Beiträge von BumbleBee85

Zitat von RoEl

Hi, darf ich Dich mal fragen, was ihr für ein "Grundgerüst" genommen habt? Und diese Kiste da links drunter, ist die auch selber gebaut oder fertig gekauft?

Wir überlegen ja grade, aus unserer 2er-Böckchen-WG zwei Gruppen zu machen und dann bräuchte ich auch evtl einen neuen EB und Stauraum drunter für Ordner.

LG

Also grundsätzlich würde er beidem zustimmen, da er Mr. Pebbels (also den, den ich wenn abgeben würde) nicht sonderlich mag, d.h. die beiden sind sich nicht sympatisch :wink: .

Klar würde er es mir erweitern, aber er will immer alles so 1000%ig machen und ich dachte halt auch, den alten EB "einfach" umbauen, wäre auch mMn die günstigste Alternative, als wieder einen neuen EB zu bauen. Wobei man wahrscheinlich nicht viel vom alten EB behalten kann wiederrum, weil die Seiten- und Rückwände ja zu niedrig wären, wenn ich die obere Etage einfach nur verlängere.

Aber mir hilft ja jetzt schonmal, dass ihr meint, dass 2 Etage je 1,40 x 0,75 auch eine Alternative wäre um beide zu behalten.

Die Idee hatte ich auch schon. Ich weis nur nicht, obs dann nicht unten zu dunkel wird, d. h. ich wollte die Seiten schon so abgeschrägt lassen und dann quasi vorne unter die oberste Etage (die dann auch 1,40 x 0,75 ist) "Füße" in die Ecken auf die unterste machen. Versteht ihr was ich meine?!

Mein Freund ist davon aber nicht zu begeistern ....

Ja .... hmmmmm ....
    Ich würde allein deswegen beide schon gerne behalten, weil sie beide so unterschiedlich sind. Der eine ist schüchternere und zurückhaltenere und der andere der totale "Draufgänger" und überhaupt nicht ängstlich. Ich würde mir halt auch von der Trennung erhoffen, dass der Schüchternere mal aufblüht.

Allerdings kann ich im Winter immer nur einer Gruppe Auslauf bieten. D. h. abwechselnd gäbs dann pro Gruppe nur 2 mal Auslauf pro Woche; wäre das trotzdem OK?! Für den Sommer müsste ich mir dann überlegen, wie wir ein zweigeteiltes Auslaufgehege basteln könnten, damit beide Gruppen gleichzeitig raus könnten.

Das Problem ist, unter dem jetzigen EB steht ein Schrank, indem sich Ordner etc befinden und wir haben keine Möglichkeit, diese anderweitig unter zubringen und noc eine Etage da jetzt drauf, geht höhentechnisch nicht, da sieht man sie 1. nicht und 2. käm ich da nicht mehr dran. D. h. der Schrank müsste weg ....

Hier mal der EB zur Veranschaulichung (mitlerweile anders eingerichtet; mit 2 offenen Unterständen und Heutresor):
    http://www.abload.de/image.php…benteuer-etage_i1dpvz.jpg

Hallo Rieke,

Danke für Deine "neutrale" Meinung, ich hatte schon mit hagelnden Vorwürfen gerechnet.

Mein Traum wäre, beide behalten zu können. Also zwei Gruppen zu machen und beiden Mädels zu geben. Aber wie gesagt, dass lässt sich wirklich in der momentanen Wohnung nicht realisieren und wir suchen schon länger nach einer neuen Wohnung, finden aber nichts passendes.

Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich auf keinen Fall einen von beiden abgeben will, aber aufgrund der Situation und dass mir immer wieder dieser Gedanke kommt, dass die beiden nicht glücklich sind, würde ich dann schweren Herzens Mr. Pebbels abgeben, wenn ich aber weis, dass er ein traumhaft schönes zu Hause bekommt.

Ach, es ist so schwierig. Meist wenn ich diese Gedanken wieder habe, ist nach 3-4 Tagen wieder alles gut und sie liegen friedlich nebeneinander ...

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder weis ich nicht was ich tun soll.

Wir haben ja zwei Jungs; beide werden Mitte Juli 2 Jahre alt. Eigentlich kommen die beiden gut miteinander aus. Aber genau das ist es, sie kommen halt nur gut miteinander aus. Momentan ist wieder so eine Phase (meist so 3-4 Tage), wo sie sich nur "anzicken", der eine zetert gegen den anderen, der eine gönnt dem anderen nichts; aber trotzdem zusammen am Futternapf sitzen und mümmeln - ich verstehe diese Jungs oft einfach nicht.

