mit 2 Ausgängen. Das hat dann nur 2 Wände, damit man es herausnehmen kann. Gestützt wird es dann von einem Kantholz, was am Stall befestigt wird. (Ich weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich erklärt habe, aber ihr seht es spätestens Freitag, wenn ich Fotos hochlade^^)Jetzt mal noch ne Frage zur VG: ich habe erst 2 VGs gemacht. Dort kamen die Schweine immer alle neu in den Stall und kannten ihn nicht. Liese hat ja jetzt 2 Wochen "Vorsprung" und kennt den Stall schon.
Mein Plan war, den Stall normal sauber zu machen und dann erst Feivel und dann Liese reinzusetzen.
Die Frage: Reicht das aus oder muss ich zwingend den Stall mit Essig auswischen? Ich mach das so ungern :x -
http://www.imagebanana.com/view/t64zua6q/image.jpg
Die besagte Heuraufe ich finds süß improvisierthttp://www.imagebanana.com/view/qk72wusf/image.jpg
Der Napf - gut gefüllt, wie man siehthttp://www.imagebanana.com/view/cg93eozy/image.jpg
Und das der Tunnel ich finde haben meine Männer (mein Freund hat geholfen) sehr gut gemachthttp://www.imagebanana.com/view/l6xy2wjn/image.jpg
Und so habe ich es heute angeordnet. Auf Wutzenmamas Empfehlung werde ich noch einen Unterschlupf bauen, weil Feivel wohl sehr schüchtern ist. Das wird sich hoffentlich bald ändernLG Sarah
-
Naja so ähnlich.. Mein Dad hat einen hohlen Baumstumpf als Napf umfunktioniert ich mache nachher mal ein paar Fotos
Und aus einem kleinen Baumstamm hat er einen Tunnel gesägt. Liese liebt Tunnel in den Kuschelsack zB geht sie überhaupt nicht.Nachher gibt's Fotos. Ich wollte sie jetzt erstmal in Ruhe lassen nach dem Saubermachen und dem TÜV. Alles andere war übrigens ok
Bin so froh es macht mich auch unglaublich glücklich von euch zu hören, dass ich das Richtige getan habe
Mein Freund freut sich ja auch schon unheimlich auf Feivel.. Er hat mich schon gefragt, wann wir noch ein weiteres Schwein holen naja ich hab gesagt, dass wir erstmal abwarten, bis ich ausgelernt habe und mehr Zeit bzw Geld habe, denn für 3 Schweinchen brauchen wir wieder einen größeren Stall
Ich freu mich so auf Freitag, dann zieht endlich der kleine Feivel ein
-
Liese hat 50g zugenommen diese Woche :shock:
Meine Güte .. Ich hab vllt nicht schlecht geguckt, als ich auf die Waage geschaut habe -
Sorry bis ich alles fertig hatte und mal ne Minute Zeit hatte, ist es ganz schön spät gewurden..
Also Liese geht es wunderbar. Sie frisst übrigens auch.. Und will ich nicht eingebildet klingen, aber ich glaube sie hat mich vermisst als ich ihr das Gemüse schön geschnitten habe, hat sie auch gefressen. Sogar aus meiner Hand sie flüchtet auch nicht, wenn ich in der Werkstatt rumwerkele.
Sie scheint aber dennoch jemanden zu suchen. Vorhin ist sie durch den ganzen Stall getigert und hat sogar unter dem Kuschelsack nachgesehen, ob da noch jemand ist. Als wenn sie Bescheid sagen wollte, dass die Olle mit dem Essen da ist ...
Da tat sie mir schon sehr leid... Aber es ist ja nur noch eine Woche! Verzeih mir Wutzenmama, aber dem kleinen Kerl wird's bei uns schon gut gehen und Liese kann es wahrscheinlich gar nicht mehr erwarten ihn kennenzulernen.Was sich an ihrem Gewicht getan hat, dass werde ich morgen sehen. Dafür hatte ich heute keine Zeit und auch keinen Nerv mehr.
Mein Papa ist übrigens fleißig am Basteln. Er hat schon eine Art Futterschale "entworfen" und einen Tunnel aus einem Holzstück gesägt
Haselnusszweige hat er übrigens auch schon abgeschnitten und reingelegt ich freu mich so, dass er sich ebenfalls kümmertMorgen gibt's weitere Infos!
Gute Nacht ihr Lieben!Sarah
-
Freut mich!
So ich bin jetzt gerade fertig mit Sachen packen und dann gehts nach Hause zu meinem lieben Lieschen
Ich bin gespannt... Papa hat gesagt, dass sie nur Gurke und Salat wirklich isst... der Rest bleibt eigentlich zum größten Teil liegen... ach und Kohlrabi scheint sie zu mögen.. Naja ich werd mal sehen...vllt ist sie auch nur wählerisch die kleine Maus