Beiträge von BumbleBee85

    Ja, er frisst noch und läuft rum. Habe den Auslauf audgebaut, da ich immer das Gefühl hab bei sowas, dass er laufen muss - wie wenn wir Blähungen haben. Zwischendurch sitzt er dann wieder so strubbelig pustig in der Ecke :(


    Schmerzmittel hab ich ihm jetzr noch keins gegeben?! Sollte ich das auf jeden Fall? Hab Novalgin und Metacam da; hab ja bei der Zahngeschichte bessere Erfahrung mit Novalgin gemacht?!

    Achherje, ich hab ja ganz vergessen zu berichten ... :oops:


    Also, das Spann Classic (grau) und das Granulat (blau) bekamen der Nase meines Freundes überhaupt nicht gut, genausowenig, wie das neue Anibest Kleintierstreu. Alle 3 sind ziemlich fein und etwas staubig.


    Am allerbesten abgeschnitten hat das Span (grün) und dann der Span Mix (pink). Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das Span, weils so grob ist, auch genug saugt, ich hatte schonmal so grobes von einer anderen Firma, das war Katastrophe müffeltechnisch, werde ich jetzt versuchen, den Span Mix (pink) zu bekommen.


    Leider scheint das nicht so einfach zu sein, die German Horse-Produkte irgendwo zu bekommen, eigentlich schade.


    LG

    Hallöchen,


    vorab mal ein riesen Lob an Deinen Chef, die Firma etc. Hier würde man mir aufs Dach steigen wenn ich ein Tier "anschleppen" würde. Obwohl ich ein eigenes Büro habe und es hier optimal wäre :evil:


    Leider kann ich Euch nach wie vor nichts raten oder hätte Tips zur Hand, aber wir drücken alle ganz dolle die Däumchen und Pfoten. Habe Apollo gestern beim saubermachen von Euch erzählt und ganz lustig blieb er richtig neben mir sitzen und hörte aufmerksam zu :lol: - er ist also auch in Gedanken bei Euch.


    Ihr packt das - ganz bestimmt ...


    LG

    Guten Morgen,


    unser Wert liegt bei 1,3. Nach Deinen Referenzwerten (0,5 - 1,2) Rieke würde sie jetzt eine SDÜ haben, oder?


    Meine TÄ geht allerdings ganz und garnicht davon aus, da sie auch nochmal mit dem Labor wohl telefoniert hat, weil sie wohl weis, dass es für Meerschweinchen 1.000 verschiedene Referenzwert gibt. Das Labor wo sie mit zusammenarbeitet, arbeitet mit Werten zwischen 0,7 - 2,8.


    Sie hat sich dann noch mit der anderen TÄ aus der Praxis unterhalten (viel älter und viel Berufserfahrung) und beiden waren der Meinung, wir sollten jetzt erstmal nichts tun und gucken, dass diese doofen Milben verschwinden um zu schauen, ob dann vielleicht auch überall die Haare wiederkommen. Ansonsten will sie in 2-3 Wochen nochmal ein großes Blutbild machen.


    Peanut ist nach wie vor verhaltensunauffällig, sie ist zwar ein aufmerksames Schwein aber nicht total hibbelig, sie frisst etc. Zysten schließt sie im übrigen auch aus, da sie durch intensives tasten am Montag dort ja auch nichts feststellen konnte. Sollte aber 2-3 Wochen die Situation noch immer die gleiche sein, werde ich neben dem großen Blutbild auch auf einen Unltraschall bestehen.


    Jetzt bin ich zwar ein wenig erleichtert, aber doch auch verunsichert ... naja, kommt Zeit kommt Rat....


    Achso, was mir noch einfällt:
    Die TÄ fragte halt auch, ob Peanut vielleicht Stress haben könnte?! Hmmm... sie sitzt ja eigentlich nur mit Mr. Pebbels zusammen und ich finde auch, dass die beiden ganz gut harmonieren?! Kann der Eindruck täuschen? Peanut ist natürlich in ihrem Leben (1-1,5 Jahre) nur große Gruppen gewohnt nehmen ich (Vermehrer), ob ihr das zu wenig ist nur mit Mr. Pebbels. Ich weis, dass 3 oder 4 in einer Gruppe besser wären, das gibt aber leider der Platz nicht her :?


    LG

    Bei der TÄ wart ihr am 05.09.? Dann dürfte die Wirkung nachgelassen haben ... Klar belastet das AB den Körper, aber nach 4 Tagen kann keine Entzündung weg sein. Das AB muss "seinen Dienst" erstmal machen und dafür reichen keine 4 Tage. Wir haben es 14 Tage wie gesagt gegeben und nach 10 Tagen konnte ich erst vorne am Zahnfleisch sehen, dass sie Entzündung raus ist. Wenn wir Menschen AB nehmen, dann in der Regel auch länger ...


