Beiträge von napfbrei

Du hast schon auf 10 Seiten vorher vernünftige Antworten gekriegt und hast nicht drauf gehört. Irgendwann kriegst du dann eben mal eine andere Antwort!

Lass die Böckchen kastrieren, geh mit den Mädels zum Tierarzt, damit er feststellen kann, wer wirklich schwanger ist und gnatz hier nicht immer rum, wie so ein kleines Kind!
    Du willst verantwortungsvoll sein und von uns ernst genommen werden!? Gut! Dann verhalte dich auch dementsprechend!!!

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass es möglich ist. Man hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass die Plätze nicht für längere Zeit gedacht sind, dh. wenn jemand kommt und Kim mitnehmen will, dann kriegt er sie auch (wenn alles passt), weil es genug Schweine gibt, die nachrücken würden.

Naja so richtig stellt mich das trotzdem nicht zufrieden ^^ ... ich hätte sie gern bei mir... ich bin schon den ganzen Tag am Überlegen und bin schlecht gelaunt deswegen... aber ich kann die Notstation schon verstehen - schließlich würde ich dann für Monate einen Platz blockieren, den ein anderes Schwein vllt dringend gebraucht hätte... :(

Trotzdem *wie ein kleines Kind gnatz* ^^

http://schweinchenhilfe.de/weibchen.php

Guck mal bei Kim.. *-*

Ich finde ja zu ihr würde ein Name wie Elfriede oder Erna viel besser passen ^^

:D ja ok - akzeptiert ^^

Aus der Zoohandlung, die ich oben beschrieben habe. Holen durfte ich ihn leider nicht.. wie gesagt: wir haben ja schon Goli, als Mann im Haus :)

Bin aber auch schon wieder anderweitig verliebt :oops:
    Das geht so schnell zur Zeit.. überall Traumschweine.. es ist zum verrückt werden...

Ich hab ein Ömchen gefunden (5 Jahre) silberagouti.. aber mehr schwarz, als Silber *-*... sie sitzt in einer Notstation.. aber: da unser Außengehege noch nicht gebaut werden kann (Wetter >.<), kann ich sie auch nicht holen. Und reservieren kann man sie nur 14 Tage und das schaffe ich niemals..

Könnte echt heulen :(

Zäunt einfach mal ein Stückchen im Wohnzimmer oder so mit einem Klappgehege ab (https://diebrain.de/I-klappgehege.html), dass sehr groß ist. (vllt 3qm). Und dann verteilt ihr Unterstände und Häuschen, die mind. 2 Eingänge haben und genügend Frischfutter, damit sie einen Grund haben, das große Gehege zu erkunden. (Heu sollte natürlich auch da sein, aber das wisst ihr sicher).

Und dann lasst sie machen.
    Erklär deinen Kindern, dass sie jetzt nur zugucken dürfen und sich ruhig verhalten sollen. Hat bei meinen Ziehkindern auch immer geklappt ^^
    Und auch ihr Erwachsenen behandelt die Sache nur im Auge, dh. solange niemand blutet bleibt ihr draußen.
    Und die beiden Schweine bleiben solange dort, bis sie sich vertragen (oder jemand wie gesagt blutet).
    Wenn dann alles ok ist, reinigt ihr den Stall/Käfig gründlich (vllt mit Essig sogar - Schweine haben eine feine Nase) und dann setzt ihr sie wieder zusammen.

Darf ich fragen, wie groß euer eigentlicher Stall ist?

LG Sarah

Wie viel Platz haben die beiden Herren denn?
    Männchen brauchen 1qm pro Tier.

Du solltest, solange sie sich nicht blutig beißen, nicht dazwischen gehen, da sie ihre Rangordnung klären müssen.

Wie hast du die beiden denn vergesellschaftet? Auf neutralem Boden oder einfach dazugesetzt?

Den Po über den Boden reiben heißt eigentlich, dass sie diese Stelle als ihre Revier markieren, aber ob die Flüssigkeit jetzt Sperma ist.. ist keine Ahnung. Ggf. mal vom Tierarzt checken lassen.

Das alles hat nichts mit einer Attacke zu tun. Die beiden klären einfach ihre Rangordnung. Rammeln hat nicht immer sexuelle Hintergründe. Es ist auch eine Art zu zeigen, wer der Ranghöhere ist.

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Grundvorrausetzungen abklären - dh. ist ausreichend Platz gegeben (wie gesagt - mind. 2qm für die beiden auf einer Ebene (!!!)), genug Versteckmöglichkeiten für jeden? etc.

Na ach du Himmel... ich hab das Fred still verfolgt und - meine Güte - ist das Schwein schwanger ^^ Ich hab sowas noch nie gesehen :lol:

Ich hoffe es geht alles gut. Ich bleibe still dabei und drücke die Daumen (ich hoffe meine funktionieren).

LG Sarah