ein Schoko-Himi?
Gibts unter den Himi`s auch nochmal Unterschiede?
Beiträge von BumbleBee85
-
-
Ja, ich wollte die Jungs jeder auf seine Etage setzen und dass mein Freund dann ein Mädel nimmt und ich und wir sie beide quasi gleichzeitig zu ihrem jeweiligen Mann setzen .
Dann ist quasi oben in der Gruppe Aktion und unten in der Gruppen. Ich glaube mein Freund und ich sind dann gestresster wie die Schweine, da auf beiden Etagen ja dann Aktion sein wird.... ich hab ja schon ein wenig Angst wenn ich drüber nachdenke. Ist grad alles so harmonisch - sowohl die Jungs untereinander, als auch die beiden Mädels. Verstehen sich grad alle prima....
Was meint ihr denn, zu welcher Zeit ich die Vergesellschaftungen machen sollte? Also angenommen wir werden Donnerstag wirklich fertig. Dann hätte ich zur Auswahl:
- Freitag Abend
- Samstag morgen (tagsüber sind wir allerdings nicht da; vielleicht nur mittags mal eben kurz)
- Samstag abend
- Sonntag morgen (hier werden wir wohl tagsüber zu Hause sein)Ach, ist das alles schwierig ....
-
Ahhhh .... ich bin ja sooooo nervös/aufgeregt.
Wir werden wohl am Donnerstag den neuen EB fertig machen und dann können die Vergesellschaftungen losgehen *hibbel*.Ich hatte vor, die beiden Gruppen direkt im neuen EB auf ihren jeweiligen Etagen zu vergesellschaften, da der EB ja für alle "Beteiligten" neu riechen müsste, auch wenn er von der Fläche her für die Jungs so ist wie der alte. D. h. ich würde dann Apollo und Smarty nach oben in die Etage tun und Mr. Pebbels und Peanut nach unten.
In welche Reihenfolge setze ich sie denn rein?
Erst die Jungs, damit sie merken, dass sie jeweils allein auf ihrer Etage sind und dann jedem sein Mädel dazu?Hach, ich bin so nervös, hoffe, dass alles gut geht ... sonst hab ich echt nen Problem.
LG
-
Zitat von Aellin
Aber jetzt muss ich ja mal schimpfen: Warum hast du uns die Bilder so lange vorenthalten???
Schande über mein Haupt
Aber in "meinem" Fred habe ich sie bereits vorgestellt ....Das sind bisher die einzigst einigermaßen anständigen Fotos von Peanut. Sie ist noch relativ ängstlich (aber sehr neugierig) sodass noch keine schönen Fotos zustande gekommen sind.
Schade, dass sie wohl nicht dunkler werden wird. In der NS wo sie her ist, war noch ein Himi-Böckchen der war richtig toll dunkel an der Nase und den Füßchen ...
-
Hihi.... wir aben ja seit 7 Wochen auch eine Himi-Dame
Das ist Peanut (ca. 1,5 Jahre alt):
http://www.abload.de/image.php?img=peanut_20.05._iim2enu.jpghttp://www.abload.de/image.php…eanut_20.05._iii8ri1r.jpg
Hoffe, dass sie an den Füßchen und der Nase noch etwas dunkler wird ... oder bleibt das so?
LG
-
Guten Morgen,
am Samstag waren die Mädels das erste mal draußen zum (improvisierten; es waren nur 2,5 Stunden in denen wir ununterbrochen dabei waren) Auslauf . Sie fanden es recht unspektakulär im Gegensatz zu den Jungs, die sich dieses Jahr irgendwie garnicht mit dem Auslauf draußen anfreunden können und meist drinnen Auslauf bekommen, weil sie dort zumindest rumlaufen, denn das müssen sie dringend die kleinen Dickerchen
http://www.abload.de/image.php?img=terasse_ibzuid.jpg
(Die Röhre mussten wir nachher hinstellen, weil Smarty(line) da nur drin war und durch die Gegend gekullert ist )Peanut saß am liebsten in "ihrem" Blimp und hat von dort aus die Welte begutachtet, bzw. uns beim grillen zugeschaut.....
http://www.abload.de/image.php?img=terasse_iiw1urc.jpgSmarty interessierte nur Fressi-Fressi ....
http://www.abload.de/image.php?img=terasse_iiideud4.jpgPeanut hätte übrigens auch Drogenspühr-Schwein bei der Polizei werden können. Unglaublich, wie oft sie die Nase in die Luft gehoben hat, wenn es irgendwas zu riechen gab; sehr sehr lustig.
LG
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ich finde Smarty sooooooooo toll *hach* Wirklich schön...
Zitat von Katr1nSüße Mädels! Smarty hat so ein knuffiges Gesichtchen.
Übrigens: Die Waage habe ich auch :wink: Allerdings würden meine niiiieee ohne Schüssel und Erbsenflocke darauf sitzen bleiben.
