Beiträge von BumbleBee85

    Hallo,


    also grundsätzlich finde ich es gut, dass Du darauf hinweist, dass es wichtig ist, dass die Meeris viel bzw. ausreichend Vitamin C benötigen. Wenn allerdings eine abwechslungsreiche und regelmäßige Frischfutterversorgung (vor allem Paprika, Petersilie, Broccoli und Fenchel enthalten einiges an Vit. C) gewährleistet ist, reicht das in der Regel völlig aus, denn zuviel und vor allem künstliches Vitamin C können auch schädlich sein.


    Ich füttere momentan auch Vitamin C zu, allerdings krankheitsbedingt. Sowas muss man dann immer abwägen.


    Dauerhaft ist aber aus o. g. Gründen keine künstliche Vitamin C-Gabe erforderlich.


    LG


    edit: Meine Vorredner waren schneller :wink:

    Oh wie süß die zwei sind - echt goldig wie sie da so auf dem Futternapf stehen :lol: Und dieser EB *schwärm* :wink: Vermisse den richtig, wenn ich an unseren neuen Klotz so denke - bin da nicht so zufrieden mit :? Der alte war so schön "kompakt" und hell :(


    Naja, schön aber, dass sie beiden sich da so wohl drin zu fühlen scheinen,


    LG

    Juten Tach,


    bei uns wird es auch nicht langweilig.


    Nachdem Apollo ja nun seit 4 Wochen kränkelt, macht Peanut jetzt weiter. Sie hat sich Pelzmilben und Räude eingefangen :twisted: Mir ist nach wie vor unklar, wie das passieren konnte. Ich ärgere mich tierisch über mich/uns, dass wir das nicht gesehen haben. Alles konzentriert sich momentan auf Apollo, sodass wir den TÜV irgendwie haben schleichen lassen :twisted: Sie hat das ganze Hinterteil haarlos und total schorfig. Die Haare kann man so rausziehen - ich ekel mich schon ziemlich grad. Hoffe, dass es jetzt schnell besser wird. Sie hat von der TÄ gestern Ivomec und Frontline (ja, ich weis; keine Diskussion bitte) bekommen und nun hoffen wir, dass sie bald wieder schönen Plüsch am Poppes bekommt. Pebbels ist zum Glück augenscheinlich nicht befallen, sodass er nur Frontline bekommen hat. Beide bekommen jetzt mal von mir abends etwas Vitamin C, da sie auch beide seit einiger Zeit keine Paprika mehr essen :evil: Da ich den Befall bei Peanut ja am Sonntag beim sauber machen sah, haben die beiden auch keine neuen Kuschelsachen bekommen, sodass es bei ihnen ganz leer ist (nur Unterstände) und sie auch irgendwie traurig wirken, aber da müssen sie jetzt durch :? Ansonsten verhalten sie sich aber normal ...


    Apollo, tja, mal nimmt er ein paar Gramm zu, dann nimmt er wieder ein paar Gramm ab - es ist immer ein auf und ab und daher auch ein totales Wechselbad der Gefühle. Gestern Abend saß ich ne Std ungefähr am Rechner (EB steht daneben) und er ist die ganze Zeit rumgewuselt und hat irgendwas gefressen - sogar Gemüse - ja, ich hab ihn endlich Gemüse fressen sehen :D (Gurke und Fenchel). Also frisst er, anscheinend "nur" zu wenig. Er wuselt auch rum und ich habe täglich das Gefühl er kommt mit Smarty "besser klar", teilweise sind die beiden echt süß. Bevor er so krank war, hatte ich ja oft das Gefühl, dass er von ihr genervt oder mit ihr überfordert ist, das ist momentan garnicht der Fall. Waren das schon erste Anzeichen?


    Also, da er grundsätzlich wieder der Alte ist, mache ich mir jetzt erstmal nur gerinfügig Sorgen. Heute morgen gabs jetzt das AB zum letzten mal, wir müssen jetzt schauen. Wahrscheinlich werde ich dann auch bis zum Ende der Woche das Novalgin absetzen, denn die TÄ meinte gestern auch, dass das ja eh nur 4-6 Std. wirkt, d. h. er ist immer mehrere Stunden ohne, also sollte ich es ruhig absetzen. Fraglich ist nur, ob ich noch weiter morgens und abends 10 ml CC geben soll? Hmmm..... gucken wir dann mal.

    Peanut hat Pelzmilben und Räude :twisted:
    Iiiiiiggiiiit iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii pfuiiiiiiiiiiii ... Irgendwie ekel ich mich grad ein wenig :oops:


    Wo kommt das her?


    Sie hat Ivomec und Frontline bekommen (ja, ich weis; Frontline ist ne Chemibombe. Aber die TÄ hatte kein Stronghold mehr, der Karton war wirklich leer und die Tierarzthelferin am Empfang hat mir versichert auch keins mehr zu haben). Sie hat aber in meiner Kartei vermerkt, dass ab sofort nur noch Spot-ons gibt wenn was ist. 10-14 Tage sollen wir jetzt "warten", sollten die Haare dann noch immr so "rausziehbar sein" und noch viele Schuppen, dann sollen wir nochmal zum Ivomec spritzen kommen :twisted:


    Mittwoch wird dann alles gewaschen und desinfiziert .... ich freu mich (nicht)


    Pollo hat die erfreulichen 13 Gramm über den Tag wieder abgenommen :evil: Ich versteh nix mehr. Mein Freund hat ihn aber wohl Gemüse fressen sehen und auch sonst mümmelt er hier grad neben mir alles mögliche ...

