Beiträge von BumbleBee85

    Zitat von Nyaasu

    Wär irgendwie unfair, wenn nur ein Pärchen diesen Luxus hat ;-)


    Darum würde ich ja oben die Etage raus nehmen und die Rück- und Seitenwände abschneiden wollen, weil das ganze sonst zu hoch wird. Den Schrank drunter kann ich leider momentan nicht weg nehmen, da ich nicht weis wo ich mit den Sachen drin (Ordner) hin soll.


    Ich weis, dass das alles nicht die optimale Lösung ist, aber ich muss jetzt aus dem vorhandenen Platz das bestmöglich schaffen ;)

    Quasi zwischen Schrank und dem jetzigen EB nochmal ein "Quadrat" drunter.


    Ich habe auch irgendwie kein Programm wo ich das mal mit darstellen könnte um mir das mal "anzuschauen". Vielleicht weis auch einer ein kostenloses "EB-plan-Programm"?


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Tips.


    Unsere Jungs wurden ja vor 3 Wochen kastriert und sollen dann in den nächsten Wochen (also frühestens in 3 Wochen) jeweils 1 Mädel bekommen, d.h. ich habe dann zwei Gruppen á 1 Kastrat und 1 Mädel.


    Der momentane EB der Jungs sieht so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=eb_8j9uj0.jpg


    Jetzt sind wir (ich) uns nicht einig, ob wir den EB umbauen, also quasi einen "Kasten" drunter setzen, die obere Etage dann raus nehmen und die Rück- und Seitenwände etwas kürzen oder ob wir einen ganz neuen EB bauen sollen?!


    Was meint Ihr?
    Oder was habt ihr für Ideen, den alten EB umzubauen (der Schrank drunter muss leider bleiben)


    LG

    Gute Morgen Ihr Lieben,


    heute ist Halbzeit :lol: Uns geht es auch weiterhin prima. Der "komische" Knubbel bei Mr. Pebbels ist mitlerweile ganz klein geworden und alles sieht "normal" aus (bei beiden) :D


    Allerdings haben sich die beiden die letzten Tage relativ oft "an den Köppen". Also Zähne klappern ist fast 2 mal täglich an der Tagesordnung, andererseits liegen sie dann aber auch gern 10 Minuten später nebeneinander und schlafen :roll: . Männer - die soll mal einer verstehen.


    Von daher kann ich nur bestätigen, dass einen Kastra nichts am Verhalten ändert. Ich bin froh mitlerweile, den Schritt der Kastra gegangen zu sein und hoffe, dass wir den beiden in ein paar Wochne jeweils ein hübsches Mädel schenken können und beide dann glücklich sind.


    LG

    Zitat von Selene

    Wie niedlich! :D
    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich da stellt sich jemand tot aus Angst, weil das erste mal draußen. Aber von Angst ist da wohl keine Spur *hihi*


    Genauso hatte ich es auch verstanden und drum dachte ich, "ach, wie meine gestern" :wink: Aber bei Dir wars ja zum Glück doch wuseliger als bei mir. Unsere Jungs haben sich kaum einen Schritt auf der Terasse getraut, obwohl sie das von letztem Jahr eig kannte. Naja, erstmal wieder an die ganzen fremden Geräusche gewöhnen.


    LG

    Bei uns gab es auch am Freitag das erste gepflückte Gras und die ersten frischen Haselnuszweige. Des Weiteren gabs gestern den ersten Auslauf auf der (gepflasterten) Terasse. Das Gras war der Hit und war schneller weg wie ich gucken konnte, aber der Auslauf kam nicht sonderlich gut an, erstmal wieder an die ganzen fremden Geräusche gewöhnen.


    Ich pflücke immer beim Pferd von der Wiese wo der Bauer dann auch später das Heu von macht. Ich weis ehrlich gesagt nicht, was da neben dem Löwenzahn so "zusätzlich" noch wächst :oops: . Ich dachte mir aber (bereits im letzten Jahr), da von der Wiese ja unser Heu gemacht wird, kann da scho nichts dramatisch giftiges wachsen, von daher ...


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde.


    Den Jungs geht es gut. Es ist kein Abszess bei Mr. Pebbels. Es ist bei ihm wohl alles etwas "anders geformt" als bei Apollo, das ist wohl alles. Die TÄ meinte auch, dass wenn das ein Abszess wäre, er beim abdrücken anders reagieren würde (schmerzhaft). Gott sei Dank .... Trotzdem bin ich noch etwas kritisch.


    Sonst gehts den Jungs aber unverändert gut, sie sind heut den ersten Tag auf der Terasse in der Sonne ...


    LG

    Na das hört sich ja nicht ganz soooo dramatisch an. Ich habe hier schon alles gelesen, von Deiner Version bis über OP und auch anschließedem Tod :cry: ... manchmal ist das Internet nicht hilfereich, man (vor allem ich) macht sich nur noch mehr bekloppt.


    Wir sollen spätestens um 17.30 Uhr da sein (Praxis hat bis 19.00 Uhr auf) sagte die TA-Helferin grad am Telefon, falls eine Narkose nötig ist :cry: *bitte-bitte-nicht-lieber-Gott*


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    mit den Bildern habe ich irgendwie nicht hinbekommen bzw. dran gedacht - bin momentan nicht gut drauf und darum auch kaum online.


    Den Jungs geht es grundsätzlich gut, aber ich werde heut Nachmittag mit beiden zur TÄ fahren.


    Bei Mr. Pebbels hat sich m. E. zu 100 % ein Abszess gebildet :cry: , bei Apollo ist m. E. alles Ok; ich nehme ihn aber trotzdem mit. Bei Apollo sind nur zwei so erbsengroße Knubbel zu fühlen unterhalb der Wunden, aber die gehören da ja wohl auch hin. Bei Mr. Pebbels ist unterhalb der Wunden nur ein erbsengroßer Knubbel zu fühlen (oder ich bin zu blöd zum fühlen) und neben der Wunde ein etwas größerer Knubbel.


    Ansonsten ist alles schön abgeschwollen und sieht "normal schrumpelig" aus :wink:


    Habe mich hier im Forum mal versucht zu erkundigen, wie so eine Abzessbehandlung abläuft, aber da wird man ja mehr verwirrt als informiert ...


    LG