Beiträge von BumbleBee85

    Mal einen kurzen Gruß da lass - so hab ich Pollomann ja noch niiiieee liegen sehen; bevor ich mit den Knipsdings kam, viel der Kopf noch halb vom Unterstand :lol: Ehrlich gesagt bin ich auch 2-3 Minuten vorher hin, hab an einer Leckerlietüte geraschelt und er hat zum Glück reagiert. Man, war mir komisch als ich sah wie er da lag ....


    Schön, dass es ihm wieder so gut geht
    - Füßchenalarm -
    http://www.abload.de/image.php?img=apollo_chillingwvdj2.jpg
    (leider bescheidene iPhone-Qualität)


    LG

    Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

    ... bei stroeh.de kostet ein 20 kg Pack (550 l Einstreuvolumen) 12,86 € zzgl. 1,98 € Versand!


    Hier geht es nicht um das normale German Horse-Streu sondern um das neue von denen für Kleintiere :wink:


    Ja, einen Shop oder sonstiges habe ich auch noch nicht gefunden.
    Schade; ich habe allerdings nach Probe gefragt, weil sie diese ja auch von dem "normalen" Einstreu für Pferde anbieten; mal schauen ob was kommt.

    Zitat von Lissyi

    Ich mache lieber 2-3 kleinere Heuhaufen,und diese sind innerhalb von 1 Stunde weggeputzt :lol:


    Hmmm.... bist Du denn 24 Std am Tag zu Hause? Stell ich mir anstrengend vor, jede Std Heu nach zulegen?! Du weist schon, das Heu 24 Std zur Verfügung stehen muss?! Mach doch einfach 1-2 große Heuberge :wink:


    Bei uns hat die eine Gruppe grad den mittleren Heutresor und die andere ne Stand-Klapp-Heuraufe (oder wie man das Ding nennt), das klappt ganz gut. Abwechselnd gibt dann noch Heunetze zwischendurch.


    Auch bei uns gibt es einen Tag vor dem großen Misten einen Heuberg zur Feier des Tages :lol: Der ist dann auf jeden Fall das Highlight, aber mir auf Dauer echt zu teuer.

    Zitat von bmwbaby

    Katrina, von wegen Mülltrennung, das ist auch so ne sache. die nichtvegetarier werfen ja auch fleischreste und knochen in den biomüll. Ich will die "Entsorgung" über den Hausmüll keinesfalls für gut heissen, aber vielleicht betrachtet ihr auch einfach mal andere Blickwinkel. Leider ist vielen aufgrund wirtschaftlicher Verhältnisse es nicht anders möglich die Tiere zu entsorgen. Ist im endeffekt das gleiche wie mit Bio Nahrung... sicher würden gerne mehr aus nachhaltiger herstellung die Nährmittel aus dem Bioladen kaufen, aber finanziell ist das bei vielen nicht tragbar.
    So leid es mir tut, aber das sind nun mal tatsachen, die man einfach nicht ausser acht lassen darf


    Mit der Mülltrennung, das war ich!
    Dein Vergleich mit der Bio-Nahrung check ich mal garnicht ... *aufmSchlauchsteh*


    Zitat von Pummelchen

    ... dass es auch ein schlechtes Leben gehabt hat?

    Wer sagt das denn?

    Oh, nein, dass tut mir so unendlich leid :cry:
    Aber denk immer dran, er hatte das weltbeste Leben bei Dir, das er haben konnte.


    Komm gut drüben an lieber Hacky ...


    *drückDich*

    Ja, irgendwie kann ich das schon verstehen, dass sie es natürlich schwerer hat. Aber trotzdem ... für mich hat es halt auch irgendwas mit "Mülltrennung" zu tun. Grüner Punkt in die gelbe Tonne, Glas in den Glaskontainer und Tiere eben halt zur Tierkörperbeseitigung; abgesehen davon, dass reiner Haushaltsmüll natürlich keine Seele hat, finde ich auch, ist man das dem Tier schuldig (tja, wie nennt man das) "sortengerecht" entsorgt zu werden.


    Bei Pferden ist es übrigen so - musste es dieses Jahr leider bereits 2 von 3 mal mit ansehen -, dass diese mit einem Krahn entweder festgebunden an Vorder- und Hinterhufen oder, wenn der Krahn eine Schaufel hat, auf diese geladen werden und dann in den Container geworfen (!) werden. Dort liegen meist diverse andere Sachen (!) und Tiere drin und es stinkt wie Hölle (2 Miteinstallerinnen haben sich letzte Woche erst die Seele aus den Leib geko*** nur von dem Geruch des LKW)...


    Unsere Ostheopathin, die auch Tierkommunikation macht, lässt ihre Pferde übrigens einäschern ...


    LG

    Zitat von Riekes Rasselbande

    ...Eiermilch ...


    :lol: Was ist das denn?


    *überleg* Schreibe grad den Einkaufszettel für nächste Woche (Samstag gehts einkaufen) und überlege mal wieder, was es von Mo-Fr abends schnelles, nicht schwer im Magen liegendes, zu Essen geben könnte ... :?

    Sorry, aber in den normalen Müll finde ich auch geht wirklich garnicht.


    Jeder Tierarzt nimmt in der Regel tote Tiere entgegen und ich denke, dass ist schon das mindeste, was jeder tun kann; auch wenns Geld kostet. Wenn das Tier noch leben würde, würde es auch Geld kosten und "einfach so" in den normalen Müll werfen ... ich weis nicht ...


    Ich persönlich habe auch nicht die Möglichkeit unsere Tiere im Garten zu vergraben. Notgedrungen müsste ich sie also auch zum TA bringen "zur Entsorgung" - aber niemals würde ich sie in den normal Hausmüll werfen/legen ...


    Rieke - hat Deine Schwester nicht die Möglichkeit die Tiere (um welche handelt es sich denn überhaupt?) bei einem TA abzugeben?


    LG

    Zitat von SchweinchenHansi

    dachte immer alle 2 wochen nur. Jetzt bin ich schlauer:)


    Wir reden hier vom Krankheitsfall. Der normale TÜV sollte 1x wöchentlich stattfinden ...


    Ohhh... hab grad erste gesehen, dass Aellin schon vor meinem letzten Post schneller war (Ende 1. Seite). Naja, doppelt gemoppelt hält besser ;)