Beiträge von BumbleBee85

    Ui, das mit den Prozenten zum Vergleich zum letzten mal hört sich gut an.


    Kannst Du mir (oder er) mir da mal eine Formel nennen?
    Hab grade mal eine gebastelt und da nur das Durchschnittsgewicht drin und für jedes Schwein ein eigenes Tabellenblatt genommen.


    Ja, da kann man schon schöne Sachen machen in Excel. Habe hier mal bei jemanden (MarkP ???) ein Diagramm gesehen ... war auch sehr interessant und anschaulich ... bin da jetzt nicht so der Excel-Freak; eher Word und PowerPoint :wink:

    Hallöchen,


    ich überlege immer wieder, wie ich die TÜV- und Krankenakte meiner Schweinchen am besten führen soll. Bisher hatte ich immer ein DIN A5-Buch in das ich eine Tabelle gemalt habe mit Datum und allen Namen, das Gewicht eingetragen habe und fertig.


    Doch jetzt wo eins unserer Schweine krank war, musste ich ja öfter wiegen, hab Medis + Dosierung aufgeschrieben etc.. Das passte dann nicht mit auf DIN A5-Seite und somit hab ich mehrere DIN A4-Blätter vollgeschrieben und die jetzt hinten rein gelegt.


    So wie es scheint, habe ich aber das nächste Krankschwein zu Hause und muss wieder alles dokumentieren ...


    Wie macht ihr das?
    Excel-Tabellen, Ordner, Hefte ??? Ich bin ja soooooooo unkreativ in solchen Dingen :oops:


    Ich dachte jetzt anstatt einer Excel-Tabelle (ich habe zu Hause so wenig den Rechner an), nehme ich ein DIN A5 oder DIN A4 Block wo diese vorgefertigten Register drin sind und legen für jedes Schwein ein Register an wo ich dann alles beisammen hab .... Hmmmmm ....


    Ich brauche Euch mal wieder ....
    Vielleicht habt ihr auch Fotos von Euren "Akten" :lol:


    LG

    nochmal für alle ... das "normale" German Horse findet man wohl aber es gibt ein


    NEUES EXTRA FÜR KLEINTIERE,


    da war die Frage, ob das jemand kennt und Erfahrung mit hat.


    Abgesehen davon, dass mein Freund mit dem ganzen Streu, darum auch Proben von dem anderen, klar kommen muss; weil er teilweise auf das jetzige allergisch reagiert.

    Vielleicht kann ich hier auch bald mitreden, weil unsere Peanut doch einige Anzeichen hat für SDÜ.


    Sie hatte ja vor 4 Wochenstarken Milbenbefall am Hinterteil, welcher auch erfolgreich behandelt und bekämpft wurde. In der Zeit sind ihr aber auch Haare unterm Bauch und an den FLanken ausgefallen. Erst wollte die TÄ und ich jetzt abwarten ob das nach der Bekämpfung der Milben besser wird und vielleicht alles nachwächst, aber es wächst NIX.


    Sie ist nach-wie-vor am Poppes haarlos und auch die Flanken und der Bauch sowie teilweise die Seiten sind kahl :? Ansonsten ist sie fit und neugierig wie immer und frisst auch normal. Sie ist immer schon (wir haben sie aber erst seit Mitte April) ein hibbeliges Schweinchen gewesen ...


    Am Montag gehts dann ab zum Bluttest; ich hab allerdings 0-Erfahrung, wie die Werte sein müssen ... Werde dann sobald ich das Ergebnis hab berichten.

    Oh je Mark, ich hoffe mitlerweile hat sich alles wieder erholt!?


    Sagt mal ihr lieben, so langsam aber sicher ist ja der Sommer vorbei und die Herbstzeit steht vor der Tür.


    Ich würde am WE gerne meine "Karnevalspetunien" weg schmeißen und - das erste mal - Herbstbepflanzung in unsere 3 Kästen draußen (Souterrainwohnung; stehen auf dem Boden vor den Fenstern) machen.


    Was kann man denn schönes pflanzen außer diesen doofen Erikas? Kann ich diese Zierpaprika und diese Lampionblumen draußen pflanzen?


    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich?!


    Achso, da stehen zwischen den Kästen noch 3 Buchsbäume, die ich dringend schneiden muss; das ist doch OK zu der Jahreszeit, oder? Ich wollte denen auch neue Erde gönnen - muss/kann ich die Wurzeln dann zurück schneiden? Als wir vor 3 Jahren in die Wohnung gezogen sind, habe ich die Buchsis auch aus dem (gemauerten) Balkonkasten der alten Wohnung augebuddelt und in die drei jetzigen Kübel eingepflanzt, dabie sind auch Wurzeln drauf gegangen, aber die Buchsis sind trotzdem schön geworden. Das einzige was wir immer im Winter haben, ist, dass sie so bräunlich werden?! Zum Sommer hin werden die zwar wieder grün, aber trotz Dünger nicht kräftig grün, sondern so matt??

    Also wir haben auch in beiden Etagen LED-Lichter (in zwei verschiedenen Formen), das ist echt eine super Sache, weil ich finde es jetzt teilweise abends schon recht dunkel und die Schweinzels müssen ja nun auch nicht stundenlang im dunkeln sitze - schließlich ist das jetzt nur der Anfang des Winters :lol:


    Bei uns sind sie auch so hoch angebracht, dass die Schweinzels da nicht dran kommen, das ist so das einzige was ich beachten würde ....


    LG

    Habe gerade eine eMail von denen bekommen, dass die Proben einschl. der Probe für das Kleintierstreu heute an mich per Post raus gehen :lol:


    Werde dann berichten. Bin ja mal gespannt, wieviel das ist. Ne Hand voll ist ja schwierig zu testen .... Hmmmm.... lasse mich mal überraschen ...


    LG

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ist das SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß *durchdreh*


    ruuuuuuhiiiiiiiiiiiiiiiiiiig gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnzzzzzz ruuuuuuuuuuuhiiiig ... Ich kann doch nicht verantworten, dass Du noch einen Herzklabaster bekommst :lol:


    Schade, dass ich kein Foto machen konnte, mit liegendem halb vom Unterstand fallenden Kopf ... das war der Hammer :lol: Aber vielleicht hättest Du dann wirklich einen Herzklabaster bekommen :wink: