Beiträge von BumbleBee85

Äääähmmm.... jetzt wird es mir vielleicht doch ein wenig zu viel 8)
    Die Futterkosten würde ja dann ins Unermessliche steigen, von daher bleibe ich dann doch lieber bei meinen 3 Wutzen, die fressen mir eh schon die Haare vom Kopf :lol:

Abgesehen davon, dass der EB das gewichtstechnisch nicht mehr aushält :P

Ihr findet bestimmt noch ein schönes zu Hause :lol:

VG

Susanne: Ich nehmen an, Du beziehst Dich auf mein/e Bild/er?! Wir haben da weder bei den Jungs damals als auch jetzt bei der 3er-Gruppe irgendwelches Konkurenzverhalten festgestellt. Da beißt auch keiner einem das Ohr an oder ab :roll: Je nach Einrichtung stehen die Näpfe auch schonmal auseinander, dann ist zumindest unsere Peanut immer überfordert und weis nicht wo sie fressen soll, rennt immer von einem zum andern Napf. So fressen alle schön beisammen. Das mag auch Gruppengrößen abhängig sein. Bei uns funktioniert das gut so und ich wüsste nicht, warum ich das FriFu ins Einstreu legen sollte, denn dann wird's plattgetramplet zum Teil und erst recht nicht mehr gefressen. Du kannst das ja gern weiterhin so machen.

Ich stelle aber wieder fest, Du äußerst Dich zu Sachen, um dass das Thema nicht geht :!:

VG

Hallo gabsini,

Du kannst noch einiges mehr rein stellen, die Schweinchen düsen trotzdem überall drunter her und durch. Wie Susanne schon schrieb, huschen sie von Deckung zu Deckung.

Ich habe zB unter der Etage auch noch Unterstände, so können sie zum einen unter die Unterständen und zum anderen auch auf die Unterstände;

so sah es damals im ersten EB aus:
    http://abload.de/image.php?img=120207_iix9jtn.jpg

und so jetzt im Neuen:
    http://abload.de/image.php?img=img_4973egqsb1rj2a.jpg

Du kannst Kuschelsachen verteilen und Unterstände oder Häuschen auch frei auf der ganzen Fläche verteilen.

LG

Zitat von Riekes Rasselbande

Das Waldschwein ist wirklich toll!
    Und so eine schlanke Siluette... :lol:

:lol: Ja, ne?!

Zitat von Riekes Rasselbande

Finoxa als Meerschweinchen will ich sehen. Jana hat GANZ SICHER einen Platz frei!

Also der neue EB hat ja die Maße 2,20 x 1,00, also 2,2 qm, da dürfte noch ein Schweinchen rein passen :lol: Vielleicht kann Finoxa den dreien dann auch mal zeigen, wie man die Rampe benutzt :lol:

Guten Morgen,

ja, wir leben auch noch :oops: und es geht alle prima :lol:

Gestern haben wir dann die obere Etage des neuen EB vorerst fertig gestellt :lol:

http://abload.de/image.php?img…309_124630_resizd5zb8.jpg

http://abload.de/image.php?img…309_124648_resiz1illz.jpg

http://abload.de/image.php?img…309_124656_resiz2aazq.jpg
    (bevor wieder einer sagt, der EB ist so leer - ein Teil der Einrichtung stand auf dem Balkon im Ausflauf :wink: )

Die Zäunchen sind nur oben drauf gestellt, die müssen noch fest gemacht werden (momentan steht dort Plexiglas), aber so soll es dann mal aussehen im Grunde.

Smarty hatte natürlich wenig Probleme die Etage zu erkundschaften, die anderen beiden schon mehr. Wir haben alle mal nach oben gesetzt aber von alleine hoch sind sie, also Pebbels und Peanut, nicht. Es gibt ab jetzt nur noch oben Leckerlies und auch das erste Gras, hoffentlich checken sie es dann :roll:

Während der Umbauaktion und dem Misten, konnte die 3 dann gestern bei dem super schönen Wetter auch das erste mal auf den Balkon
    http://abload.de/image.php?img…309_124709_resizkuymz.jpg
    Da aber Mittagszeit war, wurde nur kurz alles erkundschaftet und dann geschlafen :roll: Darum ist auch außer Peanuts Popo keine zu sehen :lol:

LG

Hallo Mark,

das sind die Bilder, die ich jetzt ausgesucht hatte um sie am Mittwoch mit zum Kurz zu nehmen.

Der Baumstamm ist zB im ersten Bild mit einer 16er Blende fotografiert und das zweite Bild mit einer 5,6er Blende, das war ja die Aufgabe. Ebenso bei der Figur die liegt.

Das Bild mit dem Pilz (der übrigens bewusst ganz links im Bild ist) finde ich zB ganz nett.

Ich habe auch, nachdem ich anfangs merke, dass das nicht so funktioniert wie vorgestellt, garnicht mehr großartig auf die "Bildgestaltung" geachtet, ich wollt einfach nur "irgendwie" etwas fotografiert bekommen :?

Guten Morgen,

wir waren gestern beim Parkleuchten in der Gruga und ich hätte meine Kamera bald im nächsten Tümpel versenkt :x

Es hat fast nix geklappt. Mit den Angaben des Kursleiters für die Hausaufgabe, konnte ich kaum Fotos machen. Ich hab mir vielleicht ein zurecht gedreht und gestellt und versucht :x Wäre einfacher gewesen, ich hätte jemand erfahrenes dabei gehabt und der hätte mir an den Objekten dann erklärt was ich wie und warum einstellen muss :?

Hier mal ein kleiner Einblick (das sind aber noch die besten die dabei raus gekommen sind):

(das sind teilweise zwei Bilder von einem Objekt mit verschiedenen Einstellungen)

Alles was sehr hell (weiß) beleuchtet war, ging, aber alles was farbig beleuchtet war, zB die Bäume in blau, grü etc. (letztes Bild) ging garnicht.

