Beiträge von BumbleBee85

Zitat von Meeri 123

Momentan habe ich 20kg / 500l für knapp 10 euro...das finde ich Preiswert...

Tierwohl super sind ja Sägespäne...aber gibt es dort keine Verletzungen an den Pfötchen oder der gleichen?..Sägespäne sind doch sehr hart und garnicht gut zum drauf rumliegen.. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.

Nein, Sägespnäne sind ganz ganz weich und eigentlich das "Standardeinstreu". Was nimmst Du denn jetzt? :?

Also ich nehme Tierwohl Classic (bekommen hier nirgends das super) und ich habe es sowohl fester gepresst, als auch (wie momentan zum Glück) lockerer gehabt. Ich denke, dass das unterschiedlich ist. Bei dem festeren nehme ich schonmal einen kleinen Handrechen zur Hilfe oder eine kleine Stange um es zu lösen.

LG

Das war ja jetzt nur ein Beispiel.
    Im Grunde denke ich im Bezug auf die Kleinanzeigen wie Du; ich wollte nur nicht schreiben, dass es zwar total lieb gemeint ist, aber irgendwie auch nervt.

Aber ich finde, dass man die einzelnen Thmen noch in Unterthemen unterteilen könnte zur bessern Übersichtlichkeit.

zb Ernährung:
    - Allgemeines
    Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

- Fütterungsfragen
    Wie viel Futter geben? Wann? Und was?

Wieviel Frifu pro Schwein/Tag?

- Heu
    Heuempfehlung "grete26"

Selbstgemachtes Heu?

- FriFu/Gemüse
    Wie oft gebt ihr eure Wuzzen Kohl ?

Grünfutter

- Kräuter
    Petersilie

LG

Zitat von Riekes Rasselbande

Wenn ich ihn schlecht fände, wäre ich nicht hier ;-)

... genau ;)
    Ich finds einfach klasse, dass man hier so eine Art "Wiedererkennungswert" hat und wir im Grund eine kleine Gruppe immer wiederkehrender Leute sind.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals so viel in einem Internetforum unterwegs sein werden :wink:

LG

Hallöchen,

da der Thread ja heist "Wünsche für das Forum" hätte ich jetzt mal abweichend von der Moderatoren-Frage, zu der ich irgendwie keine Meinung habe, einen anderen Wunsch.

Ich fänd es nicht schlecht, wenn die einzelnen Themen (nicht unbedingt alle) nochmal in "Unterthemen" aufgegliedert wären.

Z.B. Vermittlungen - Unterthema: Kleinanzeigen aus dem Netz ...

Ich finde nämlich, dass es in letzter Zeit etws "Überhand" nimmt, mit den geposteten Kleinanzeigen, die dann entweder unter "Allgemeines" oder unter "OffTopic" gepostet werden wo ich persönlich finde sie zB nicht 100 % hingehören.

LG

So, der erste kleine Schritt ist gemacht.

Am 20.02. haben wir einen Termin zur "Voruntersuchung". Ich habe gerade beim TA angerufen und nach Kosten, Verlauf etc. gefragt. Die waren total nett. Als die TA-Helferin am Telefon mir nicht mehr weiterhelfen konnte, hat sie mich zur TÄin durchgestellt und die hat mir alles erklärt. Leider macht sie eine Injektionsnarkose, aber sie hat alles so harklein erklärt (hatte mir auch die Inhaltsstoffe genannt, kann aber mein Gekrakel nicht mehr entziffern), dass ich ihr da vertraue. Das war auch die Selbe wie damals bei der kleinen Katze; die war ja sehr lieb. An dem Kastra-Morgen werden die beiden natürlich auch nochmal duchgecheckt, nur sie würde die Tiere halt gerne vorher mal sehen (wegen Neuaufnahme), dann gibts - wenn alles OK ist - einen Piecks in den Po, dann die Kastra, dann das "Aufwachmittel" und dann gehts zurück in die Transportbox in die ich Futter bereit legen soll. Sollte alles gut verlaufen, könnte ich sie mittags abholen, da ich aber sehr wahrscheinlich (auch wenn ich noch keinen Termin weis) an dem Tag arbeiten werde, kann ich sie bis abends 19 Uhr abholen. Das klang alles sehr gut und jetzt gehen wir dann erstmal am 20.02. zur Vorbesprechung?!

LG

Danke Rieke!

Ja, den OP-Tag würde ich auch nicht frei nehmen, das denke ich "lohnt nicht". Weis zwar nicht, wie das mit hinbringen und abholen läuft, aber es ginge eh nur, dass ich sie morgens hinbringe und abends abhole; die Praxis hat aber auch auf bis 19.00 Uhr. Aber ich dachte halt auch, dass ich dann 2-3 Tage frei nehme oder halt mein Freund.