Ja, Smarty ist wirklich ne süße mir ihrem "Liedstrich" (am linken Auge kann mans noch besser sehen) :wink:
Ich hoffe nur, dass sie diese spitze Nase-Mund-Partie nicht behält, sondern noch etwas "rundlicher" wird. Was ich nämlich überhaupt nicht wollte, ist ein Schweinchen mit so einer spitzen Nase ... naja, mal sehen.Bin auch gespannt, was im "Endresultat" aus ihr wird. Ihr Fell ist im Ganzen schon ziemlich lang nach hinte. Vielleicht auch so ein Shelti-Mix wie Mr. Pebbels?! Was meint Ihr?
LG
-
Hallöchen,
gestern beim TÜV habe ich endlich mal dran gedacht, ein paar Fotos von den Mäusen zu machen; zwar nur mit dem iPhone, aber immerhin.
Smarty ist ganz schön gewachsen und hat fein zugenommen (476 Gramm), ich denke wenn jetzt der neue EB fertig ist in ca. 2 Wochen kann sie auch zu Apollo, dem sie dann hoffentlich gewachsen ist und der sich hoffentlich benimmt.
Peanut hat die mit 1.009 Gramm die 1.000er-Marke geknackt, obwohl man es ihr garnicht ansieht wie ich finde.
Beiden geht es prächtig und Smarty verliert auch langsma ihre Scheu und traut sich schon "offen" im Grashaufen zu sitzen und zu grasen (sonst hat sie sich immer in die Kuschelrolle gesetzt und sich alles dort rein gezogen ) ...
So, genug gequatscht ...
Peanut:
Wenn ich artig sitzen bleibe, ists bestimmt schnell vorbei
http://www.abload.de/image.php?img=peanut_20.05._inwu8v.jpg... aber dieses grüne Zeug neben mir riecht nicht schlecht ...
http://www.abload.de/image.php?img=peanut_20.05._iivfu5h.jpg... aber ich beweg mich doch lieber nicht.
http://www.abload.de/image.php…eanut_20.05._iiihkuw7.jpgSmarty:
Brav sitzen bleiben fürs Foto
http://www.abload.de/image.php?img=smarty_20.05._iiabuiw.jpgOhhhh... Papa hat grüne Fingerspitzen - sieht lecker aus
http://www.abload.de/image.php?img=smarty_20.05._iuxuzc.jpgSeht ihr - sooooo groß bin ich schon
http://www.abload.de/image.php…marty_20.05._iii72ui7.jpgLG
-
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst jetzt melden, aber wir hatten hier zu Hause ne kleine Baustelle.
Apollo geht es soweit wieder gut, er läuft normal auf 4 Pfoten, popcornert und frisst wie gewohnt (matscht sich genau jetzt grade mit Tomate voll ). Ich habe auch die Rampe für die 2. Etage gestern rein getan und heute morgen gabs die Unterstände wieder. Man hat der sich gefreut; er war natürlich der erste der da drauf gesprungen ist . Naja, aber es gibt ja auch noch Metacam, also will ich mich mal nicht zu doll freuen. Werde es aber morgen nicht mehr geben und dann mal schauen wies bleibt.
LG
und Däumchen sind gedrückt, dass es bei Dir Wieselchen auch bald wieder besser geht. -
Ich guck nachher mal; habe beides auf jeden Fall da. Denke ich werde Traumeel geben, da ich da sowohl bei mir als auch beim Pferd die besten Erfahrungen mit gemacht habe.
Selene: Auch Dir Danke für die Tips. Noch, ich hoffe das ist auch immer noch der Fall, frisst er ja relativ normal. Heut morgen als ich gegangen bin, lag er mitten im Gras, Löwenzahn, Girsch und Spitzwegerichhaufen ... da hat er sich bestimmt erstmal die Wampe vollgehauen :wink: Ich dachte halt nur, sowas besänftigendes wie wenn wir Magen-Darm haben und Fencheltee oder sowas trinken. Aber ich hol gleich auch Fenchel, der soll ja auch gut sein.
LG
P.S.: Grrrrr... da ruft meine Nachbarin grad an (wegen was anderem) und dabei hör ich, dass sie krankheitsbedingt zu Hause ist und mein Freund das wusste. Boooohhhh... Männder, der hätte ich nen Schlüssel geben können, damit sie mal nach Apollo guckt. Grrrr.....
-
Zitat von Wiesel
Fressen tut Maya auch, Lenni schleppt das Futter unter den Unterstand und sie frisst es - das ist wahre Liebe
Wie süß ist das denn?! Mr. Pebbels merkt glaube ich auch, dass mit Apollo was nicht stimmt, aber hier und da neckt er ihn doch noch, da musste ich gestern schonmal schimpfen; dann guckt der immer ganz trottelig der Schlawiener :twisted:
Hmmm... das mit dem Unterstand noch oben deuen macht Apollo auch bei dem einen?! :twisted: Nicht, dass ihm das jetzt zum Verhängnis geworden ist?! Komisch - komisch alles.
