Beiträge von BumbleBee85

Mal ein kurzer "Schlussstand":
    Peanuts Haare am Poppes sind alles wieder nachgewachsen. Auch der Bauch ist wieder flauschig :wink: An den Seiten und ein bisschen an den Flanken fehlt noch, aber ich denke das wird in den nächsten Tagen auch zu sein ...

Puuhhhhh Glück gehab; bin ich froh.
    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Tiere auf Milben reagieren. Bei Smarty gings ja damals ganz schnell weg ...

LG

Zitat von MarkP1972

... Und das nach dieser kurzen Zeit, Krümel ist ja erst seit Mittwoch abend bei uns!...

Ich finde er passt wie die Faust aufs Auge zu Euch bzw. Nelli und es macht den Eindruck, als wäre er schon immer da gewesen :wink:

Ein toller Kerl ....

LG

Man man man, irgendwie weis ich auch nicht.

Zeitweise haben wir das Gefühl, dass es wieder bergauf geht, dann frisst er Heu, etwas Gemüse, wuselt ne ganze Zeit rum etc. Dann aber hockt er wieder nur unterm Unterstand und staart durch die Gegend; nicht unbedingt geplustert, aber unzufrieden. Gewicht verliert er auch; von Freitag 1.160 sind wir jetzt bei 1.110 ....

Da ich mir keine Rat mehr wusste und die TÄ nach kurzem Telefonat gestern auch nicht, habe ich ihm jetzt das AB von der Zahngeschichte gegeben, weil ich vermute, dass dort wieder was ist. Wenn ich ihm Loftis (oder wie die Dinger heißen; diese (ungesunden) Luzernekissen) gebe, dann nimmt er sie, beißt max. 2 mal ab und lässt es liegen, an die Knabberstange (grainless) geht er auch nur kurz; beides Sachen, die er eigentlich liebt.

Grrr.... das nächtliche Aufstehen zerrt langsam auch ganz schön, oder bin ich nicht "robust" genug .... hmmmmmmmm .....

Ich weis nicht, was ich noch tun soll. Hoffe jetzt, dass das AB anschlägt; beim letzten mal hat es ja zum Glück nicht allzu dolle den Appetit beeinflusst, das wäre natürlich jetzt fatal :? Sollte das AB anschlagen und alles in ein paar Wochen wieder gut sein, werde ich nochmal einen Zahnspezialisten aufsuchen, so kann es ja sein Leben lang nicht weiter gehen. 4 Woche krank mit Medis, 4 Wochen gesund .... wieder .... 4 Wochen Meids, 4 Wochen gesund .....

Manno, ich bin echt Depri ....

Danke Rieke :lol:
    Das ist Peanut im Kuschelsachen-Dreckwäsche-Berg. Ich hab den EB sauber gemacht und mein Freund TÜV; Peanut wollte mal wieder nicht still sitzen bleiben und ist ständig da rein - die Maus ist sooooo süß :wink:

zu Apollo:
    Ihm geht es unverändert. Er liegt sehr viel, ist das normal?

Ok; Danke Mark. Denke auch, dass es erst sinnvoll nach den ganzen Medis ist. Mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Außerdem wollen die nächsten Tage erstmal überstanden werden, noch ist nicht alles gut ... Mein Freund ist grad auf dem Weg nach Hause, schaue schon die ganze Zeit aufs Handy ... Wir sind ja heute wieder arbeiten und ich habe ja nicht den Luxus hier ein Schweini mit hinnehmen zu dürfen :evil: Demnach sind die Abstände der Medi-Gabe heut länger ...

Ihr Lieben,

sollte ich mal eine Darmsanierung machen?
    Jetzt schon, oder erst wenn alle Medis abgesetzt sind und alles wieder gut ist? *hoff*

Was nehme ich zur Darmsanierung?
    Habe mich hier mal versucht zu informieren, bin aber jetzt vewirrt. Bird Bene Bac, Heilerde, Rodicare akut .... :roll: Der eine sagt das, der andere das ....

Krümelmann ist ja sooooooooooooooooo süüüüüß (ich mag dieses Wort nicht, aber hier muss ich es benutzen) :lol: wirklich zum dahinschmelzen, dass wird auch Nelli bald durchblicken lassen :wink:

Wie gern hätte ich jetzt Eure Kamera um Pollomann zu sehen :? aber wahrscheinlich hat Rieke recht, man (ich) würde sich nur noch mehr bekloppt machen :roll: *hoff*

LG

Wenn ich die letzten Tage ins Forum guck les ich ständig was von "XY ist verstorben ..." :cry: ich krieg Angst, was ist denn los im Moment?! :cry:

Apollo ist bestimmt noch nicht überm Berg, aber wir sind auf einem guten Weg denke ich. Gestern mittag hat mein Freund ihn zweimal "gemacht" (Medis gegeben etc) und gestern Abend als ich ihn raus holte war er im Gegensatz zu morgens richtig "dünn", d. h. jetzt "bewusst" weis ich wie sich Aufgasung anfühlt 8) Da muss also schon nen ziemlicher Luftballon geplatzt sein :wink:

Ansonsten hält er sein Gewicht liegt auch immer wieder sehr entspannt auf dem KKK oder im Kuschelsack und heute morgen war auch das FriFu fast komplett weg und ich kann mir nicht vorstellen, dass Smarty das alles allein gefuttert hat. Grundsätzlich liegt er halt viel, was mir gerstern Abend auch schon spanisch vorkam, aber immer relativ entspannt - er wechselt auch oft die Positionen.

Weiter Daumen drücken bitte ...

edit: Das Sab ist leer. Sollte ich wieder Sab holen oder besser Dimeticon?

Zitat von Petsimo

Sorry, bin jetzt erst on. :oops: Hab Dir schon ne PN geschickt.

Das ist ja auch richtig so auf einem Sonntag ;) Hatte mich auch so aufs ausschlafen gefreut am WE; naja.
    Deine PN habe ich auch gelesen. Danke!
    Die Kräuter habe ich bis auf Meisse und Oregano (wusste garnicht dass man das füttern darf) ihm angeboten. Das CC rühren wir bereits mit dem Anis-Fenchel-Kümmel-Tee an; ich mache dann gleich auch mal sonen Köttel-Tee :wink:

Kerstin: Ja, NuxVomica hab ich beim Pferd, könnt ich gleich mitbringen. Aber das jetzt auch noch geben? Er bekommt ja Sab!?

Also, Apollo ist jetzt ne ganze Zeit aktiv gewesen mit kurzen Bauchwärmpausen :wink: ; bestimmt 3 Std.
    Er hat viel rumgeschnufelt, hier und da Heu gemümmelt und ich glaube er war auch mal kurz am FriFu. Dann musste ich mal etwas Unruhe machen und alles sauber und frisch machen, dann hat er nochmal Medis bekommen, ist wieder rumgeschnufelt und hat die verstreuten Kräuter gemümmelt und nun liegt er wieder auf seinem Kirschkernkissen und wärmt seinen Bauch ....

http://www.abload.de/image.php?img=fotonkszu.jpg

Gut ist das alles noch lange nicht, aber schonmal besser wie heut morgen noch, da war mir echt anders. Mein Freund hatte dann die zündende Idee mit dem Kirschkernkissen. Warum ich da nicht drauf gekommen bin :evil: , das scheint echt Wunder zu wirken. Wir werden uns jetzt erstmal ein SnuggleSafe (oder wie das heist) besorgen.

Bitte weiter ganz ganz dolle Daumen drücken ...

Doch ich habe gestern zwei dicke Fenckel mit ganz viel grün ergattern können :wink:

Er hat jetzt 1/4 Stunde auf dem warmen Kissen gelegen, erst "geknubbelt" und dann legte er sich seitlich und wurde er iiiiiiiimmmmmeeeeer länger - sooo schön. Dann ist er rum gelaufen richtig entspannt hat hier und da was gemümmelt, bisschen grünen Hafer und Heu. Jetzt hat er sich wieder lang aber platt auf das warme Kissen gelegt. Er scheint zu merken, dass ihm das sooo gut tut - schlauer Kerl ...

Ich Danke Dir, dass Du für uns da bist Rieke!

Nein, ich habe keine MÖglichleit mit der TÄ zu telefonieren.

Er frisst bevorzugt seine Köttel.

Das FriFu ist sowohl "normal" als auch in Streifen geschnitten, nimmt er alles nicht. An Kräuter nimmt er Basilikum und Minze und auch Sellerieblätter, also alles "blättrige" irgendwie.

Er hat sich jetzt auf das Kirschkernkissen gelegt, allerdings nicht entspannt so "geknubbelt" ... vielleicht tut ihm das wirklich gut und entspannt den Bauch ...

Ne er läuft nicht viel. Wenn wir ihm den Bauch massieren "fiept" er so komisch und wenns zu feste ist, dann stampft er mit den Hinterbeinen oder will auch die Flucht ergreifen.

Etwas Heu hat er gemümmelt und Minze findet er grad super. Als ich FriFu rein gestellt habe, kam er freudig hin - schnüffelte dran und ging wieder. Er frisst ne Menge Köttel wieder. Teilweise dachte ich grad, als er Minze fraß, dass das komisch aussah.

Vielleicht hat er doch wieder ein Entzündung irgendwo?
    Ob ich das Antibiotika geben sollte? Es sind so viele Medis grad :?

Er sitzt jetzt grad auf einem warmen Kirschkernkissen ...