Ich werde auch zu einer anderen TA-Praxis wohl gehen. Wir waren bisher nur mit Harlingen bein einer TÄin bei uns um die Ecke, d. h. mein Freund war damals da. Ich glaube allerdings, für mehr ist sie auch nicht gut, sagt mir mein Bauchgefühl. Ich werde wohl zu der Praxis fahren, bei der ich auch mit meinem Pferd bin. Nein, keine Angst, kein Großtiertierarzt :wink: . Er macht die Praxis mit 3 weiteren Tierärzten für Großtiere und seine Frau macht mit 2 weiteren Tierärzten die Kleintierpraxis, dass ist halt so eine "richtige" Praxis - weis nicht wie ich das beschreiben soll :wink: . Wir waren mal dort mit einer kleinen Katze die wir kurzzeitig aufgenommen hatten und da waren sie sehr nett dort. Vor allem haben die sehr arbeitnehmerfreundliche Öffungszeiten und auch samstags vormittags auf ....

Ach, wenn ich doch nicht immer so viel denken würde. Ich glaube, Leute die sich nicht immer um 1000 Sachen Gedanken machen, denen gehts besser. Aber ich habe halt total Angst, dass dann einer es nicht schafft und ich bis quasi "mutwillig" daran Schuld....

Danke Euch für die Hilfe!

Dann weis ich ja, nach was ich, wenn er denn dann kastriert sein sollte, suchen muss. Ein oder zweimal habe ich bereits ein Schweinchen gesehen, dass ihm total ähnlich sieht. Das wird eine schwierige Aufgabe, hätte schon gerne ein Mädel, das auch optisch gut zu ihm passt.

Weis jemand vielleicht einen seriösen Züchter oder sowas?
    Wäre auch lieb, wenn ihr solch ein Mädel mal seht und mir Bescheid gebt. Ich habe ja so wie es aussieht noch bis mind. April Zeit.

LG

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich will jetzt keinen neuen Thread auf machen, vielleicht schaut ja doch noch mal der ein oder andere hier rein und hat eine Antwort für mich.

Wenn wir die Jungs kastrieren lassen, was meint Ihr, ist der "beste" Wochentag für eine Kastra?! Freitags finde ich eigentlich unpassend, weil wenn was ist, ist direkt WE und es steht maximal der Notdienst zur Verfügung. Also besser montags oder dienstags zB, oder? Wie habt ihr das gemacht, wart ihr die ersten Tage danach zu Hause? Ich habe halt Angst, dass wenn ich sie zB montags abends abhole, dann dienstags den ganzen Tag arbeiten bin, irgendwas ist und ich es erst dienstags abends oder so sehe. Man liest hier ja schon oft, dass Schweinchen es nach der Kastra nicht geschafft haben ...

Und wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen, die beiden Gruppen würden sich ja dann hören/riechen, weil sie ja nur übereinander wohnen würden?! Geht das trotzdem gut?

Ach, mir schwirren so viele Gedanken im Kopf rum die letzten Tage ...

LG

Zitat von bmwbaby

ich will den ganzen bauplan zum kopieren... :)

Den würde ich auch nehmen :wink: :oops: :wink:
    Hast Du vielleicht auch ein Detailbild von den Ecken? Also wo man genau sieht, wie die "Wände" an den Balken befestigt sind? :oops:

LG

Zitat von Selene

Du, lieber Mr. Pebbles, bist das Schweinchen mit dem bezauberndsten Milchbart den ich je gesehen habe <3

... das hast Du ja soooooooooo schön gesagt *lach*

Wir haben auch, als er dann "fertig" war, gedacht, dass wir ihn eigentlich umbenennen müssten in Einstein oder so - sieht halt aus wie son zerstreuter Professor :lol:

LG

Zitat von Ucci Brother

Auch ich finde es klasse, dass Du Dir Gedanken machst und auch von mir wird es selbstverständlich keine Vorwürfe hageln (warum auch?), ich habe nur eine Frage: würde es vielleicht Sinn machen, die beiden jetzt schon zu kastrieren? Nicht, weil ich glaube, dass sie dann ruhiger werden, sondern einfach, weil sie ja sowieso noch sechs Wochen Kastrafrist absitzen müssten und weil eine Kastration mit zunehmendem Alter ja immer so eine Sache ist? Das ist aber nur eine Frage und soll keineswegs als Kritik aufgenommen werden!

Liebe Grüsse,

Ulrike

Guten Morgen,

ja, das wäre sowieso das Erste, was wir dann jetzt in nächster Zeit in Angriff nehmen würden, damit sie dann noch zusammen die Kastra-Frist absitzen können und wir noch "genug" Zeit haben den neuen EB zu bauen. Kastra und EB sind ja dann auch wieder ein paar Talers :wink: Das das alles nicht von heut auf morgen umgesetzt werden kann ist ja klar, aber ich wollte mir halt gerne Gedanken machen wohin "der Zug" so geht.... Habe ja dann auch noch genug Zeit mir zwei hübsche Mädels auszusuchen :wink:

Hier mal ein paar Schnappschüsse von heute morgen (Friede-Freude-Eierkuchen):

http://www.abload.de/image.php?img=120207_i0irwu.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=120207_iiwaolz.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=120207_iiigppok.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=120207_iv5uqsd.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=120207_vwlqkp.jpg

LG