    Zitat von Petsimo

    Kennst Du eigentlich die TK von Dr. Apelt (Stankheitstraße)? Da fahren wir immer hin. Die Öffnungszeiten sind super: tägl. bis 20 Uhr regulär, Notfälle rund um die Uhr - perfekt, wenn man arbeiten muss. :wink:


    Dort geben sie auf jeden Fall bei Milben ein Spot On (unaufgefordert!) und was für Dich vielleicht auch interessant ist: Dort gibt es einen Zahnspezialisten für Nager! Die Ausrüstung für Untersuchungen ist auch super, weil sie da mit Stäbchenkamera ins Maul gucken - kein Stress und man sieht alles perfekt! :)


    Ja, die kenn ich hören sagen. Ist mir allerdings nicht empfohlen worden, weil relativ alte Praxis und da dachte ich auch alte Behandlungsmethoden. Aber das ist ja interessant. Hatte damals überlegt, als Pollomann :lol: an einem Feiertag (Christi Himmelfahrt glaube ich) morgens nur noch auf 3 Beinen lief dort hin zu fahren, aber ne Freundin riet mir ab und so sind wir damals nach Duisburg gefahren. Meine TÄ hat auch bis 19 Uhr auf, bin dort auch sehr zufrieden, vor allem weil sie sehr nett ist und auch gut mit den Schweinchen umgeht und sich auch informiert und nachfragt. Ich spreche nachher mit ihr - sie ist eigentlich offen für "die Ideen der Besitzer" :wink:


    Das mit dem Zahnspezialisten für Nager ist ja noch interessanter. Wir waren ja in Duisburg (nicht in der TK) bei Dr. Lazarz - aber das mit der Kamera hört sich gut an.


    Simone, wo kommst Du her? Gerne PN.


    LG

    Zitat von Dhakiyah

    Jetzt soll ich sie päppeln mit Critical Care... Dieses blöde Zeug lässt sich gar nicht richtig in die Spritze einziehen...


    Also ich mache die Spritze immer "auf" und lass es dann vom Löffel (Teelöffel) rein laufen (soll ja matschige Konsistenz haben, nicht zu flüssig), nicht ganz voll machen, dann setz ich (wie heist das andere Teil? :oops: nennen wir es Schiebepömpel) drauf, drehe die Spritze um und mache den Pömpel etwas schief, sodass etwas Luft rein kommt, dann sackt alles nach unten und ich kann den Schiebepömpel ganz rein schieben. Manchmal läuft dann vorne schon etwas raus (also vielleicht in der Küche umfüllen überm Spühlbecken oder so), aber das geht ganz gut.


    Wie Du es allerdings ins Schwein bekommst (vielleicht etwas Kräuter feinhacken und drunter tun) kann ich Dir nicht sagen, meiner nimmts sehr gerne ... :?

    OK; Dank Dir!


    Verstehen kann ichs auch irgendwie, hätte es Peanut nur beim dem Wetter gern ersparrt - zumahl Pebbels ja auch mit muss; oder soll ich allein mit ihr fahren? Ich werde mich bemühen, hab ja sonst auch nen Dickkopf ... hoffentlich klappts :wink: . Das Frontline stinkt auch so, das muss ja ne Chemiekeule sein :evil:


    Naja, so kann ich mit der TÄ auch noch eben wegen Pollo sprechen; hat also auch was Gutes :wink:

    Danke Ihr Lieben. :lol:


    Jetzt habe ich grad bei der TÄ angerufen wegen Milbenzeug und ich muss doch tatsächlich mit Peanut hinfahren. Grrrrr... es könnte ja auch was anderes sein, sie wollen sich das schon unterm Mikroskop anschauen :evil: Ich könnte ja jetzt kommen, es wäre ja noch nicht so warm ... :evil: Super Idee Frau Tierarzthelferin, aber es gibt tatsächlich Tierhalter, die ganztags arbeiten müssen ...


    Mein Hinweis, dass ich gern ein Spot-on anstatt Frontline hätte, wurde mal eben ignoriert bzw. "ja, dass müssen wir dann eh mal sehen. Damit arbeiten wir eher selten" :twisted:

    Pollomann (extra für Dich Simone :wink: ) hatte heute morgen + 14 Gramm - und das über Nacht :lol:
    Er wollte heute morgen auch das CC wieder nicht - war wohl satt. Aber der Belohnungs-Basilikum wurde trotzdem so schnell geschreddert wie schon lange nicht mehr - sogar mit dem bösen harten Stängel :shock:

    Zitat von AhrGans

    Na, alles was ich an Vollkornnudeln da habe (übrigens auch zierliche Fadennudeln fürs Süppchen), ist braun (wird auch im gekochten Zustand nur wenig heller) und hat halt diese grobe Konsistenz (Bremsenudeln halt :wink: ). Die auf deinen Photos waren so schön glatt und hell...


    Hi Ihr Zwei,
    ich habe vor einigen Wochen auch das erste mal Vollkornnudeln (Spaghetti) gemacht und die wurden auch ganz hell; im fertigen Zustand sahen die dann auch aus wie die Normalen - und es waren Markennudeln :wink:


    Gestern haben wir einen Auflauf mit Vollkornnudeln gemacht (ähmmm... so kleine Röhrchen von Buit**), die blieben ziemlich dunkel und auch fester ?! Komische Sache, aber lecker waren sie :wink: Haben sogar meinen kritischen Freund überzeugt :wink:


    Bei uns gabs also gestern griechischen Auflauf :wink: ... den aus der neuen Knorr-Werbung *sehr lecker*