Merguezfrikadellen mit Flutes und Endiviensalat
Beiträge von Nic66
-
-
Merguez mit Baguette und Rohkostsalat.
Endlich grillen ohne zu erfrieren oder abzusaufen -
Selbstgemachte Nudeln mit Schinken-Sahne Sauce.Yammie
-
Thunfischsteak mit Salat und Butterreis
-
Tierklinik Köllertal
-
Gefüllte Paprika
-
Hallo Rieke,
die Engel sind gelandet.
Sind echt toll, DANKELG (auch an Hannes :wink: )
Nicole -
Liebe Hope 4fühl dich gedrückt! -
Schupfnudeln mit Kraut
-
Du und dein Mann seid für 14 Weihnachtsengel
-
Bei uns gab es heute Muscheln in Weissweinsud,leeeecker
-
Last christmas Weihnachtsversion von SR 1
-
Klasse,daß die Webside endlich dem Eindruck entspricht,den wir von dort haben.
Ich bin von der Beratung dort positiv überascht worden,als wir vor knapp2Jahren unseren Kastrat dort holten.
Damals war Käfighaltung noch geradeso toleriert,nichtsdestotrotz wurden wir über unsere Haltung ausgefragt (Platzangebot, Futter...)
Auch sind sie dort tierisch froh Frischfutter gespendet zu bekommen.
Ich geh alle paar Wochen Samstagspätnachmittag die örtlichen Supermärkte /Discounter abklappern und bring die Kisten dorthin.
LG
Nic66 -
Nic66 hat Folgendes geschrieben:
Bei uns gibts heute Geheiratete mit Weissbrotcroutons und dazu Birnenmus.Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Speziell unter Geheiratete?
Hallo, das ist ein spezielles saarländisches Rezept, aus 2 Eiern,250g Mehl, 70g Quark und Sprudel wird ein sehr zäherTeig gemacht,gewürzt mit Pfeffer salz und Muskat. .
In einen Topf kochemdem Wasser wird immer 1EL Teig eingetaucht,dies wird der knödel, nach ca 5Min.ziehn sind die Klösse fertig.Im Original von meiner Oma werden vorher in dem Kochwasser noch gestiftete Kartoffeln gekocht und während des Knödelkochens drin gelassen und auch mitgegessen.
Es fand also eine Heirat zwischen Kartoffeln und Mehlknödeln statt.Das Rezept reicht locker für 2-3 Personen
-
Bei uns gibts heute Geheiratete mit Weissbrotcroutons und dazu Birnenmus.