Beiträge von BumbleBee85

Nabend,

es geht so lala :?
    Die Köttel sind unterschiedlich groß; er frisst ein ganz klein wenig Heu und Minze und Basilikum, hat sein Gewicht aber den Tag über gehalten. Mitlerweile legt er sich auch wieder und hockt nicht mehr nur geplustert. Er liegt nicht entspannt aber er liegt immerhin.

Bin mir momentan unsicher mit der Medigabe; was wann?!

Muss ich das Sab wirklich so oft geben; alle 3 Std? Da Demiticon sollten wir damals nur 3x täglich geben bevor das mit den Zähnen raus kam. Ich find das grad so viel. CC, Sab und Novalgin + 3x tgl MCP ....

Marc: Warum kein MCP? Kann ich auch Sonnenblumöl geben?
    Simone: Hast Du Erfahrungswerte für mich?

Ich hab kein gutes Gefühl.... :cry:

:evil: wir waren grad beim TA

Unsere TÄ war aber nicht da sondern nur die andere aus der Praxis; vom sehen wusste ich schon immer, dass ich die nicht mag; das hat sich auch bestätigt.

Im Eneffekt hätten wir uns das sparen können, bin jetzt so weit wie vorher.

Sie meint es käme wieder von den Zähnen. MCP, Novalgin und Sab geben und ggf. CC wenn er nicht frisst - mehr könnte man nicht tun. Grünfutter raus :roll: Natürlich nicht. Röntgenbild fand sie unnötig

Grrrrrrrrrrrrrrr .... ich könnte heulen so wie er da schon wieder sitzt :cry:

Hmmm.... ein ähnliches Problem habe ich ja auch mit Peanut
    ( Peanut - doch SDÜ?! ).

Dazu kommt bei uns noch, dass ja nachher auch noch Fell in den Flanken und am Bauch ausgefallen ist und wir darum auf eine SDÜ getippt hatten, die sich aber nicht herausstellte (d.h. der Wert war lt. meiner TÄ total OK; wenn ich nach anderen Referenzwerten anderer TÄ gehe wäre sie grenzwertig). Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Haare bei Peanut am Poppes nicht nachwachsen, weil "irgendwo anders" im Körper was nicht stimmt. Kann ja nicht sein, dass sie am Poppes nachwachsen und am Bauch und den Flanken gleichzeitig ausfallen ...

Ich füttere übrigens auch seit Wochen schon Sonneblukerne, nützt aber nix. Du sagtest Leinsamen?! Den kann ich auch "roh" geben fürs Fell?

Aber vom Grunde her hast Du ja ähnliche Erfahrung gemacht wie wir - merkwürdig :?:

Nein, ich hab ihm noch nichts gegeben :oops: Will ja ihn ja nicht unnötig "vollpumpen" wenn vielleicht doch nix ist. Der arme Kerl darf einfach nicht mehr sitzen bei mir, nur noch liegen bitte :roll:
    Ich schaue ihn mir gleich sofort nach Feierabend (14.30 Uhr) an.

Bei uns gibt es täglich Gurke (mind. 1 für 4 Schweine, wobei die anderen beiden mehr bekommen), Paprika, Tomaten, Fenchel - das ist so das "Grund"gemüse. Dann immer abwechselnd Aubergine, Möhren, Petersielienwurzeln, Sellerie, Broccoli, Kohlrabi, Apfel, rote Beete - mehr fällt mir grad nicht ein.

Diese Woche gabs: Gurke, Paprika, Tomaten, Fenchel, Petersielienwurzel, Möhren, Sellerie ...

Gestern gabs das erste Stückchen Kürbis (Hokaido) für alle, Pollo hat etwas dran geknabbert und ansosnten haben ihn alle nicht gefressen

Bisher hat ja nie einer auf irgendwas reagiert. Alles neue haben ich zwar erstmal "probieren lassen", aber dann quais rein ins Schwein wenns schmeckte. Auch das Gras habe ich im April relativ schnell angefüttert.

Ich wüsste es wahrscheinlich auch nicht, wenn die Wiese nicht am Stall wäre und der Bauer davon nicht Heu machen würde.

Hmmmm... mich ärgerts auch irgendwie, vor allem weil das so richtig lecker aussieht, mit Löwenzahn und hier und da noch Vogelmiere drin ... :evil: Jetzt ist ja WE, da kann ich ihn beobachten. Ich wüsste zumindest nicht, was es sonst sein könnte?! Gab nichts neues in letzter Zeit, nichts blähendes ...

Nein, er hat nie auf Gras reagiert.
    Sie bekommen schon alle "nur noch" 2 Hände. Den Sommer über gabs mindestens 3mal soviel täglich. :?

Ich vermute, dass sein Magen-Darm-Trakt noch angeschlagen ist von den Medis wegen der Zähne; ist ja grad mal 4 Wochen her. Außerdem ist das Gras von einer nachgewachsenen Wiese. Normalerweise sagt man ja, dass da nicht viel "drin" sein dürfte, weil der Boden ja jetzt nix mehr hat.
    Aber ich weis nicht ...

Gestern Abend und heute morgen sah Apollo wieder nicht entspannt aus. Habe ihn gestern Abend nur hocken gesehen, zwar nicht geplustert, aber auch nicht lang liegend ... :? Er hat heut morgen auch wieder keine Gemüse angerührt, nur Haferflocken (als ich sie ihm gab) und Heu ...

Werde ihn mir heut Nachmittag noch genau ansehen - ist es dann noch immer so, gibt es dieses Jahr endgültig kein Gras mehr :evil:

Hätte jetzt gerne Marks Web-Cam 8)

- gestern gabs Kohlrouladen (selbt gemacht von Schatzi vom WE) mit Klöse

- heute gibts Ofenkäse mit Baguette dazu

... mal nach Rezepten hier stöbern muss für nächste Woche :lol: :lol: und ein Hühnersuppenrezept suche!

Hallo Simone,

ich lese hier immer nur still mit, denn (zum Glück) habe ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit Zahnschweinchen - drücke Dir und Leni aber weiterhin die Daumen; ihr schafft das das schon.

Aber diese Grainless-Knabberstangen sind auch immer meine Geheimwaffe und waren es auch, als Apollo nicht so gut drauf war wegen seiner Zähne. Als es dann bergauf ging, gingen aber auch Knabberstangen. Zum Glück liebt er Apfeläste ....

Hier kostet dieses Doppelpack Grainless-Knabberstangen 2,49 €; find ich auch schon happig. Momentan sind sie aber auch hier https://www.zooplus.de/shop/na…farm_knabbersnacks/191781 im Angebot wohl - nur so als Tip.

LG

Zitat von Riekes Rasselbande

...Beurteilen kann ich das von hier nicht.

Du darfst gern mal vorbei kommen :wink:

Also größer werden die Flecken nicht.
    Am Poppes habe ich den Eindruck, es wächst gaaaaaaanz wenig nach ... aber ansonsten nix. Merkwürdig alles ....