Beiträge von BumbleBee85

Hallo,

also ich packe das immer alles so lose in die Maschine, wobei meine Schweinchen auch kaum/garnicht haaren. Ich klopf die Sachen vorher gut aus und das wars eigentlich. In der Regel ist in einer Maschine bei mir drin: 2 Kuschelsäcke, 3 Kuschelrollen, 1 Kuschelnest, 6 Gästehandtücher und dann ab und zu noch zusätzlich eine Fleecedecke oder 1-2 normal große Handtücher; ich glaube es ist eine 5 kg-Trommel.

Wenn ich nach der Schweinewäsche "gute" Wäsche waschen will, dann hab ich an meiner Maschine so ein "Kaltwaschprogramm", da wird die Maschine quasi einmal kalt durchgespühlt, dass mache ich dann an (Maschine ist dann natürlich leer). Will ich aber Arbeitswäsche von meinem Freund oder meine Stallsachen waschen, dann tue ich die direkt anschließend rein.

LG

Ich kann Dich verstehen Cocain.

Wir haben auch zwei Jungs, weil wir uns vorher nicht ausreichend informiert haben. Heute hätte ich auch lieber einen Kastraten und zwei Mädels wäre bestimmt harmonischer. Aber auch wir können keinen unserer Jungs abgeben. Mitlerweile haben wir die zwei 15 Monate und es gibt immer mal Höhe und Tiefen. Es gibt mal 2-3 Tage (diesen Mo-Mi), da merkt man einfach, dass die beiden sich grad garnicht leiden können, aber grundsätzlich können sie gut miteinander und wenn sie getrennt sind (zB wenns in den Auslauf geht und wir nicht schnell genug den einen zum anderen setzen) geht das Gequieke nach dem anderen los. Auch Jungs liegen mal beieinander(!) und schlafen oder popcornern gemeinsam (gestern - herrliche Sauerrei) durch den EB ....

LG

Ja, das stimmt, die Sachen aus Behindertenwerkstätten sind auch immer ganz klasse; war letzte Woche erst bei einer Adventausstelltung.

Gestern ist übrigens die mittlere Heuraufe angekommen, womit ich jetzt alle drei Größen hätte :wink: , ist natürlich qualitativ super und genau richtig für 2 Wutzen.

LG

Also auch wenn die Wutzen eh nicht wissen, dass Weihnachten bzw. Heiligabend ist, bekommen sie von uns, bevor wir fahren (sind Heiligabend bei meinen Eltern) einen Tannenzweig (Nordmantanne) und dazu einen Topf Petersilie und einen Topf Basilikum (kleine Töpfe). Vielleicht freuen sie sich dann darüber, dass es dann so viel auf einmal gibt und bemerken somit, dass es was besonderes ist ... :wink:

Letztes Jahr habe wir das übrigens auch gemacht, allerdings an Silvester um kurz vor 24 Uhr, damit sie abgelenkt sind. :wink: Dieses Jahr, wird das wohl entweder die Nachbarin übernehmen, da diese nur ein Haus weiter feiern wird und das auch eine gute Idee für ihre Kanninchen fand, weil eins davon wohl immer so tierisch Angst hat.

LG

Zitat von darie

... aber so eine Antwort auf eine Mail überzeugt dann unsere Skeptikerin sicher eher als mein Beitrag.

Hoffentlich denken die jetzt nicht, dass das komplette Forum so gedacht hat - war ja nur 1 Userin hier

Ja, ich.

Es scheint dann wirklich von JVA zu JVA Unterschiede zu geben. Ich hatte die Tage nochmal mit demjenigen gesprochen, den ich damals in der JVA besucht habe und dieser erzählte mir dann nochmal von der Vorgehensweise, der Austattung etc. in der dortigen Werkstatt und meinte auch, nach Ansicht der Bilder auf Knastladen.de, dass er sich das nur schwer vorstellen könne.

Aber dann wäre das ja geklärt und das "Thema" beendet.

LG

Na da bin ich ein wenig beruhigt, dass ihr momentan die selben Erfahrungen macht.

Meine Jungs sind grad auch nicht "scharf" nach FriFu?! Hab mich schon gewundert, der eine etwas mehr als der andere, aber begeistert sind sie beide nicht. Als erstes werden die frischen Äste und Trockenkräuter momentan verputzt, danach kommt das Heu dran und dann irgendwann nach dem Schläfchen das FriFu; abends ist dann alles leer.

