Ja, dass kann ich grundsätzlich auch bestätigen aber momentan geht fast nur Heu, Salat und Kräuter rein. Langsam mach ich mir echt Sorgen. Heut morgen war von gestern Abend noch Paprika und Petersilienwurzel komplett über, aber der Heutresor (noch immer der mittlere) war wieder 3/4 leer und ich hatte ihn gegen 20 Uhr erst aufgefüllt (gestopft) ... grrrr....
Beiträge von BumbleBee85
-
-
Oh, da stehen meine auch voll drauf (außer momentan, da mögen sie nix). Brokkoli wird i. d. R. als erstes weggefuttert, aber auch erst seit diesen Herbst/Winter. Vorher mochten sie ihn überhaupt nicht. Anscheinend ändert sich der Geschmack mit zunehmendem Alter, war bei mir persönlich auch so :wink:
Hab mich aber auch nicht getraut, mehr wir ein Röschen für beide pro Fütterung, also 2 am Tag, zu füttern. Beim nächsten werde ich wohl 1 Röschen pro Schwein pro Fütterung machen, aber das sollte dann auch reichen. War mir auch immer unsicher, weil meine nur Kohlrabi als einzigste Kohlsorte kennen.
-
Hach, das ist alles sooooooooooo schön.
Hab grad die Versandbestätigung für die T-Rolle bekommen *freufreufreu* ...Sag mal, würdest Du auch Säcke mit Stoff von innen nähen? Ich glaub ich bin die einzige, die den Fleece von innen nicht mag weil da alles drin hängen bleibt (bei der T-Rolle nicht schlimm, da die nur für den Auslauf gedacht ist).
Weil ich finde dieses dunkellila soooooooooooooooo göttlich das Du hast ....
LG Jana
-
Würde ich auch sagen, bei mir ist auch der ranghöhere der zutraulichere ...
LG
-
Also bei unseren Jungs kommt alles gut an.
Momentan haben wir Löwenzahn und Echinacea ... beides sehr beliebt. Aber auch Spitzwegerich, Brennessel, Kräutermischungen, Feldkräuter oder auch Bohnenkraut, Beerenschmaus kommen immer an...
Viel Spass beim verwöhnen.
LG
-
Schon wieder .... es wird nichts angerührt, d.h. die Blätter vom Staudensellerie wurden gegessen und das wars. Gurke, Paprika, Petersielienwurzel, Staudensellerie, Kohlrabi .... nichts wird angerührt.
Nur der Heutresor ist schon wieder 3/4 leer .... das kann doch nicht "normal" sein .... manno ...
-
Hi!
Wieviel Platz ist zwischen den Etagen, wenn ich mal fragen darf?
Also wieviel cm vom Boden der untersten zur Decke (Boden der obersten)?LG
-
Gestern Abend war wohl (mein Freund war zuerst zu Hause) alles weg bis auf die üblichen Krümelleien. Aber heut morgen war wieder ein ganzer Teil über (Staudensellerie, Petersilienwurzel und etw. Paprika)
Heu fressen die beiden momentan so viel, da komm ich kaum hinterher. Den mittleren Heutresor (Knastladen) fülle ich jeden morgen momentan auf und ich muss den richtig dolle stopfen, damit der reicht bis zum nächsten morgen ....
Naja, gründliche Beobachtungen gestern Abend und heut morgen zeigten aber keine "Verhaltensauffälligkeiten" ...
LG ... und DANKE für Eure Beiträge ....
-
Neiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn :wink:
Ne, wirklich nicht. Wir suchen schon länger eine etwas größere Wohnung und dann sind auch 2 Gruppen hoffentlich drin und dann werden wir sehen.....
Außerdem sind wir grad ziemlich OT :wink:
LG
-
-
Zitat von cuddles
sind die nur zu zweit? da hilft nur eins: nich 3-4 dazu in einer Großgruppe wird meist alles gefressen :wink: Futterneid
... das zeige ich meinem Freund Da bin ich auch total für, denn vor allem Du hast da oben in Berlin immer soooooooooo süße Schweinchen :wink: Obwohl, das sind ja beides Jungs, wenn würde ich eh ne 2 Gruppe machen :wink: (sorry OT)
Aber ich bin jetzt erstmal beruhigt, dass ich momentan nicht allein damit bin. Anscheinen schmeckt das Gemüse momentan echt grauselig...trotzdem werde ich natürlich weiter beobachten ...
LG
-
Hallo Ihr Lieben,
seit ca. 1 Woche habe ich immer ziemliche Futterreste im EB liegen. D. h. die Jungs bekommen morgens (ca. 6 Uhr) und abends (ca. 20 Uhr) ihr FriFu. I.d.R. ist immer alles weg bis auf ein paar Kleinigkeiten. In der letzten Woche war immer noch ne ganze Menge über, also so, dass ich eigentlich abends nichts mehr hätte neu rein tun müssen von der Menge her.
Kann es sein, dass ihnen momentan das Gemüse allgemein nicht schmeckt? Oder sie einfach grad "keins sehen können"? Es ist auch nicht nur eine Sorte die über ist, sondern von jedem etwas.
Gestern habe ich beide gewogen und der eine (sowieso immer leichtfuttrigere) hat 5 gr. zugenommen (1.394gr) und der andere (schwerfuttriger) 10 gr. abgenommen (1.246gr.) in einer Woche. Finde ich jetzt eigentlich im NOrmalbereich?!
Der schwerfuttrige ist heut morgen auch eher desinteressiert ans Futter gegangen, hat nen Stück Gurke gefressen, eine Minitomate und ist abgerauscht zum Salat (liegt auf anderer Etage). Ist aber im Grunde auch nichts ungewöhnliches, weil immer erst der leichtfuttrige frisst und dann der schwerfuttrige.
Probeweise gabs dann noch einen harten "Quad-Bit" den auch beide genommen und gefressen haben?!
Komisch....
Habt ihr vielleicht auch solche Situationen zwischendurch, dass mal mehr Futter als üblich überig bleibt?
LG
-
Ich habe gestern Brennesselwurzeln gekauft, die kamen auch seeeeehr gut an ....
LG
-
Hi,
jetzt habe ich alles gelesen und am Ende gesehen, dass das Thema ja ursprünglich von Mai ist :shock:
Wie ist es denn weiter verlaufen?
Haben die Beiden "zueinander" gefunden?LG
-
Ich habe mal "manchmal" angeklickt, wobei unsere auch eher popcornern als rumflitzen.
Im EB wird gepopcornerd, wenn die Pipiecken sauber gemacht wurden und im Auslauf hin und wieder. Aber das ist eher so ein kopfrumwerfen und Popostrom-Hubser verbunden.
Richtig durch die Gegend düsen tun unsere auch nicht. Im Auslauf wird höchstens mal im Stechschritt durch die Gegend gelaufen, aber spätestens wenn was leckeres im Weg liegt, wird halt gemacht.
LG