Beiträge von BumbleBee85

    Leider hat Apollo wieder einiges abgenommen :cry: Habe ihn auch gestern nicht großartig fressen sehen. Heut morgen hat er sich allerdings auf frische Gras und Heu "gestürzt" ...
    Ich war ja gestern morgen so erfreut, dass er diese 20 Gramm zugenommen hatte, aber heut sieht alles wieder anders aus - aber lange schau ich mir das nicht mehr an :cry::cry::cry:


    Ob uns die Narkose gestern wieder so zurückgeworfen hat?!


    Als ich ihn heut morgen gepäppelt hab, hat sein kleiner Magen/Bauch wie wild geblubbert, so wie wenn man hunger hat und das kannst echt nicht sein; andererseits will ich natürlich auch den neuen Medis die Chance geben zu wirken ...

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank fürs Däumchen, Pfötchen etc. drücken. Vielleicht hat es sogar geholfen ...


    Vorab - der Doc ist wien zerstreuter Professor :roll:


    Er hat sich nochmal die Röntgenbilder angeschaut (hatte ja ne CD mit) und hat Apollo dann in Narkose gelegt (Gas) um sich die Zähne genauer angucken zu können. Oben rechts die Kauleiste benutzt er wohl wenig bis garnicht, die Zähne sind verfärbt. Er nimmt an, dass dort eine Entzündung drin ist genauso wie vorne unten unter den Schneidezähne eine Wurzelentzündung (habe ich auch :roll: ). Jetzt bekommt er Metacam und eine Antibiotika erstmal. Morgen Nachmittag, schaut sich der Doc die Röntgenaufnahmen nochmal bei sich zu Hause an, weil er sie in dem Format wie sie auf der CD sind auf dem Praxiscomputer nicht drehen und vergrößern kann. Er geht aber auch davon aus, dass das mit dem "Ausbrechen" der Zähne aus dem Kieferast schon viel länger ist und er ja damit anscheinend bisher klar kam - ist natürich Katastrophal. Er geht also davon aus, dass Apollo nicht frisst, weil ihn die Entzündungen oben und in den vorderen unteren Zähnen schmerzen und die müssen wir raus bekommen....


    Donnerstag soll ich ihn dann nochmal anrufen wegen den Röntgenbildern.

    Haferflocken (bzw. die klein "gemahlenen") hat er grade eine "ganze Menge" gefuttert und auch Sonneblumkerne. Jetzt sitz er am Gemüse - sucht sich aber nur den Salat raus :? Wieviel Haferflocken dürfte er am Tag?


    Mein Freund hat morgen frei (er hat Geburtstag - wie (un)passend) und fährt zu dem ZahnDoc nach Duisburg ...


    Drückt uns die Däumchen, dass der vielleicht eine Behandlungschance sieht oder es vielleicht doch was anderes ist, wa sich behandeln lässt :cry:

    Hallo ihr "Zahnmenschen",


    ich habe das Thema mal wieder hervorgeholt.


    Bei unserem Apollo wurde festgestellt, dass seine Zähne im Kieferast brechen/lose sind. Er frisst aktuell ein wenig mit 3xtäglich Novalgin und CC nimmt aber seit letzten Freitag stetig ab. Hier unser Fall: Pollomann Zähne/Kiefer ... Kieferabszess


    Hat jemand von Euch schonmal von solch einer Diagnose gehört?


    Unsere TÄ hatte dir Röntgenbilder einem Zahnspezialisten gemailt, der dann diese Diagnose bestätigte. Wir werden im laufe der Woche (wahrscheinlich morgen) mit Apollo aber zu dem Zahnarzt mal hinfahren, damit er ihn sich mal persönlich anschauen kann ...

    Ja, Haferflocken frisst er so - auch Sonnenblumkerne ...
    Wollte eben nen Termin bei dem ZahnDoc machen, aber die haben diese Woche nichts mehr frei. Also sollen wir erstmal zur offenen Sprechstunde komme ... Wahrscheinlich werde ich dann morgen mit meinem Freund dort hin fahren (der hat morgen auch noch Geburtstag - kein schönes Geschenk :? ) ...

    Danke Ihr Lieben, dass ihr mir alle Hoffnung machen wollt.


    Aber auch heut morgen wieder Abnahme über Nacht - 1.162 Gramm ... es ist zum verzweifeln; dabei war ich mirb so sicher, als ich ihn hochnahm, dass er zumindest das Gewicht gehalten hat. Als ich aufstand mümmelte er Heu und nachher Mais ... :cry: Er macht auch absolut keinen kranken Eindruck :?


    Würde selbst gemachter Päppelbrei kalorientechnisch mehr bringen?

    Zitat von powerwutzies

    Ach Mensch! Fühlt euch beide mal geknuddelt!


    Danke :cry:


    Weists Du, wenn ichs wenigstens verstehen würde. Wenn das "System" hinter wäre; er garnicht fressen würden, nur matt in der Ecke liegen würde, dann wüsste ich warum. Aber alles in allem hat sich sein Zustand ein wenig verbessert, warum nimmt er dann ab?