    Novalgin und Metacam habe ich fast 2 Wochen zusammen gegeben. Das Novalgin teilweise alle 4-6 Stunden und das Metacam 1x tägl.. Metacam reicht auch soweit ich weis 1x tgl weil es 24 Std wirkt ...


    Ich würde auf AB bestehen und mal gucken, ob sie mit anderen Schmerzmittel besser klar kommt. Soweit ich weis, ist das Novalgin stärker als Metacam.

    Hi,


    also ich habe nicht viel Erfahrung mit Zähnen, wir hatten bereits (zum Glück) nur ein Fall.


    Apollo hatte auch ein ziemlich entzündetes Zahnfleisch vorne unter den Schneidezähnen und hinten. Es sind allerdings keine Zahnkorrekturen durchgeführt worden. Er hat 14 Tage (!) AB und Novalgin bekommen. Wir sind mit dem Metacam leider garnnicht klar gekommen, das hat bei Apollo 0 geholfen. Hast Du AB und Schmerzmittel für Lilli jetzt vom den Zahn-Doc bekommen; sorry falls ichs überlesen habe.


    LG und viel Glück

    Nein!
    Bei den ersten beiden TA-Terminen wurde sie ja nur wegen der Milben behandelt. In der Zeit zwischen dem 1. und dem 2. Termin verlor sie ja erst die Haare unterm Bauch und in den Flanken, was ich ja beim 2. Termin der TÄ zeigte, wir uns beide aber einig waren, dass wir ertsmal abwarten, ob das auch von den Milben kommt.


    Da aber nach dem 2. Termin weder die Haare am Poppes (Milben) noch die Haare am Bauch und in den Flanken nachwuchsen, habe ich einen 3. Termin zur (1.) Blutabnahme gemacht um daran jetzt zu sehen ob sie neben dem Milbenproblem auch noch SDÜ oder SDU hat :wink: Die Werte gibts heut Mittag ... :?


    Ich frage mich halt, ob wir die Milben nicht in den Griff kriegen, weil da vielleicht noch "was anderes" ist und darum das Immunsystem grad durcheinander ist und nicht die "Kraft" hat die Milben weg zu bekommen. Gegen die Milben hat sie jetzt bei dem 3. Termin nochmal ein SpotOn bekommen.


    Versteht mich jemand? :roll:


    Ihr glaubt doch wohl, dass wenn wir schon 2mal Blut abgenommen hätte und das nix gewesen wäre ich die TÄ gewechselt hätte :wink:

    Hallöchen,


    ich habe das Thema jetzt mal umbenannt um nicht noch eins auf zu machen.


    Gestern war dann der 3. Termin zur Blutabnahme. Es wachsen weder die Haare am Bauch und an den Flanken nach, noch wird das Hinterteil besser. Es ist auch hinten wieder alles total schuppig und die Haare fallen teilweise aus; also sind ja die Milben noch immer nicht weg :? Peanut sieht mitlerweile aus wie ein gerupftes Huhn. Sie hat jetzt ein SpotOn bekommen (endlich) und wir müssen jetzt warten was bei dem Bluttest raus kommt.


    Kann es sein, dass die Milben nicht weggehen, weil das Immunsystem grad völlig im Keller ist?


    Neben Paprika und Broccoli im FriFu füttere ich noch so oft wie möglich Giersch - aber es scheint nicht zu reichen. Sollte ich noch 1x täglich etwas Vitamin C in Wasser aufgelöst ihr eingeben?


    Ich bin echt ratlos, wie wir da wieder raus kommen sollen.


    :?

    Hi,


    das tut mir leid, dass das jetzt doch nicht geklappt hat wo doch alles so gut anfing.


    Wir haben ja auch zwei Gruppen (eher Grüppchen) jeweils ein Kastrat und ein Weibchen übereinander. Das klappt wunderbar; unten die zwei süßen versuchen mitlerweile sogar hoch zu schauen, wenn oben gequiekt wird oder ich oben was fütter. Ich glaube also auch, dass beiden jeweils wissen, dass oben bzw. unten "die anderen" sind ...


    Sowohl die Männchen als auch die Weibchen saßen vorher jeweils zusammen und ich kann Deine "Bedenken", ob sie die anderen jeweils vermissen schon teilen, aber ich glaube auch, dass das eher menschliches denken ist.


    Eine 3er-Gruppe ist natürlich viel besser, daher würde ich auch 3 dann oben hinsetzen ...


    LG

    Ich wollte hier nochmal drauf aufmerksam machen, denn ich habe im letzten Jahr vermehrt von (nachgewiesenem) "Befall" mit Herbstgrasmilben gehört :?


    Momentan pflücke ich aber auch noch, werde es aber langsam ausschleichen lassen - zumahl das Gras bei uns teilweise auch schon garnicht mehr schön ist.


    LG