Beiträge von napfbrei

So... Wöchentliches Update: Liese macht mir langsam richtige Sorgen.. Wenn das so weitergeht, wird sie noch zum Hängebauchschwein... Wir sind jetzt von 911g auf 944g.. Ich möchte betonen, dass sie noch NIE soviel gewogen hat.. Ich hab meine Eltern jetzt ermahnt etwas mehr auf die Futtermenge zu achten, denn sonst platzt mir das Schwein bald ...
    Goli hat auch wieder brav zugenommen :) 344g zeigt die Waage bei ihm mittlerweile :) er wird ein stattlicher kleiner Kerl :)
    Und ein Macho.. Liese ist zwar immer noch das "Alphatier" aber das wird sich bald ändern, wenn er etwas größer ist und mein Durchsetzungsvermögen bekommt. Auch die zusätzlichen Mädels, die er diesen Sommer bekommt, sind da sicher eine große Hilfe ^^
    Mein Prinz <3

Ja ansonsten ist für nächste Woche bei uns wieder Schnee angesagt und ich spring bald im Kreis, wenn das so weitergeht und ich den Stall nicht anfangen kann *motz* *grummel*

Weil es endlich Frühling werden soll, damit ich das Gehege anfangen kann zu bauen! Jeden Tag, den ich in den jetzigen Stall gucke, kommt er mir zu klein vor... Im Gegensatz zu einem 13qm Gehege ist es das wahrscheinlich auch .. *motz*

Die Idee gefällt mir! Da ich ja so wie noch einige Zeit habe, bis ich die Gruppe aufstocke und es dort fantastisch gute Pflanzen gibt, werde ich das mal im Auge behalten und mir ein besseres Bild machen.
    Danke erstmal für eure Meinungen!

Nur noch so als Anmerkung: ich wollte eigentlich keine Babys holen..
    Und noch eine Frage: kann ich Milben oder Pilze von außen erkennen? Ich hatte bisher zum Glück *auf Holz klopf* noch nie ein krankes Schwein.

LG und vielen Dank!

Leute ich brauche eure Hilfe...
    Ich habe heute einen Baumarkt/Zoo entdeckt.. Eigentlich wollte ich dort nur nach Rasen fragen, der strapazierfähig ist (für das Gehege).
    Es sah wunderbar aus dort drinnen. Tolle Pflanzen, schöne Deko und jetzt kommt's: große Gehege mit gesunden Tieren.
    Es war sauber, die Tiere hatten frisches Gemüse und Heu, Wasser, aber auch Trockenfutter.
    Es gab nur 1 männliches Schwein, ansonsten nur Hasen (was Nager angeht). Männchen und Weibchen sitzen, wenn es denn welche gibt, getrennt. Ich habe die Verkäuferin gefragt und sie meinte, sie beziehen in 1-2 Wochen wieder Schweine. Angeblich nur Rex, US Teddy und Peruaner.
    Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen..
    Nun überlege ich, weil es eben so wenig Notstationen in meiner Umgebung gibt und ich wirklich nur Schweine aufnehme, in die ich mich verliebe, ob ich diese Zoohandlung mit in meinen Beobachtungsbereich, was neue Schweine betrifft aufnehme...
    Anderseits.. Man soll ja nicht in Zoohandlungen kaufen...

Kann ich von euch mal ein paar Meinungen hören?

LG Sarah

Ja also ich hab es dir ja schon per Mail geschrieben in der Zeit in der das Forum offline war, aber ich möchte meine Neuigkeiten natürlich auch mit euch anderen teilen :)

Ich darf das Außengehege bauen!!! 2,5x5m Schweineparadis <3
    Liese und Goli bekommen dann auch noch mindestens 2x neue Gesellschaft :) ich freu mich riesig :) es wird menschenhoch und einfach nur ein Traum von einem Gehege <3 mein Traum :)

Die Kosten halten sich, dank der guten Kontakte meines Dads auch in Grenzen, dass freut mich natürlich zusätzlich :)

Mein Freund ist schon ganz aufgeregt, aber wir können wahrscheinlich erst anfangen, wenn die Erde aufgetaut ist.. Und da es gestern erst wieder geschneit hat, kann das noch etwas dauern *grummel*

Mein Dad hat mir schon Hoffnungen gemacht - we meinte, dass der Umzug wahrscheinlich noch dieses Jahr stattfinden kann :)
    Ich freu mich so <3

LG Sarah

PS: Es ist soooo toll, dass das Forum wieder geht <3

Edit: jetzt hab ich vor Schreck die Schweine vergessen :D also Liese und Goli verstehen sich immer besser.. Also solange sie sich nicht eine Transportbox teilen müssen :D
    Goli hat etwas zugenommen - er wiegt jetzt 324g.
    Liese hat auch weiter zugenommen (extrem, wie ich finde, aber ich denke, dass ist dem Futterneid geschuldet) - 911g ... Mein Porscheschwein ^^

Goli verhält sich keine einzige Minute mehr scheu.. Er brüllt laut wenns Futter gibt und frisst bestimmt bald aus der Hand..
    Liese rennt plötzlich wie verrückt - hab ich vorher noch nie gesehen :) und sie versucht sogar zu popcornen ^^ sieht herrlich aus ..

Zuerst: Satzzeichen und Absätze erleichtern das Lesen ungemein.

Ansonsten ist die Idee, das du Bauen willst, nicht nur gut, sondern bei 2 Böckchen auch notwendig. Sie brauchen den Platz, da jedes Männchen sein "Territorium" für sich braucht. Sie sind eben echte Kerle ^^

Ansonsten kannst du sie auch immer noch kastrieren lassen und mit Weibchen vergesellschaften, aber dafür bräuchtest du 2 Gruppen. Da wäre die Variante mit dem großen Stall einfacher.

Wenn du 18 Jahre alt bist, dann solltest du eigentlich (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege) mit deinen Eltern reden können. Denn du gehst wahrscheinlich arbeiten und kannst Geld und Tatkraft beisteuern, wenn es um den Stallbau und die Verpflegung geht.

LG