Beiträge von BumbleBee85

    Also wir haben auch grad das erste mal Tierwohl Super, mein Fall ist es nicht (und ich glaube die Schweinchen finden es auch nicht sooo klasse, seit dem buddeln die sich so Kuhlen unter den Unterständen :roll: ). Es staubt genauso ein wenig (beim raus holen aus dem Sack) wie das Tierwohl Classic. Es saugt zwar etwas besser bzw. es macht Pippi-Klumpen und die Kötterl sind einfacher abszusammeln, aber auch optisch gefällt es mir nicht. Ich werde, wenn der Sack leer ist, wieder das Classic nehmen - macht nicht mehr und nicht weniger arbeit *meineMeinung*.


    LG

    Guten Morgen,


    ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich persönlich kann die AGBs der Notstaionen sehr gut verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Notstation die Zeit hat, jedes Schweinchen 4 mal oder mehr im Jahr zu besuchen bzw. zu kontrollieren. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass Notstationen ihre Tiere zB in ihr neues zu Hause bringen um zu sehen, wie die Gegebenheiten sind.


    Wäre ich eine Notstation, würde auch ich jedes meiner Notschweinchen in sein neues zu Hause bringen und wer das als neuer Besitzer nicht möchte, hätte bei mir eh schlechte Karten. Weil ich dann nciht wissen möchte was derjenige zu "verstecken" hat, und wenns eine unaufgeräumte schmuddelige Wohnung ist?! Denn dann würde ich mich auch fragen, wie sieht die SChweinchenbehausung in 2 Wochen aus?!


    Ich persönlich hätte nichts zu verstecken, unsere Räume in der Wohnung sind immer ALLE auf und können immer zu jeder Tages- und Nachzeit gesehen werden ...


    Was ich viel schlimmer oder ärgerlicher finde sind zB Notstationen, die nicht in Paarhaltung vermitteln, weil das Tierquälerei sei :roll: , oder weil man das Schweichen erst in 2 Wochen abholen würde (trotz Übernahme der Futterkosten des Neubesitzers für die Zeit). Da frage ich mich eher, ob man da nicht mal nach den Prioritäten fragen sollte ...


    LG

    Zitat von Wiesenschweinchen

    Zum Thema Moos fällt mir noch ein, das wenn Ihr es im Garrtencenter oder Blumenladen kauft, darauf zu achten das es nicht eingefärbt ist.
    Da ich selber Floristin bin und in einem Blumenladen mit Gärtnerei arbeite, weiß ich das manche Moosarten in verschiedenen Farben eingefärbt sind. Auch in Grün, da echtes Moos wenn es eingetrocknet ist bräunlich wird. Für Trockengestecke und Dekoartikel ganz schön, aber für die Schweinchen natürlich gesundheitsschädlich.


    Danke Dir für den Hinweis, da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass Moos gefärbt sein könnte. Ich hab mir unseres mal angeschaut, ich kann nix erkennen ... hmmmm ... dann geb ichs ihnen lieber nicht (zum Glück habe ich noch nicht dran gedacht)


    LG

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich finde es allerdings bewundernswert, dass du sie immer noch zusammen lässt. Die meisten hätten sie wohl schon dauerhaft getrennt...


    Hi,


    na, das glaube ich nicht. Grundsätzlich ist ja Ruhe und die beiden akzeptieren sich. Bis auf das größere Theater im Mai letztes Jahr, war ja immer Ruhe. Vorgestern, das war schon wieder hart an der Grenze zu letztem Mai, es flogen echt die Fetzen und auch, wenn ich es ja schonmal mitgemacht habe, ist es doch wieder eine "nervenaufreibende" Situation gewesen. Jetzt ist eigentlich wieder alles OK, sie können wieder aneinander vorbei laufen :wink: Es scheint aber momentan irgendwie auch am Wetter zu liegen "Frühlingsgefühle"; ich höre von mehreren Seiten, egal ob am Stall beim Pferd oder von Freund mit Katzen, dass alle Tiere grad iwie am "Rad drehen" :wink: ...


    Es sei ihnen also verziehen und lang müssen sie es ja nicht mehr miteinander aushalten - aber leider wissen sie das nicht :wink:


    LG

    Was heist Zeit gelassen, ich bin da halt nicht sonderlich "scharf" drauf und da es wirklich die letzten 9 Monate eigentlich friedlich verlief dachten wir, dass wir es auch so lassen.


    Ich hab dann vor einigen Wochen diesen Thread hier eröffnet Gewissensfrage - unsere Jungs (Halbzeit) ... und wir haben uns halt dazu entschlossen, doch die Kastra jetzt zu machen und hoffen, dass alles gut geht :?


    Um 22.15 Uhr war dann aber auch Ruhe gestern Abend und auch als ich noch gut eine 3/4 Std. wach im Bett lag und jedes piepsen (draußen) wahrgenommen habe, war bei den beiden nichts zu hören. Heut morgen war dann auch wieder alles friedlich und der EB sah nicht mehr (hatte bevor ich ins Bett ging nochmal "aufgeräumt") "verwüstet" aus.


    LG

    Heute ist es mal wieder so weit ... :cry:


    Sie waren im Auslauf und erst war alles gut fast 3 Stunden, aber seit gut 2 Stunden ist tierisches Theater .... wir kriegen hier zu viel. Sie müssen doch nur noch gut 7 Wochen miteinander "schaffen" :cry:

    Ihr seit sooooooooo lieb ....


    Aber das war wohl auch nur die Ruhe vor dem Sturm. Sie waren heute Nachmittag/Abend im Auslauf und die letzte halbe Stunde hats geknallt und im EB gehts noch immer weiter ... ich muss mich sehr anstrengen ruhig zu bleiben und was noch schwieriger ist, meinen Freund ständig abhalten hin zu rennen und die beiden wie blöd anzumeckern ... whuuuuuuuuuuussaaaaaaaaaaaa .... das hatten wir schon lange nicht so ein Theater .... hoffentlich kracht es jetzt nicht so tierisch, dass wir sie vorher noch trennen müssen, dann bekomm ich echt die Kriese ....


    nervöse Grüße :(

    Zitat von Sweety27

    Noch ne Frage was wird denn bei der Voruntersuchung gemacht, die vor der Kastration stattfindet?


    Sorry, hab grad erst gesehen, dass Du geschrieben hattest.
    Bei meiner Voruntersuchung wurden die beiden abgehört, abgetastet, gewogen, Zähne, Augen und Ohren geschaut. Am Tag der Kastra (12.03.) wird das gleiche morgens aber nochmal gemacht.


    Momentan sind die beiden wieder die besten Kumpels, die machens mir wirklich nicht leicht :? :


    http://www.abload.de/image.php?img=kruter_beide7uidy.jpg


    LG