Beiträge von napfbrei

Ok ich muss mich korrigieren. Ich habe noch mal intensiv geschaut und festgestellt, dass das Gehege, was ich gesehen habe, nur halbjährliche Außenhaltung ist. Entschuldigt.
    Dh ich muss wohl oder übel menschengroß bauen, wenn ich auf eine Größe von 2,5x5m gehen will? Ansonsten wird es unpraktisch, richtig?

Danke für den Hinweis zur Bauanleitung!

Ja das ist mir schon bewusst, dass es teurer ist, aber trotzdem kann ich ja aufs Geld achten.
    Ich meine schon Gehege mit "nur" Netz gesehen zu haben... Hier im Fred..bloß welche Seite es jetzt war - keine Ahnung..

Und meine Frage zur Schutzhütte...wie groß muss sie denn sein?

Hey ihr Lieben!
    Ich will demnächst vielleicht bauen und informiere mich langsam über Preise und alles.. Man will ja schließlich vorbereitet sein..
    Nun bin ich, auf Grund der Preise für Kaninchendraht, zu dem Modell übergegangen, dass das Gehege nicht Menschengroß wird, sondern nach oben im Sommer mit Netz und im Winter mit Plan abgedeckt wird.
    Ist das praktikabel?

Und nun brauche noch eure Hilfe.. Für 5-8 Schweine.. Wie groß sollte die Schutzhütte werden? Ich lese zwar schon immer recht viel, aber darüber habe ich noch keine konkrete Angabe gefunden. Bei Innenhaltung sind es ja 0,5m2 je Tier..

Bitte bitte helft mir ..

LG Sarah

Ja alles gut. Er ist etwas ängstlich nach dem TÜV vom Sonntag. Versteckt sich jetzt sehr, aber das wird schon über die Woche ..

Edit: Ich dachte es sei nur einmalig, deswegen hatte ich es nicht erwähnt, aber ich finde er frisst sehr wenig .. Selbst Gurke und Salat wird nur kurz angeknabbert..

Er versucht übrigens immer noch Liese zu bespringen. Das hat er gestern gar nicht probiert und heute macht er wieder nichts anderes..
    Er ist auch ein kleiner Klettermax ^^ springt von allen Seiten auf dem Napf hin und her...

Entschuldige, wenn mir sowas immer erst abends auffällt, aber da sitze ich immer erst vorm Stall und schauen ihnen beim Abendessen zu. Wann anders komme ich dazu kaum..

Jetzt frisst er gerade wieder einwandfrei .. Ach dieses Schwein macht mich fertig :D

Danke für eure Antworten. Ich habe nur darüber nachgedacht, weil bei uns momentan seit einer Woche permanent Schnee liegt und ich mich gefragt habe, was die Schweine dann den ganzen Tag so machen.. Gehen die sich dann nicht "auf die Nerven", wenn sie die ganze Zeit in der Schutzhütte sind? Entschuldigt diese vielen Fragen, aber ich bin so Neugierig :)

:D naja ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es Eltern auf dieser Welt gibt, die ihrem Kind sowas, wie ihre eigene Notstation erlauben xD die meisten Kriegen ja nach 3 Jahren betteln endlich mal ein 3. Schwein :D

Mein du musst dich dazu nicht äußern, aber wir mussten den Schreck erstmal verdauen xD