Danke euch! Ja, eigentlich war es wirklich "gut", dass sie gegangen ist
So hat sie mir eine schwere Entscheidung erspart!
Beiträge von Donnibaer
-
-
Danke euch allen für dei Antworten.
Sie hat mir die Entscheidung abgenommen und ist vorgestern Nacht eingexchlafen und am nächsten Morgen nicht wieder aufgewacht. Ich denke so ist bzw. war es am besten ;'(
R.I.P Smartie. Du warst ein tolles Schwein -
Wenn meine Mama neues Schmerzmittel besorgen geht, holt sie das dann direkt mit. Wie und wieviel gibt man dann? An Spritzen ist sie gut gewöhnt und Medikamente nimmt sie eigentlich auch immer gut. Zumindest Metacam liebt sie
-
Danke erstmal für die vielen Antworten und Glück-Wünsche. Wisst ihr, was ihr beim Zunehmen helfen würde? Also Sachen, die besonders "Dick" machen?
Und ich hab noch eine Frage zu Traumeel, was ja auch oft gegeben wird. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Und greift das das Immunsystem irgendwie an(also schwächt es sie zusätzlich)?
lg, Donni -
Danke für eure Antworten
also ich glaube, ich werde abwarten, ob sie nochmal zunimmt, wenn ich sie fürs fressen seperiere. Wenn nicht, und sich ihre Lage nochmal verschlechtert, hat es wohl wirklich keinen Sinn mehr
Was meint ihr, wie lange sollte es dauern, bis sie zu nehmen sollte? -
Hallo
Ich habe hier ein ziemlich altes(8Jahre) Meerschwein-Weibchen. Sie hat in der letzten Zeit ziemlich abgenommen, was auch daran liegt, dass ihr Böckchen ziemlich viel wegfrisst. Im Moment wiegt sie 750 g, zu wenig, oder? Dazu hat sie verschiedene Bewegungsschwierigkeiten und Athrose im Kiefergelenk, was ihr das fressen nicht gerade erleichtert. An schlechten Tagen bekommt sie Metacam um schmerzfrei fressen zu können. Ich peppel sie zwischendurch mit Karottenbrei und Schmelzflocken-Brei. Meiner Meinung nach hat sie schon noch einen starken Lebenswillen, aber sie sieht halt schon relativ schlecht aus und ist auch recht schwach. Meint ihr, sie weiß einfach nicht, wann ihre Zeit gekommen ist?
lg, Donnips: Trinken tut sie normal und Heu frisst sie auch viel.
-
Sie wieg zurzeit 882g also ziemlich wenig... Wo bekommt man denn Steckrübe?
-
Hallo
Also ich hatte auch mal ein Meerschweinchen mit Herzfehler. Es war ein Merino-Böckchen und er ist trotz Herzfehler 5 Jahre alt geworden. Er hat täglich 1/8 Tablette bekommen und das auch super eingenommen. Ich empfehle dir, wenn du es in einer Spritze geben musst, ab und zu auch mal Brei aus der Spritze zu geben, damit die "Scheu" davor sich verringert. Das hat bei ihm super geklappt. Er war eigentlich wie mein anderes gesundes Schwein, jedoch habe ich immer aufgepasst dass er nicht gestresst wird. -
Dankeschön für die Antwort
Zu Smartie: Sie xD Ja Gemüsebrei gebe ich auch öfters. Aber so langsam möchte sie das auch nicht mehr fressen. Hab sowas auch schon selbergemacht..Gibt es noch irgendwelche besondere "Dickmacher", weil sie in Moment nur knapp 900 g wiegt..Zu Buddy: Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, mit anderer Einstreu. Wegen dem Auge, meint ihr das liegt an der Späne?
-
Hallo
Ich habe gleich mehrere Probleme mit meinen mehr oder weniger alten Meerschweinchen:
Smartie, ein 7 Jahre altes Rosetten-Meerli, hat ein Problem mit dem Kiefer. Laut dem Tierarzt hat sie Arthrose im Kiefergelenk. Sie bekommt, jenachdem ob sie gut fressen kann oder nicht, eine kleine Dosis Schmerzmittel. Könnt ihr mir irgentwelche tipps, bezüglich Nahrung usw. geben?Buddy, ein 5 Jahre altes English Crested Männchen, hat vermutlich Probleme mit der Einstreu. Wenn ich den Käfig neu einstreue, muss er oft niesen. Außerdem hat er ein Dauer-Entzündetes Auge. Wir waren wegen beidem schon bei mehreren Tierärtzten, aber keiner konnte helfen. Im Auge haben wir schon alles zwischen Augensale und Tropfen durch und wissen nicht mehr weiter. Ist es möglicherweise eine Allergie gegen Sägespäne oder Stroh?