Beiträge von napfbrei

    Ob das Schwein wirklich schwanger ist, kann dir nur ein Tierarzt zu 100% sagen. Die Gewichtszunahmen spricht allerdings dafür. Oder es war eben ein sehr großer Wachstumsschub, aber das halte ich für Unwahrscheinlich.
    Ansonsten kannst du nur dafür sorgen, dass es dem Schweinchen gut geht und es ggf. futtertechnisch "verwöhnen".. denn es braucht jede Kraft.
    Das ist, wenn du dich mit Schwangerschaften auskennst, bei allen anderen Schweinen ja auch so.
    Belies dich einfach noch etwas bei diebrain.de. Das beruhigt dein Gewissen, weil du dann vorbereitet bist und du lernst im schlimmsten Falle noch was dazu 8)


    Ich hab eben auch mal quergelesen und fand es sehr interessant.

    So und wieder ist eine Woche vorbei :)
    Liese und Goli geht es wunderbar. Sie werden zwar etwas träge, wie ich finde, aber ich tröste mich immer damit, dass wir ja bald das Gehege bauen ^^ es soll ja auch gar nicht mehr sooo lange kalt bleiben :D
    Und beiden haben sich meine Worte zu Herzen genommen und etwas an ihrem Gewicht getan :)
    Liese hat wieder 50 Gramm abgenommen (889g hat sie jetzt) und Goli hat etwas zugenommen (350g). Das freut mich sehr :)
    Ansonsten scheint Kim ausgezogen zu sein... Etwas traurig bin ich schon, aber ich kann es nicht ändern..
    Ich hab mich heute einfach nur über die Sonne draußen gefreut und gehofft, dass sie lange bleibt. :)


    LG Sarah

    Tut mir leid, aber jetzt solltest du umso mehr acht auf sie geben. Wenn sie irgendwelche Schmerzen hat oder Komplikationen auftreten, dann ohne Zögern zum Tierarzt!
    Sprich am Besten schon im Vorfekd mit deinem Tierarzt, wie du ihn außerhalb der Öffnungszeiten erreichst. Viele Tierärzte bieten Notfallnummern an oder such dir einen kompetenten Nottierarzt für solche Fälle.


    Möglicherweise solltest du dich auch schon mal mit typischen Komplikationen (ich hab mal was irgendwo von Schwangerschaftsvergiftung gehört - aber wie gesagt: Laie) informieren, damit du schneller reagieren kannst.


    An alle Profis: bitte korrigiert mich umgehend, wenn ich Blödsinn geschrieben habe, aber so würde ich mich verhalten, wenn eins meiner Schweine in anderen Umständen wäre.

    Naja also ich denke (bin auch nur Laie also warte vorsichtshalber auf ne 2. Meinung) das es schon sowas, wie eine Risikoschwangerschaft ist. Wenn man es nämlich prozentual auf Menschenleben überträgt, liegt sie bei ca 40 Jahren. (Entschuldigung ich bin ein Mathefreak ^^)

    Ja ihr habt schon recht, aber irgendwie trifft es mich schon..
    Bin heute freudestrahlend zu meinen 2 Liebsten gegangen und hab sofort gesehen, dass sie perfekt zu uns gepasst hätte..
    Wir haben übrigens ein neues Lieblingsgemüse :) Mairüben :)

    Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber ich würde mich beleidigt fühlen, wenn du so über meine Eltern reden würdest und ich glaube, du würdest es genau so sehen, wenn ich so etwas zu dir sagen würde..
    Ich wollte auch dich nicht angreifen, aber bitte bedenke, dass sie 12 ist und gerade zu pubertieren beginnt. Da ist jedes Wort eine Konfrontation.


    LG Sarah

    Katharina&Ming:
    Du kannst mir erzählen, was du willst, aber du kennst ihre Eltern nicht, also hast du dich nicht so niveaulos zu äußern. Hier gibt es eine Nettikette und die gilt für jeden.
    Ja ich finde auch, dass ihre Eltern besser hätten aufpassen sollen, aber trotzdem berechtigt dich das nicht zu solcher Aussage.


    Es bringt nichts weiter rumzumotzen, also schreibt lieber nichts, als sie so fertig zu machen. Davon geht es den Tieren auch nicht besser.

    Falls du dich erinnerst, dass hast du schon mal gesagt. Auch das dein erster Bock kastriert wurde.


    Die Äußerung, dass deine Eltern nur vorm Fernseher sitzen, war wirklich unterstes Niveau. Da hast du recht. Tut mir leid, für diejenigen, die es gesagt haben, aber ihr würde auch nicht gern so etwas über eure Eltern lesen.


    Aber wenn das irgendwann ein Ende haben soll, dann musst du mit deinen Eltern ernsthaft reden. Vielleicht solltest du drüber nachdenken ein paar Tiere abzugeben oder ihr macht euch einen Plan, wie ihr die Jungs kastrieren lasst.


    Eventuell holst du dir auch Hilfe von einer Notstation in deiner Nähe. Die können dir auch bei der Vermittlung helfen, falls du dich entscheidest Tiere abzugeben.
    Manchmal ist es das richtige. Es bedeutet nicht, dass du deine Tiere nicht lieb hast. Es bedeutet nur, dass du dir eingestehst, dass du nicht alles allein schaffst und das ist keine Schande.
    Ich habe auch schon einmal alle meine Tiere abgegeben, weil ich es nicht geschafft habe. Und? Jetzt ist die Zeit und die Situation besser und ich kann wieder ruhigen Gewissens Tiere halten.


    Denk mal drüber nach. Mehr verlange ich nicht.


    LG Sarah