Gut, dann werde ich ab heute Abend morgens und abends je eine halbe Traumeel-Tablette geben, DANKE EUCH.
Wie gut, dass ich heut morgen noch Löwenzahn im Überschuss hatte den sie natürlich auch bekommen haben; und Dill bring ich dann gleich mit und Fenchel, der hoffentlich beruhigend auf den Magen einwirkt.
LG
-
Oh Nein Wieselchen,
da haben wir wohl grad beide das gleiche Schicksal. Also Apollo läuft schrittweise mal fast normal und dann humpelt er wieder, aber schont es schon ziemlich das Füßchen; weis auch nicht. Werde das WE jetzt abwarten und sonst am Montag oder Dienstag zu unterer TÄ fahren.
Wie hat sich die Knochenhautentzündung denn bemerkbar gemacht, auch so? Und wie ist sie festgestellt worden?
LG
-
Guten Morgen Selene,
Danke für Deinen Beitrag.
Also die Tabletten sind diese "ganz normalen" für Menschen. Dann würde ich ihm das ab heute Abend so geben wie Du sagst. Leuchtet mir auch eigentlich ein, denn meinem Pferd habe ich die auch immer zusätzlich zum Schmerzmittel gegeben damals und nachher nur noch Traumeel, dass sollte ja beim Schwweinchen auch "funktionieren". Mit der Salbe und dem verklebten Fell, das ist nicht so dramatisch, das geht 1. mit der Zeit wieder raus (zumindest beim Pferd) oder das Beinchen könnten ich ja zur Not auch mal nass machen wenn alles wieder gut ist. Ich frage mich halt nur, ob er es nicht ableckt. Ich habe halt mit Traumeel-Salbe sowohl bei mir als auch beim Pferd immer gute Erfahrung gemacht?! Hmmmm .....
Ehrlich gesagt, macht mir das humpeln an sich nicht so große Kopfschmerzen, das wird schon wieder weg gehen mit der Zeit (das dauert beim Pferd auch immer wsa), aber am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Angst, dass er das Fressen einstellen könnte
Gibt es irgendwas, dass ich füttern könnte, was den Magen "beruhigt". Also beim Pferd gibts ein Futter, das heist 'Mash' und fördert die Verdauung ist halt einfach "gesund" für den Magen! Gibts da auch was für die Schweine an Kräuter etc?
LG
-
Zitat von Petsimo
Dazu würde ich auch raten. Vor allem, wenn die Schmerzen nicht allzu extrem sind. Und bei Gelenkproblemen ist Arnika sowieso optimal.
Ich kann irgendwie ziemlich schlecht einschätzen, wie stark die Schmerzen sind. Also haben tut er auf jeden FAll welche, denn er schont das Beinchen schon. Er nimmt es hoch wenn er sich hinhockt zb oder legt sich auch immer wieder hin. Arnika ist meines Wissens nach, aber nur zur unterstützenden Heilung offener Wunden und hat eigentlich garnichts mit Gelenkproblemen zu tun?! Traumeel ja.So, guten Morgen Ihr Lieben,
also grundsätzlich sieht es gut aus. Apollo frisst und ist auch - soweit es geht - fix unterwegs. Heute morgen wollte er sogar popcornen, das tun die beiden meist morgens wenns frisches Heu und Gras gibt, aber das war dann doch etwas schwierig hat er festgestellt.
Ich habe leider Mäusles und Petsimos Beiträge gerade erst gelesen, sodass ich ihm heute morgen nochmal das Metacam gegeben habe, allerdings nicht wirklich viel. Zum einen ist diese Spritze die da in der Packung ist ja mal voll ka***, da kommt garnichts richtig raus vorne, weil das innere Teil der Spritze das Zeug garnicht bis ganz vorne drückt und zum anderen weil ich ja nicht will, dass er komplett schmerzfrei ist und dann rumhümpft wien Irrer.
Was müsste ich denn holen an Traumeel? Und was in welcher Dosierung geben
Ich habe noch Traumeel Tabletten und Arnica D6 Globolis beim Pferd. Könnte ich ihm auch dasn Beinchen mit Traumeel-Salbe einreiben? Was ist wenn er das ableckt?Hier mal unser Krankenlager (alle Unterstände verbannt, damit er nicht draufspringt, Rampe zur oberen Etage geklaut und auch das Heunetz musst weichen, weil Apollo immer an die oberen Halme wollte und da garnicht dran kommt momentan - die unteren schmecken ja garnicht
http://www.abload.de/image.php?img=krankenlagertdiaj.jpgLG
P.S.: Jetzt habe ich ja doch ein wenig ein schlechtes Gewissen wegen dem Metacam, hoffe ich "versau" mir jetzt nicht seinen eigentlich den Umständen entsprechend guten Zustand. Vor allem bin ich den ganzen Tag auf Arbeit
-
jipppiiiiii .... er frisst und läuft auch ein paar humpelige Schritte ... ich hoffe das bleibt so ...
*etwas erleichterte*
LG