Beiträge von BumbleBee85

Zitat von MarkP1972

Von Nelli und Saphira Grüße an Pollomann :wink:

Werde ich ausrichten ... schließlich müssen die Zahnschweinchen zusammen halten ... :lol:

Zitat von powerwutzies

Das klingt doch gar nicht so schlecht! :D
    Weiter so Pollomann!!! :D

Smarty hilft ihm auch ganz dolle beim gesund werden ... zeigt ihm immer, wie toll die ganzen Leckerreien schmecken :roll::lol:

Zitat von MarkP1972

Und wie ist es heute?

Hallöchen, lieb, dass Du nachfragst und so an uns denkst :oops:

Pollomann geht es soweit den Umständen entsprechend gut. Wir sind mitlerweile bei einem Gewicht von 1.182 Gramm - er fühlt sich auch nicht mehr so dürr an :wink: Fressen tut er nach wie vor Heu, Gras & etw. Löwenzahn, getrocknete Kräuter und Haferflocken, des weiteren alles was "dünnblättrig" ist, also glatte Petersilie, Basilikum, Möhrengrün, Selleriegrün. Großartig Gemüse fressen sehen haben wir ihn bisher noch immer nicht, ich tu auch zur Vorsicht 1x tgl. noch Vitamin C ins CC. Mein Freund ist aber heut fast den ganzen Tag zu Hause, vielleicht sieht er mal was. Gestern Abend hat Pollo sogar mal an einem Smarty (von den Plüschnasen) geknabbert - vielleicht gehts langsam besser mit den unteren Schneidezähnen. Der Zahn-TA meinte ja, dass wenn wir nen guten Eindruck haben, versuchen sollen, das Metacam abzusetzen - aber irgendwie trau ich mich das noch nicht. Vielleicht so Richtung WE wenns so bleibt, dass AB bekommt er noch bis nächste Woche Dienstag.

Achso, das CC will er so langsam nicht mehr. Anfangs hat er das ja richtig freiwillig genommen, brauchte nur die Spritze hinhalten. Jetzt dreht er richtig den Kopf weg/hoch etc. und hat da eigentlich kein Bock mehr drauf. Ich habe auch oft den Eindruck, dass er dann eigentlich grad satt ist. Heut morgen saß er mümmelnd im Heu als ich ihn raus geholt habe, gestern abend mümmelte er grad getr. Kräuter. Ich habe ihn dann auch nachher gelassen und nur5-6 ml CC geben - ich denke mit Zwang (die Situation ist ja grad nicht so, dass wir Zwangspäppeln müssen) ist das grad nix.

Also alles in allem gehts ihm relativ gut, aber ich trau dem Braten noch nicht 8)

LG

Zitat von BumbleBee85

Ich hoffe so, dass er nächste Woche um die Zeit auch noch bei uns ist ... :cry:

Das waren meine Worte letzte Woche, zwar ein paar Stunden später, aber ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass es ihm bis heut Abend um die Zeit schlechter geht.

Ihm gehts wirklich gut die letzten Tage, er wuselt rum, frisst ... Heut morgen 1.169 Gramm. Er bekommt ab heute "nur" noch morgens CC und AB und abends CC, AB und Metacam ... hoffentlich kommen wir damit erstmal klar und dann müssen wir schauen ... :wink:

LG

Habe folgende PN erhalten:

hallo,

ich hätte mal ne frage. bei dir unter deinem bild da steht ja essen !
    Bedeutet das du bist hier der experte wenns ums thema meerschwein essen geht ?

Hast einen Plan wie wir es machen könnten ?

Cossebaude: ich verbiete mir jeglichen PN-Kontakt! Klar!

Traurig, dass es in unserer Gesellschaft Menschen mit solcher Langeweile gibt. Das sind die selben, die mit anderen "Interessen" in den USA oder sonst wo Ammok laufen - aus Langeweile

Zitat von Cossebaude

meinst du als beilage oder reinstopfen in das geschlachtete, gehäutete meerschweinchen ?

Hast ein rezept für mich ?

:twisted: ... ich würds mit Fell lassen, damit Du mal Haare zwischen den Zähnen hast und Dein Mau*** hälst.... :twisted:

Nadine: Bitte lösch das Thema!

also ich würde noch ein bisschen Gemüse zu tun, ist sonst so einseitig ... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Es gibt Menschen, die echt Langeweile haben - traurige Gesellschaft

Ich habe die selbe Konstellation, also 2 Gruppen á ein Kastrat und ein Mädel. Beide Gruppen sind ziemlich unterschiedlich. Das eine Pärchen kluggt nur zusammen, kuschelt zusammen, frisst zusammen, schläft zusammen, geht überall zusammen hin ... Die anderen beiden leben miteinander, können aber auch alles alleine :wink: . In jeder Gruppe herscht eine andere Harmonie, aber trotzdem geht es beiden Gruppen gut, davon bin ich eigentlich überzeugt ...

GUTEN Morgen,

1.156 :lol:

Interessant finde ich an der ganzen Sache grad, dass er tagsüber das Gewicht hält, sprich er hat abends soviel wie morgens, und dann über Nacht gute 10 Gramm zunimmt. Woran liegt das; habt ihr ne Ahnung?