    Mittwoch, Donnerstag hat er so schön zugenommen mit päppeln und seit Freitag mittag gehts nur abwärts. Mir ist schon richtig schlecht, wenn ich ihn auf die Waage setzen muss :cry: Ich hoffe so, dass er nächste Woche um die Zeit auch noch bei uns ist ... :cry:

    1.188 Gramm :cry:
    ... ich verzweifel. Das sind seit Freitag morgen knapp 80 Gramm weniger :cry:


    Aber: er frisst mehr; zwar noch lange nicht genug, aber er frisst. Gestern war er im Gegensatz zu der letzten Woche total aktiv und "gut gelaunt". Heute hat er bis ca. 15.30 Uhr relativ viel gelegen und wir haben ihn auch nicht großartig fressen sehen. Aber danach hat er bis eben grade zum päppeln relativ viel gemampft. Heu (er wuselt richtig freudig durch den Heuhaufen), Knabberstange, Mais und Salat, getrocknete Kräuter ... Warum setzt denn nichts an?


    Ich versteh das nicht ... :cry:


    Der einzige Unterschied ist, dass er bis einschl. Donnerstag 5 mal am Tag gepäppelt wurde, Freitag 4 mal und gestern und heute 3 mal ... wahrscheinich liegts daran. Wenn man ihn so im EB rum laufen sieht, glaubt man garnicht, dass er krank ist oder so wenig wiegt. Wir haben auch grad festgestellt, dass zu der Wage unserer Nachbarn und unserer ein Unterschied von 6 Gramm ist; aber das kanns ja nun nicht sein.

    Nein, seit Freitag hat er nicht mehr großartig verloren; nur die normalen Schwankungen.


    Er bekommt 3mal täglich Novalgin und wird 3 mal täglich gepäppelt; seit heute gibts nur noch einmal Dimeticon ...


    Meinst Du, 2 mal täglich Novalgin hilft? Wirkt das dann noch?


    LG

    Guten Morgen,


    tja, wie geht es Pollomann?!


    Grundsätzlich würde ich eigentlich sagen einen Ticken besser. Nachdem er Freitag um 12 Uhr Novalgin und CC bekommen hatte, hat mein Freund ihn und Smarty in den Auslauf gesetzt. Als wir abends um 18 Uhr nach Hause kamen, hatte er fast 30 Gramm weniger :shock: . Ich fand allerdings, dass relativ viele große Köttel im Auslauf lagen und dass relativ viel Salat und Gras gefressen wurde. Gestern fand ich ihn eigentich auch ziemlich aktiv und "gut gelaunt". Ich hatte ihm (nachdem er die getrockneten Kräuter so toll fand) grünen Weizen und grünen Hafter mitgebracht, den er auch mit Vorliebe frisst, des Weiteren frisst er Gras, Heu und Salat - achso, und Mais ansonsten haben wir ihn noch kein Gemüse fressen sehen, aber es fehlt über Nacht mehr wie letzte Woche, also wird er das oder ein oder andere davon fressen.


    Eigentlich frisst er einiges - aber wo geht das hin?


    Sein Gewicht liegt momentan vor dem päppeln immer so bei ca. 1.220 jetzt, nachem der Freitag so viel abgenommen hat?!

    Ich sehe schon, ich mache mich mal wieder zviel zu verrückt 8)


    Sabusab: Also wenn ich ein Schmerzmittel finden würde, dass ich nur einmal am Tag (max 2x) geben müssten und er wirklich ohne päppeln dann fressen würde, würde ich das evtl auch für OK ansehen. Aber Novalgin muss er ja alle 4-6 Std bekommen und das ist auf die Dauer Organisatorisch nicht möglich.


    Was meint ihr denn? Soll ich das päppeln runter fahren? Also er bekommt ja nicht alle 3 Std., er bekommt ca. 4-5 mal am Tag 10 ml

    In Streifen hat er das alles momentan. Geraspelt? Auf so einer Reibe mit verschiedenen Aufsätzen meinst Du, oder? Sowas müsste ich mir morgen/gleich mal kaufen.


    Mein Freund ist grad zu Hause: 1.255 :? Heut morgen 1.264 (vor dem päppeln) Hmmm... manchmal versteh ich das nicht wirklich. In dem ab- und zunehmen ist nicht wirklich "System". Diese Nacht hat er sein Gewicht gut gehalten, letzte Nach 16 Gramm abgenommen. Sonst tagsüber und morgens auch Gewicht gehalten, heut 9 Gramm abgenommen? Komisch ist das, aber Gemüse ist wieder mehr weg wie sonst. Ob er durch Gurke und Fenchel fressen (enthält ja Wasser) mehr pullert und dadurch dann etwas "abnimmt"?!

    Ja, das werde ich auch in Zukunft.
    Nur die Fragen kamen ja erst aufgrund der Diagnose auf und hätten mir Laufe des Gesprächs einfallen müssen :evil:


    Sagt mal ihr Lieben, was habt ihr denn so für Futtertips jetzt für mich?
    Gibt es irgendwas "Besonderes" in irgendeinem Onlineshop oder so, was vielleicht "helfen" könnte; also was er fressen könnte.


    Was und wie würdet ihr füttern?


    Wenn er bei kaum Gemüse bleibt, kann er sich ja nicht von (frischer) Petersilie und (frisch) Basilikum mit Gras ernähren? Dill geht hier und da mal und Heu nur in geringen Mengen.