Beiträge von meerschweinfan123
-
-
-
Hallo Leute, ich wollt mal wissen welcher Winkel bei einer Treppe bzw. einer Rampe für die Meeris am besten ist
-
ja das is voll normal
-
Zitat von Tina66
Was drei Jahre? Und weit und breit kein Meerschweinchen aus einem Tierheim oder Notstation? Kaum zu glauben.
Wenn du zum TA gehst, lass ihnen direkt die Krallen schneiden, bei deinem Video ist mir aufgefallen, dass sie zu lang sind und sich schon drehen.
Nein ich hab gesucht aber erst jetzt welche gefunden
-
Zitat von Lysanthe
Sowohl Pilze als auch Parasiten können den Meerschweinchen sehr schaden. Stell dir mal vor, dich würde es dich ganze Zeit jucken!!! Wenn Meeris wegen so etwas abnehmen, ist es schon enorm schlimm und so lange solltest du nun wirklich nicht warten.
Ein TA, der das nicht untersucht, sondern am Telefon eine derartige Antwort gibt, ist kein guter TA. Und es gibt viele Züchter, die leider auch nicht auf dem neusten Stand sind. Bitte erkundige dich doch mal nach einem Meerierfahrenene TA in deiner Nähe.Der TA sollte sich das ansehen. Wenn man keine Parasiten erkennen kann, dann auf jeden Fall eine Pilzkultur anlegen lassen. Gegen Parasiten (Haarlinge und Milben) kann man mit SpotOns, die hinter die Ohren geträufelt werden etwas tun (auf keinen Fall Baden! TAs, die das empfehlen, sind nicht auf dem neusten Stand!).
Gegen Pilz gibt es sowohl Sprays, als auch Cremes, Tabletten und in ganz schlimmen Fällen Spritzen.Alles Gute
Lysund die TÄ ist sogar eine Kleintierärztein
Dipl.Vet.med. Gerhild Engel
Kleintierpraxis
Kirchstr. 5 - 16225 Eberswalde
Tel. : 03334-286208 -
das ist bei meiner Dicken genauso wir haben einen selbstgebauten Stall mit 2 Etagen aber Schnuffel geht nur bis zur Hälfte hoch
-
sie sind seit freitag zusammen
-
ja es lebte leider fast 3jahre alleine weil ich keine meeris in der nähe gefunden habe die zuverkaufen waren aber jetzt lebt es draußen mit zwei neuen meeris
-
-
O.K.werde schnellst möglich einen TA aufsuchen
-
Zitat von Aellin
Hi,
wenn dein Bekannter kein Tierarzt ist, würde ich trotzdem mal zu einem fahren. Ist meist nicht teuer (Untersuchung und Medikament ca. 20€) und dem Tier wird geholfen.
Babyöl hilft maximal bei trockner Haut aber nicht bei Parasiten.Liebe Grüße
edit: Naja nur weil das Schweinchen nicht abnimmt, kann es trotzdem krank sein. Wenn du Läuse auf dem Kopf hast, juckt es ganz schrecklich und du behandelst das. Genauso ist es bei Meerschweinchen auch.
Mein Bekannter hat selber mal meeris gezüchtet
-
ich habe beim TA angerufen da Schnuffel aber nicht abgenommen hat sagte der es sei nicht so schlimm
-
nein ein Bekannter hat gesagt Babyöl hilft das Fell wächts auch wieder aber man sieht die Haut und die pellt sich ab
-
mit babyöl