Oder da war ein Wiese mit "bunten Bällen", die habe ich überhaupt nicht drauf bekommen :?

Also ein Stativ wäre definitiv von sehr großem Vorteil gewesen, aber trotzdem denke ich, hätte das ein oder andere Foto trotzdem machen können, wenn ich denn gewusst hätte wie :?

Leute, ich habe den totalen Hänger :?
    Zum Sport gehen klappt soweit, aber mit viiiieeeeel Schweinehundüberwindung und mind. 1 Dose RedBull vorher :oops:

Essenstechnisch geht's zwar von den Zeiten her momentan, esse also mittags, aber Dienstag bestand das Mittagessen aus NickNacks und Mittwoch aus McDonald :oops: :x :twisted: Könnte mich selber klatschen....

:?

Ich hoffe, dass pendelt sich nächste Woche wieder ein, wobei ich übernächste Woche Urlaub hab und wir auch ein paar Tage in Hamburg sind, da wird's wieder schwiiiieeeerig :roll:

Zitat von MarkP1972

Hallo Jana,
    vielleicht hatte er das mit der 1/60s auch anders gemeint. Wenn ihr mit 55mm fotografiert, sollte die Belichtungszeit nicht viel länger als 1/60s sein, sonst verwackelt man. Aber bei Blende 16 wirst du bestimmt 2 Sekunden oder länger im Wohnraum belichten müssen. Hier brauchst du ein Stativ. Und wenn du dir mal ein Stativ kaufen möchtest, dann leg bitte etwas Geld an, mit den billigen 50 €-Ramschstativen wirst du nicht glücklich und umfallen soll das ganze ja bei etwas Wind auch nicht gleich.

Mark, warum machst Du nicht den Kurs? :lol:
    Ja, so meinte er es auch. Es ging darum, dass wir ohne Stativ möglichst gute Bilder hinbekommen. Angefangen hat das ganze mit meiner Frage, ob er mir ein paar "Basic-Einstellungen" fürs Parkleuchten nennen kann, weil wir ja noch nicht so weit sind.

Mein Dad hat 3 Stative, die werde ich mir mal anschauen, glaube aber die waren nicht ganz günstig (zumindest 2 davon) und sind demnach stabiliere.

Zitat von MarkP1972

Müsst ihr die Bilder denn ausdrucken? Wir hatten immer einen großen Fernseher, auf dem die Bilder für alle angezeigt wurde. Die Bilder haben wir auf einem USB-Stick mitgebracht, der Vorteil dabei ist, dass dort die Exifs immer drinstanden.

Das hört sich prima und logisch an, aber wir werden immer Ausdrucke mitbringen müssen :? Fand ich auch Geldverschwendung, weil er bitte um eine Größe von 13x18 und einen ganzen Teil der Bilder wird man nie wieder brauchen. So war es auch schon mit den zum 1. Termin mitgebrachten. In dem Raum hängt leider kein Fernseher, sonst würde ich das mal anbringen. Werde ich aber vielleicht dann trotzdem mal, gibt ja bestimmt "mobile" Fernseher. Wir hatten auch bei den letzten Bildern die Qualitätsunterschiede vom Ausdruck bemerkt. Lustiger Weise waren wir bis auf 3 Leute alle beim DM, aber da sind die Fotostationen ja alle anders und demnach die Ausdrucke alle anders gut oder schlecht.

Zitat von MarkP1972

Wenn du mit dem Ausdrucken und den passenden Einstellungen wirklich durcheinander kommst, stell irgendwo an die Seite einen Zettel hin mit fortlaufenden Zahlen. Oder du öffnest die Bilder in Paint und schreibst eine Zahl in eine Ecke. Dann kannst du den Ausdruck der Bilddatei zuordnen und die Exifs auf den Ausdruck schreiben.

Ja, das mit dem Zettel und der Zahl hatte ich auch schon überlegt. Fand ich aber nicht so klasse. Die Idee mit Paint wäre besser - Danke!

Zitat von MarkP1972

Bist du sicher, dass ihr das immer über Ausdrucke machen werdet oder kommt später noch ein TV oder ein Beamer zum Einsatz? Ich stell mir das schwierig vor, wenn man mit 13 Mann die Bildbesprechung machen möchte, 10 Mann werden wohl gar nicht wissen, was auf dem Papierausdruck zu sehen ist.

Ja, wie oben gesagt, werden wir immer Papier-Ausdrucke mitbringen müssen :?
    Wir stehen dann alle um einen Tisch rum, da kann man dann ganz gut sehen. War natürlich am ersten Tag 2 Stunden Non-Stop stehen angesagt, was nicht jeder kann (die zwei älteren Damen haben sich dann gesetzt).
    Ich werde das nächstes mal mal ansprechen mit dem TV.

Stimmt, das mit dem verschiedenen Abständen sollte ich auch nochmal ausprobieren.

Zitat von MarkP1972

Übrigens kannst du die Belichtungszeit von 1/60s nicht konstant halten, wenn du ISO 400 fest wählst und die Blende von 5,6 auf 11 änderst - der Av-Modus wählt ja automatisch die entsprechende Belichtungszeit.

Genau das habe ich mich auch gefragt, wie ich das konstant einstellen soll - geht ja im Modus "AV" nicht.

Wir sollen auch möglichst zu den Bildern die Einstellungen aufschreiben - wie soll ich da bloß durchblicken. Also ich weis ja mittlerweile, dass man das unter Eigenschaften sehen kann, ich hoffe nur, dass ich die ausgedruckten Bilder noch unterscheiden kann :oops: :lol: