Beiträge von BumbleBee85

Oh ja, das TaTü-Täschchen ... :D

Ja, sie haben sich wieder beruhigt :wink: . Das war vielleicht was, die waren total außer Rand und Band ... gaaaaanz komisch - Apollo hat auch ständig mit der Nase über die Rolle gestrichen?! Sieht aber auch unglaublich toll im EB aus:

Hier ein Schnappschuss bei der "Erkundungstour":
    http://www.abload.de/image.php?img=lila_ii8fh7.jpg

Hier ist Apollo dann völlig fertig von dem aufregenden Abend (10 Min. später gings wieder los):
    http://www.abload.de/image.php?img=lila_iikviby.jpg

Da war die Rampe nach oben noch auf der Heizung zum trocknen, sodass ich beides rein legen konnte. Seite gestern morgen liegt nur noch die Röhre drin (vorne am Plexi) und das Futter steht hinten, weil das sonst etwas eng ist; am WE wird dann gewechselt.

Mein Freund musste die Sachen übrigens auch erstmal ausprobieren; er meinte, das wäre die perfekte Karnevalsbekleidung gewesen :roll: :
    http://www.abload.de/image.php…nnykuschelsachen6kcjt.jpg
    (er weis, dass das Foto hier gepostet ist - durfte ich extra hierfür machen;))

LG

Zitat von Aurelia

Na gut, wir haben's riskiert. 8)

Es ist alles unbeschadet angekommen :wink:
    Die Sachen/Stoffe sind der Oberhammer. Qualitativ und auch optisch; mein Freund hat zwar die "Vollkriese" bekommen bei dem lila Stoff, aber egaaaaaaaaal :wink: ... einfach nur geiiiiiiiillllll :lol:

Die Schweine drehen hier im wahrsten Sinne des Wortes total durch. Ich weis nicht woran es liegt, obs daran liegt, dass wir heute zum ersten Mal neues Einstreu ausprobieren (Tierwohl super anstatt Tierwohl classic bzw. normale Späne) oder dass ich ausnahmsweise den EB heute komplett sauber gemacht habe anstatt am WE oder obs wirklich an Euren neuen Kuschelsachen liegt. Die rennen hier seit fast 1,5 Std. nur durch den EB hoch - runter, durch die (lila) Kuschelröhre - auf die Unterstände und wieder hoch.... total bescheu**** ich hoffe die bekommen sich wieder ein.

Ist der grau/beige Stoff (innen) bei dem Happy-Hippo-Dschungel-Stoff eigentlich irgendwie anders? Der fühlt sich so fest und gleichzeitig weich an, kann ich garnicht beschreiben - einfach nur toll

Freue mich schon riesig auf die noch austehende Bestellung!

LG

Guten Morgen,

bei uns ist es auch so, ich arbeite von 07.30 Uhr (verlasse das Haus um 06.30 Uhr) bis 16 Uhr, dann fahre ist erstmal zu meinem großen Vierbeiner (Pferd) und bis ich dann zu Hause bin ist mind. 19.00 - 19.30 Uhr. Mein Freund ist in der Regel etwas eher zu Hause, gegen 18 Uhr, aber auch wenn nicht, die Portion morgens (06.00 Uhr) ist immer so groß, dass es reicht, bis ich um spätestens 19.30 Uhr zu Hausen bin.

Die Schweinchen haben aber ihren Tagesablauf auf darauf eingestellt, das bemerke ich immer wieder wenn wir mal Urlaub haben. Morgens sind sie recht aktiv, den ganzen Mittag sind sie eher schläfrich und ruhen viel und gegen Nachmittag ca. 15.30 Uhr geht dann "die Post" ab bis abends....

Wie es mal ist, wenns eins krank ist, weis ich noch nicht, da wir zum Glück diese Erfahrung noch nicht machen mussten ...

LG

Zitat von Viererbande

Sorry für das OT!
    *max* : Das Gehege finde auch ich sehr schön! Aber ich habe mal eine Frage zu dem Moos (das ich hier in der Großstadt wirklich nirgendwo herbekomme..): Bei ebay wird auch Moos angeboten, aber meistens für's Aquarium-das kann ich doch nicht nehmen, oder? Hm-doofe Frage?? Zumal ist es -im wahrsten Sinne des Wortes- auch "schweineteuer", da bin ich ein Vermögen los, wenn ich auch nur eine Etage damit auslegen möchte. Aber welches könnte ich denn nehmen-und woher bekomme ich es, in Ermangelung eines Waldes?
    Viele Grüße!
    Viererbande

Schau doch mal in einem Gartencenter oder Baumarkt mit gut sortierter Gartenabteilung. Ich habe letztens die erste Frühlingsdeko in der Wohnung gemacht und dafür u. a. frisches Moos benötigt und im Gartencenter auch bekommen für 1,99 €. Fragt mich jetzt nur nicht wieviel das war, ich fands mehr als genug. Habe damit 4 größere Gläser bepflanz und hätte durchaus nochmal 4-8 damit machen können. Ist zwar immer noch teurer, als selber in den Wald zu gehen, aber da muss man sich halt entscheiden finde ich. Selber fahren und dreckig machen und mal eben ins Gartencenter fahren :wink: Es reicht ja vielleicht, wenn man eine halbe Etage damit "bepflanzt" ....

Wusste übrigens auch garnicht, dass ich den Rest den Schweinis "geben" kann, werde mal sehen, ob der noch "gut" ist ....

Ich lege ihn dann einfach auf den PVC und streue drumherum, oder?

LG

Zitat von babymeerli

Und hat noch mal jemand eine Antwort zur Petersilienwurzel?

Ich kenne keine Petersilienwurzel aus gekauften Töpfen (die müssten ja ziemlich groß sein)?

Also die Petersielienwurzel die ich kaufe sieht aus wie eine Möhre nur weiß
    beide Fotos gelöscht von Nadine, da keine eigenen Fotos, Urheberrrechtsverletzung
    oder
    es gibt Petersilie als "Kraut", gewachsen im Topf
    , da können sie auch die kompletten "Blüten". Da sind nicht wirklich Wurzeln in der Erde ....

Hmmmm.....

Zitat von Knüffgen

Ich schneide den Stiel überhalb des Innenlebens einfach ab :wink:

Besser hätte ich es jetzt nicht beschreiben können :lol: :wink: Das weiße (wabbelige) Zeug wo die Kerne dran sind, kann auch mit verfüttert werden. Nur das grüne Ding außen nicht.... :lol:

Zitat von babymeerli

Wie Innenleben Paprika?
    Kann man das etwa auch füttern? dachte immer diese kleinen Kerne wären nicht gut

:lol: ... das habe ich auch immer gedacht und musste mich (auch hier im Forum) eines Besseren belehren lassen. Aber das ist (wie anscheinend beim Brokkoli) wirklich das Leckerst an der ganzen Paprika, wird immer mit als erstes verputzt :wink:

Zitat von Knüffgen

Brokkoli geht bei mir komplett ins Schwein, der Strunk ist sogar am schnellsten gefuttert

:shock: ... der Strunk?! Den kann man auch verfüttern? Den essen wir Zweibeiner ja auch nicht, da dachte ich der ist für die Schweinis auch Müll?! Hmmm... wieder dazu gelernt, ist anscheinend wie mit den Paprika und dem "Innenleben" ....

Zitat von RoEl

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass am 12.3. alles glatt über die Bühne geht und dass keine Kömplikationen auftreten.

Vielen lieben Dank Jutta, ich werde am 12.03. nochmal drauf zurück kommen, damit "sie auch frisch gedrückt" :wink: sind.

Zitat von RoEl

Auch wenn ich mich mit der Kastra nicht so recht anfreunden kann, habe immer noch Pabus Thread im Kopf, ist es bei euch die richtige Entscheidung.

Oh ja, den kenne ich auch. Ich hatte ja irgendwann im Forum schonmal meine Bedenken mitgeteilt und da hatte sie mir damals auch drauf geschrieben. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Ich denke einfach immer daran, das es ein "Routineenigriff" ist und ich bei meiner Mandel-OP im Herbst auch so Angst hatte eben weil es ein "Routineeingriff" ist und ist auch alles gut gegangen. Die TÄ machte ja sowohl bei dem ersten Telefonat als auch bei der Voruntersuchung am Montag einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Sie wusste sogar noch wer ich war (Sie sind doch die Damen, die nach der Inhalationsnarkose etc gefragt hat, oder?); das fand ich schon sehr beeindruckend bei den ganzen Patienten. Sie erklärte mir auch nochmal alles hargenau.

Zitat von RoEl

Halte uns bitte weiter auf den Laufenden.

Das werde ich 100pro tun. Allein deswegen schon, damit ich mich nicht so "allein" fühle mit den "Schweinchen-Sorgen" :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

Das ist aber lieb - pass auf, irgendwann stehe ich mal vor deiner Tür

:lol: *freu* :lol:

Sagt mal, meint Ihr man kann bei so einer OP dabei sein? Ich habe ja an dem Tag (und die ganze Woche) Urlaub, ob ich mal fragen sollte? Hmmm ....

LG

Ich brauche für unsere 2 Jungs auch so ca. 2,5 Kg im Monat. Es kommt aber auch immer aufs Heu an. Momentan haben wir ziemlich grobes, das kommt irgendwie nicht so gut an, da mache ich nur einmal täglich den mittleren Heutresor voll. Sonst eigentlich fast zweimal täglich.

Leckerlietante: Ich hole auch immer die 5kg Pakete im Fress*** meine lieben das eig auch, wenns nicht grad so grob ist wie momentan :wink:

Gestern hat mir eine Freundin von ihrer Mutter (die wollte da wohl irgendwie Vogelnester mit ausstopfen :roll: ) eine angebrochene Tüte Heu mitgebracht. So 0,99 € Heu von Schleck**. Habs netterweisen angenommen und wollte es eig direkt weg schmeißen, aber es sah garnicht schlecht aus; waren total viele Blüten drin. Habs den Schweinis dann gegeben und sie haben sich förmlich drauf gestürzt :roll: Jetzt weis ich natürlicht nicht, obs aus Protestgründen wegen des momentan groben Heus war oder obs wirklich schmeckt.....

LG