Tagsüber gibts ein kleines Schälchen FriFu und gut Gras und abends/nachts ein großes Schälchen FriFu und kein Gras. Heu und momentan auch getr. Kräuter und Haferflocken stehen 24 Std. zur Verfügunmg - findest Smarty übrigens klasse so viel Leckerreien :D

Es war so schön heute morgen, es kamen zum 1. mal wieder ALLE zum Frühstück; 4 zufriedene Schweinchen beim mümmeln :lol: Habe Pollo zwar nur Sellerieblätter und Tomate fressen sehen, aber egal, er scheint Appetit zu haben - er kam richtig angerannt als ich mit dem Schälchen kam. Und da das Schälchen von der Nacht heut morgen fast leer war, wird er davon gefressen haben, dass kann Smarty nicht alles allein gefressen haben :D

Was meint ihr denn, er bekommt momentan morgens und abends noch CC. Sollte ich das schon reduzieren? Vielleicht auf nur noch morgens? Es gibt auch heute und morgen nur noch 1x tgl. Novalgin und ab Sonntag dann nur noch Metacam und AB

Heute mal was zum schmunzeln (gestern morgen dachte ich, die Wand muss mal umdekoriert werden - sch**** Spritzen; aber besser an die Wand als so katapultartig ins Schwein :shock:; hab schon neue, damit flutschts wieder :wink: )
    http://www.abload.de/image.php?img=pppelbrei_wandurkk1.jpg

LG

Zitat von xXZwickyXx

..., da mein Doppelkäfig schon ziemlich knapp ist für meine 5. Davon

Der dürfte nicht nur ziemlich knapp sein, sondern viel zu klein. Ist das ein Doppelstöckiger oder was meinst Du mit Doppelkäfig? Pro Tier solltest Du mind. 0,5 m² Platz bieten können + Auslauf. Ich denke, Du solltest erstmal gucken, dass Du Deinen 5 genug Platz bieten kannst. Wenn Du dann noch etwas mehr hinbekommst und die Zeit und das Geld hast, kannst Du natürlich noch 2 aufnehmen.

Aber uns geht es allen so, dass wir in Tierheimen, Kleinanzeigen etc. arme Meerschweinchen sehen und die gerne retten würden. Aber man/wir können nicht jedes und alle Tiere aufnehmen zu jedem Preis. Wenn es nicht geht, gehts nichts; da wäre weder Tier noch den Tieren mit geholfen. Biete lieber denen die Du hast und mit gutem Gewissen finanzieren kannst ein schönes Leben.

LG

Man man man, was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle :roll:

- gestern Morgen (06.15 Uhr) 1.138 Gramm (hab im Beitrag von gestern morgen 6 Gramm unterschlagen :oops: )

- gestern Abend (18.15 Uhr) 1.137 Gramm

- heute Morgen (06.00 Uhr) 1.145 Gramm

Gestern Morgen war ich ja nicht so sonderlich gut gestimmt (abgesehen davon, dass ich diese 6 Gramm unterschlagen habe, die ja momentan lebenswichtig sind :evil: - zu Hause habe ich natürlich alles dokumentiert :wink: ) fand ich ihn gestern Abend als ich nach Hause kam ziemlich "gut gelaunt". Er wuselte rum, mümmelte hier und da - ach, er hat Tomate gefressen :D (das erste Gemüse was ich ihn hab fressen sehen seit Taaagen) - ja und überhaupt kam er mit einfach "gut drauf" vor. Also scheint ja das AB zu helfen. Jetzt setzen wir ja das Novalgin langsam ab, damit er nur noch das Metacam als Schmerzmittel bekommt und dann gucken wir mal. Aber die zugenommenen 8 Gramm von gestern Abend bis heut morgen lassen mich hoffen.

Ich hatte ja schon Angst, weil seit gestern ja alle wieder arbeiten sind und er nur noch morgens und abends Medis und CC bekommen kann. Aber zumindest für gestern hats geklappt. Vielleicht war das auch zu viel Stress für ihn insgesamt 4-5 mal am Tag raus genommen zu werden (ausgerechnet er findet nämlich einfangen toooootal doooooof)?!

Hier ein kleiner Gruß des Patienten (nach päppeln, Medis, Kräuter, Tomate und Haferflocken fressen und "mit Klappi spielen" brauch "Man" ja auch mal Pause, also ...

... lass mich jetzt ausruhen Mutti ...
    http://www.abload.de/image.php?img=apollo_krankm0kkv.jpg

Ja, das AB ist schei***, aber wir haben jetzt keine andere Wahl, die Entzündungen weg zu bekommen. Wenn es denn nur hoffentlich hilft.

Simone: Damit hast Du total Recht, dass auch wenn wir das jetzt schaffen sollten, es ein immerwiederkehrender Kreislauf werden kann. Aber ich will das jetzt erstmal überstehen ... heute morgen hatte ich wieder wenig Hoffnung. 1.132 Gramm .... gestern morgen warens noch erfreuliche 1.168 wieder :cry: Er war heute Morgen auch irgendwie schlecht drauf - ich musste so weinen nach dem päppeln und er hat mich total verwundert angeschaut, so nach dem Motto "Mutti, ich kanns auch nicht änder momentan ..."

Ich hoffe er hat die Kraft noch das durchzustehen, denn sonst sehe ich schwarz ... :cry: