Ich hab mal einige Fragen an euch Außenhaltler in Anbetracht des Wetters draußen..
Kommen eure Schweine auch bei Schnee raus? Oder bleiben sie da den ganzen Tag in ihrer Schutzhütte?
Muss eine Schutzhütte eigentlich die gleichen "Mindestmaße" erfüllen, wie ein Innenstall? (Mind. 0,5qm pro Schwein)
Beiträge von napfbrei
-
-
Naja dann sehe ich auch kein Problem
Wir wollen Fotos vom Bauen -
Wie kann man nur so beratungsresistent sein...!?!
Vermehren ist Tierquälerei!! Du hast überhaupt keine Ahnung und setzt irgendwelche kleinen Armen Wesen in die Welt, nur weil du egoistisch bist und "mal kleine" haben willst!!In 10 Wochen lesen wir dann "Oh meine Babys haben gar keine Augen - was habe ich falsch gemacht?" - und ja sowas kann beim sinnlosen Vermehren rauskommen - ich habe es schon gesehen.
Also Fang endlich an etwas Verantwortungsbewusstsein zu zeigen! Du hältst Lebewesen und keine Geburtsmaschinen!!!
-
Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht. Sind deine Tiere an Innenhaltung gewöhnt? Wenn ja, dann musst du natürlich den Temperaturunterschied beachten.
Ich muss noch eine blöde Frage stellen: Würden eure Autos auch in der Garage stehen? -
http://www.imagebanana.com/view/e4m9sudb/image.jpg
Die beiden haben mir gerade dieses süße Bild geliefert. *-*
-
Naja wir waren vom Tierheim geschockter um ehrlich zu sein. Wir waren vorher beide noch nie in einem Tierheim, aber SO hatten wir es uns beide nicht vorgestellt.
Außerdem haben wir uns etwas über dein Alter gewundert (entschuldige) .. Hab einfach jemand älteres erwartetSitze hier gerade bei Liese und Goliath und die beiden futtern Kohlrabiblätter und Möhren.
Ich bin so froh, dass der kleine Mann sich bei uns so wohlfühlt.. Liese kommt auch viel öfter raus und es ist allgemein einfach mehr Leben in unserer "Bude".
Mein Liebster diskutierte heute mit mir schon über das nächste Weibchen xD aber das muss leider ich erstmal anlehnen (auch ne Seltenheit oder?), weil der Stall für 3 zu klein ist ... Leider -
Mehr denn je
-
Ich bin beeindruckt.. Es ist alles gut. Sie füttern zusammen und tolerieren sich. Liese lässt ihn jetzt auch zu allen Stellen.
Fragt nicht, wie ich das gemacht habe - ich weiß es nicht
Goliath versteckt sich auch überhaupt nicht. Er erkennt sogar schon unsere Stimmen und reagiert nicht mehr auf das Rascheln unserer Jacken.
Ich ging zwar extrem schnell, aber ich glaube Goliath ist angekommen.LG Sarah
-
Also wir sind gut angekommen. Zeitlich hat auch alles wunderbar funktioniert.
Nun zur VG.. Beste Freunde werden die beiden sicher nicht. Gebissen wird sich zwar auch nicht, aber Liese lässt Goliath gar nicht an die Futterschale oder die Heuraufe. Ich hab natürlich beides jetzt im Stall verteilt, damit der Zwerg mir nicht verhungert
Wir warten ab.
Achso .. Und von wegen Schüchtern .. Der kleine Mann versteckt sich kein bisschen und brommselt am lautesten von den beiden. Und das ist momentan auch wahrscheinlich das Problem. Einer muss nachgeben, aber wer das sein wird, wird sich zeigen.
Ich habe mittlerweile das zusätzliche Haus wieder rausgenommen, weil die beiden sich ziemlich jagen und somit jeden Platz brauchen. Verstecke sind momentan nicht aktuell.Ich habe jetzt noch keine Fotos gemacht, weil sie eh die ganze zeit nur am Rennen sind.
Ich will niemanden beunruhigen, nur ehrlich sein.
LG Sarah
-
Genau das ist der Plan
-
Naja meistens schon, denn wenn ich was baue, will ich auch, dass es lange hält bzw ich es lange bewundern kann...
Mein Traum ist ein riesiges Außengehege.. Da kann ich dann soviel bauen, bis ich umfalle da freu ich mich jetzt schon drauf.. Aber das steht leider erst auf dem 10 Jahres-Plan. .. -
Ich würde auch gern mehr für meine Herzchen basteln, aber ich habe leider keinen Platz ... Der Stall ist zu klein für meine ganzen Ideen
-
Wunderbar!
Liese ist sich gar nicht über ihr Glück bewusst -
Morgen ist es soweit
-
das freut mich sehr