Wahrscheinlich fängt es jetzt schon an, dass das Gemüse wieder "Winterqualität" hat?!

LG

Meiner Meinung nach und nach dem was ich in der JVA gesehen hab wo ich war, bin ich nach wie vor der Meinung, dass das dort nicht hergestellt wird, zumindest nicht alles. Zumahl ich auch die Aussage von demjenigen kenne, der leider dort war und diese Werkstätten gesehen hat.

Aber OK, es mag ja auch sein, dass das von JVA zu JVA anders ist....

LG

Zitat von BumbleBee85

Ja, OK, den Verdacht habe ich geäußert und da bleibe ich auch bei, denn die Sachen die ich damals in der JVA gesehen habe, sahen definitiv anders aus (auch schön, aber nicht soooo professionell wie die ausm Knastladen). Vor allem bleibe ich dabei, wenn ich mir so die ganzen anderen Sachen im Angebot anschaue ...

Und den Sinn des zukaufens lassen wir mal dahingestellt, denn wenn Sie 100te Häuschen abnehmen werden die wohl auch billiger sein. Bei der Bestellmenge dürften die doch garnicht hinterher kommen wenn die die selber machen.

LG

http://www.olaru.de/

Ja, OK, den Verdacht habe ich geäußert und da bleibe ich auch bei, denn die Sachen die ich damals in der JVA gesehen habe, sahen definitiv anders aus (auch schön, aber nicht soooo professionell wie die ausm Knastladen). Vor allem bleibe ich dabei, wenn ich mir so die ganzen anderen Sachen im Angebot anschaue ...

Und den Sinn des zukaufens lassen wir mal dahingestellt, denn wenn Sie 100te Häuschen abnehmen werden die wohl auch billiger sein. Bei der Bestellmenge dürften die doch garnicht hinterher kommen wenn die die selber machen.

LG

Hallo?

Darf ich mal fragen, warum Du so aggressiv reagierst? :roll:

1. Ist das kein seltsamer Shop! Zoo Zajac ist hier in NRW eigentlich bekannt. In welcher Form aufgrund der fraglichen Haltung seltener Tierarten lassen wir mal dahingestellt.

2. Hab ich das lediglich bemerkt und für seltsam befunden, weil der Knastladen es als Eigenproduktion verkauft.

3. Weis ich nicht, was das mit den Preisen zu tun hat. Mir ist auch klar, dass der Knastladen die nicht bei Zajac kauft, sondern sowohl der Knastladen als auch Zajac vielleicht die Sachen bei einem "Großhändler" etc. kaufen.

4. Brauchst Du mir nicht sagen, wann ich nachzudenken habe. Außerdem auf was habe ich einen Verdacht geäußert? Wenn, darauf, dass der Knastladen die Sachen nicht selber herstellt, sondern irgendwo (!) einkauft. Was ja auch berechtigt ist, da, wenn Du Dir mal die anderen Angebote des Knastladens anschaust auch berechtigt ist, die werden wohl so einige Sachen nicht selber herstellen, sondern einkaufen.

Kleiner Tipp am Rande, leider musste ich solch eine JVA besuchertechnisch mal von innen sehen, und im Besucherraum dort standen solche Sachen die zu kaufen ware, die sahen wirklich nach Handarbeit aus. Aber "unsere" Häuschen etc. sehen nun wirklich professionell aus, oder?

LG

Guten Morgen,

also, ich gebs ja ungern zu, aber mein Freund scheint Recht zu haben. Er meinte nachdem er die Villa Löwenzahn sah und auch die Heuraufen, die wir haben, dass das nie im Leben in den JVAs hergestellt werden würde?! Ich widersprach ihm natürlich, weil so stehts ja "dick und fett" auf der HP vom Knastladen ....

Doch was sehe ich grade http://www.zajac.de/Olaru.htm?…oo-zajac&ci=038045&page=3

Hmmm..... auch wenn ich zu der Firma Olaru keine HP finde, irgendwie merkwürdig. Also nicht, dass es mich jetzt stört und ich die Sachen dort nicht mehr kaufen würde, aber ist schon komisch, oder?

LG