Der EB ist 1,40 x 0,75 + eine Etage von 1,40 x 0,40; ich weis mitlerweile auch, dass das eigentlich zu klein für zwei Böckchen ist. Aber wie gesagt, sie kommen miteinander aus, bis auf einen größeren "Rappelphasenkampf" letztes Jahr im Mai, ist bisher immer alles gut. Auslauf bekommen sie meist 4 mal die Woche; ca. alle 2 Tage.

Immer wieder frage ich mich, was ich tun soll?! Wir können in unserer derzeitigen Wohnung platzmäßig leider keine zwei Gruppen halten, sonst würde ich beide (schweren Herzens) kastrieren lassen und ihnen Weibchen dazu setzen.

Was meint Ihr?
    Den EB vergrößern, allerdings ginge das nur nach oben und leider nicht in die Breite und Länge oder ganz ganz schweren Herzens einen der beiden abgeben und dem anderen 1-2 Mädels holen?
    Könnten die beiden trotzdem "glücklich" sein, wenn sie etwas mehr Platz hätten?!

Ach, ständig kommt mir diese Frage wieder hoch...

Ich glaube, wenn ich für Mr. Pebbels (Avatar) ein wirklich gutes zu Hause finden würde, würde ich Ihn, auch wenns mir jetzt schon weh tun würde, abgeben ....

Hmmmm....

Da wir Samstag mal woanders einkaufen waren und ich dort auch das Gemüse mitgenommen habe, konnte ich definitiv jetzt feststellen, dass es an der Qualität liegen muss.

Paprika und Fenchel zB wurde in den letzten Woche mehr als mäkelig bis garnicht gefressen. Die Paprika von Samstag (3 Stck. 2,80 € :shock: ) riechen beim schneiden schon so lecker, dass ich sie selber mit gegessen habe (und ich bin echt kein Fan von Paprika); die waren/sind sowas von lecker gewesen ... also hoffen wir mal, dass es bald wieder "schöneres" Gemüse gibt, sonst bin ich arm :wink: ...

LG

Im Baumarkt gibt es "Bastelperrholz". Das sind fertige Päckchen in verschiedenen Größen. Bei mir waren 5 oder 6 Platten drin für 5,78 €, die Größe weis ich jetzt nicht mehr genau, 50x65 oder so ähnlich, die sind perfekt für so ein Klappgehege; mit Panzerband o. ä. zusammen kleben und fertig.

LG

Kuschelsachen sind echt das beste was es im Schweinchenzubehör so gibt ... macht auch überhaupt nicht süchtig :oops: 8) :oops:

Ich habe das Glück, dass unsere Jungs sie nicht vollpullern, ganz selten ist mal ein Fleckchen im Kuschelsack, aber ansonsten ist immer alles schön trocken .... *guterzogen :wink: *

LG

Zitat von Aurelia

Jana
    Dann hängt der Haussegen ja nicht ganz schief :lol:
    Beim Libellenstoff hat er doch bestimmt die Krise bekommen oder?

... ich war total überrascht, dass er den Kuhstoff so toll fand :wink: (er bezahlt ihn sogar :wink: ), aber den "Urwald-Happy-Hippo-Stoff" aus der ersten Bestellung fand er auch nicht schlecht. Den Libellenstoff fand er natürlich total grausam, er meinte der schlimmste von allem was wir bisher haben bzw. bekommen :roll:

*ich freu mich ja sooooooooo*
    LG

Ich krieg langsam echt die Kriiiiiiiiiiise ....

Jetzt ging es mal 1-2 Wochen gut und nun ist wieder jede Menge über. Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun soll. Heu wird gemampft, Leckerlie werden gemampft, Salat wird gemampft und Kräuter auch ...

Habe jetzt heute morgen das Futter abgewogen. Es gab 230 Gramm, ich glaub sonst wars fast das doppelte. Mein Freund ist heut bis 15 Uhr zu Hause, von daher kann er gut beobachten und ggf. dann bevor er geht nochwas nach reichen. Ich weis echt nicht mehr weiter. Abgenommen hat keiner von beiden, habe gestern gewogen. Apollo hat 2 Gramm mehr und Mr. Pebbels sogar 18 Gramm mehr als am 15.01. :roll:

Zitat von Aurelia

Jana, klar geht das. :D

Ja supi.
    Dann gucke ich mal, dass ich bis Ende der Woche dann noch eine "Vor-"Bestellung für Ende März mache (Libellen- & Kuhflecken-Baumwollstoff) und dann reichts erstmal für das nächste halbe Jahr :wink: 8) :wink:

Danke Euch;
    den Kuhfleckenstoff will mein Freund übrigens unbedingt :wink:

Liebe Grüße
    Jana