Beiträge von BumbleBee85

Ja, so handhabe ich das mit Gemüse (wie in Deinem Beispiel Sellerie) ja im Grunde auch.

Ich habe bisher (April bis Anfang September) jeden zweiten Tag 2 Eimer Gras am Stall gepflückt, für den nächsten und den übernächsten Tag; 3 Tage lagern war mir irgendwie zu lang. Auf den näheren Wiesen ist aber durch die 2. Heuernte nichts großartig mehr drauf, da kann man kaum pflücken. Nur auf einer etwas abgelegenen Wiese, weil dort nur 1x Heu gemacht wurde, wuchs das Gras + Löwenzahn noch schön nach. Zeitlich mit Pferd täglich schaffe ich es halt nicht, dort jeden bzw. jeden zweiten Tag hoch zu laufen. Darum würde ich halt nur am WE und evtl 1x unter der Woche zu dieser Wiese laufen zum pflücken.

Alle 4 haben jetzt ihr letztes Gras am Freitag bekommen, dann kann ich ja heut noch welches pflücken gehen - dürfte ja nicht all zu lang sein der Abstand ohne.

Zitat von Riekes Rasselbande

... zum anderen sind Aufgasungen ja immer schwer zu fühlen. Wenn sie also nur noch gaaanz klein ist, merkst du sie nicht und dann gibst du irgendein doofes Teil, was es wieder auslöst...

Wie Recht Du hast, so habe ich das noch garnicht gesehen :oops:
    Dann mache ich das so.

Wenn ich Euch nicht hätte *dickenDrückerEuchBeiden*
    Danke!

Da fällt mir grad noch was ein:
    Ich habe ja den ganzen Sommer regelmäßig, also täglich, Gras gefüttert. Jetzt komme ich da nicht mehr so "regelmäßig" dran und wollte es nur hier und da noch mitbringen (2-3 mal die Woche; allerdings auch "frisch nachgewachsenes"). Ist das vielleicht zu unregelmäßig für den Bauch der Schweinis? Davon vielleicht die Aufgasung?

LG

kurz vom Handy:
    hab ihn gestern Abend und auch morgen nicht mehr geplustert gesehen. Er war recht munter, hätte mich an liebsten bald angesprungen weil er die Fenchelsamen sooooooo toll findet und zugenommen hat er auch.

Sab gabs natürlich heut morgen trotzdem.
    Hoffe es ist überstanden und er hatte "nur" nen Pups quer sitzen

LG

Hallöchen,

tja, zeitweise gefällt er mir ganz gut zeitweise wieder garnicht - so wie grade. Eben ist er durch den EB geflitzt, hat mit Smarty den ganzen Heuberg verteilt und war ganz normal. Dann, kurze Zeit spätr, sitzt er wieder meiner Meinung nach plustig und struppig unterm Unterstand?! Komisch irgendwie. Habe ihn grade hier bei mir sitzen und massiere den Bauch (wenn ich nicht grad schreibe :twisted: ). Wenn ich ihn so laufen sehe, sieht er ganz normal aus. Wenn ich ihn allerdings "rückwärts", also mit dem Poppes zu mir, sitzen habe und die Hände hinten rechts und links am Bauch habe (schwer zu beschreiben), dann kommt er mir schon "kugelig" vor. Ich weis allerdings nicht, ob er einfach nur zugenommen hat. Denn das hatte er ja wieder in den letzten Wochen nach der Zahngeschichte und auch die Nacht hat er 30 Gramm zugenommen; also er frisst - nicht viel Gemüse, aber Heu und an die Kamille-Grainless-Knabberstange ist er auch gegangen?

Komisch alles - kann das grad irgendwie schlecht einschätzen ...
    Um 8.00 Uhr hat er Sab bekommen und jetzt grad auch nochmal.

Danke Mark für Deinen ausführlichen Bericht, das werde ich mir mal aufschreiben.

Lefax wusste ich nicht in welcher "Form" ich es geben kann (Tabletten zum auflösen, Flüssigkapseln). Dann sagte die Apothekerin was von Sab und da viel mir ja ein, dass das ähnlich ist wie das Dimeticon und da dachte ich besser da wie was wo ich mich garnicht mit auskenne :?

Ihr Lieben,
    leider hab ich bisher nicht die Zeit gefunden, doch ich war in Gedanken bei Euch seit ich es gestern Abend auf einer Feier kurz vom Handy aus gelesen hatte. Ich drück Euch ganz doll und Danke Euch auch für den lieben Beitrag wegen Apollo, dass ihr dafür noch Kraft gefunden habt.

Saphira hat ei wunderbares Schweineleben bei Euch gehabt und da wo sie jetzt ist hat sie niemals mehr Schmerzen und wird auf Euch warten.

Verwöhnt Eure Nelli ...

*drückEuch*

Jana

Na dann ist es ja gut, dass ich nicht großartig nach Colosan geforscht habe mehr.

Er hat jetzt noch 2x das Sab bekommen. Ich glaube es geht ihm auch besser, machte nen sehr munteren Eindruck als wir nach Hause kamen; flitzte durch den Auslauf und erkundete den neuen "Katzentunnel". Gemüse hat er jetzt nicht viel gefressen, mampft aber Heu.

Im Auslauf habe ich allerdings braun-rote Pippiflecken gefunden?! Was kann das sein? Ich weis natürlich jetzt nicht, ob die von Pollo oder von Smarty sind.

Er liegt jetzt auch lang im EB ...

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Beiträge!