Beiträge von BumbleBee85

    Hi,


    mir kommt grad so als Idee Rivanol in den Kopf. Kennst Du das? Gibts in Tablettenform zum auflösen in der Apotheke. Dort würde ich 2-3 mal täglich "Fußbäder" machen. Ist natürlich zeitaufwendig .... Hmmmmmm ....


    Ich persönlich würde das mit der Handtuchhaltung auf jeden Fall auch ausprobieren. Schlimmer wirds garantiert nicht, Du hast halt mehr Aufwand. Aber um die Füßchen erstmal wieder in Richtung Heilung zu bewegen, wäre es bestimmt hilfreich. Ich habe ja letztens verschieden Streuarten ausprobiert und dabei schon festgestellt, dass alle Streus verschieden hart sind (logischer Weise). Wir haben jetzt das Mix-Streu von German Horse, das ist relativ grob aber ich finds sehr weich.


    Das waren jetzt so meine Gedanken ...


    LG

    Ja und das frustrierende ist, dass es immer Leuten wie uns (also den meisten hier im Forum) passiert. Wir kümmern uns, machen und tun aber da wo Tiere, es sind ja nicht nur Schweine, am Stall bei manchen Pferden um die sich nicht gekümmert wird ist es genauso, vor sich hin vegetieren oder nur die nötige "Grundversorgung" bekommen passiert nix - einfach garnix. Aber ich denke mir auch immer, dass das irgend nen Sinn haben muss und der da oben das so gedacht hat.


    Meine Mum sagt immer "alles hat einen Sinn im Leben" ...


    LG

    Hey meine liebe Rieke,


    das tut mir sooo leid, dass Du so viele kranke Schweinchen hast und da hast Du mir noch so viele tröstende Worte geschenkt wo Du sie doch selber brauchst.


    Leider habe ich aufgrund fehlender Erfahrung keine Tips, Ratschläge etc. für Dich, aber ich weis, dass ihr das schafft - es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt. Und eben weil Du so eine tolle Schweinemama bist, sind all diese Tiere bei Dir, weil ihnen geholfen wird.


    Ich drück Dich ganz dolle ...


    LG

    Ja stimmt, das hatte ich gelesen. Manchmal liest man hier so viel, dass wenn es bei einem selber eintritt aber nicht mehr weis was wann wie wo und so :oops: Aber das macht ja Mut.


    Etwas skeptisch bin ich ja auch noch, wegen diesem verhärteten Gewebe drumherum. Ich hoffe einfach, dass ich es früh genug bemerke diesmal wenn was ist ohne das vorher diese blöde Aufgasung wieder kommt. Aber ich denke er wird es mir wieder "anzeigen" wenn was ist ...


    LG

    Danke Ihr Lieben :D


    Wiesel: Wie hat sich dass denn bei Euch verhalten mit der Heilung des Abszesses? Also viel gespühlt werden musste ja gestern nicht mehr. Aber allgemeine ist es an der Stelle noch etwas "verhärtet"?! Die Ärztin sagte, das wäre verhärtetes Gewebe und sollte mit der Zeit wieder zurück gehen?!


    Er frisst grad ein (hartes) JR Farm Grainless Herz :lol: und FriFu hat er sich heut morgen auch schon rein geschaufelt :lol:


    LG

    Guten Abend Ihr Lieben,


    wir waren heute nochmal mit Apollo in der TK zum nachspühlen. Ist aber kaum was raus gekommen und er war total tapfer mein kleiner Held. Die Ärztin, war leider nicht der Zahnspezi von Montag, war super nett und hat uns nochmal alles erklärt, was weiter passieren kann, wie sich das da so unter der Haut alles verhält usw. Wir müssen jetzt weiter beobachten und immer drauf achten, ob es wieder dick wird. Leider ist die Gefahr relativ groß, dass Apollo immer wieder solche Abszesse bekommt; halt wegen seinem schlechten Kiefer :? Naja, jetzt hoffen wir erstmal, dass die Sache für jetzt ausgestanden ist und er wirder Kraft sammeln kann. Er hat auch in den letzten Tagen fleißig zugenommen und mümmelt FriFu.


    Heute Abend nach dem TK-Besuch ist er ziemlich platt und frisst auch nicht viel. Hauptsächlich Blattsachen, wie Salat und Kräuter oder halt Heu. Ich denke ihm tut die Wunde wieder ein wenig weh ... aber Smarty in die Schranken weisen geht schon wieder wunderbar. Die kleine Maus kommt glaube ich in die Pupertät und ist die letzten Tage ganz schön aufdringlich.


    Aber auch die anderen beiden (Peanut und Mr. Pebbels) brommseln momentan um die Wette .... liegt da was in der Luft.


    Also ganz schön Aktion hier grad :wink:


    LG


    .... natürlich brauchen wir noch immer Däumchen, dass der jetzige Abszess weg ist und alles gut verheilt ...


    PS: Als ich letzte Woche in Urlaub gegangen bin, dachte ich, dass wenn ich am kommenden Montag wieder arbeiten gehe nur noch 3 Schweinchen hab und wir den Urlaub damit verbringen dürfen den EB umzubauen :roll: Bin ich froh, dass ich beruhigt am Montag auf meinen Desktop gucken kann, wo alle 4 als Hintergrund sind und nicht gleich heulen muss 8)


    edit: nachdem ich hier zuende geschrieben hatte und mich nach links drehte folgendes Bild :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=apollo_flachst9x1s.jpg

    Hühnermännchen :lol: ... sehr geil


    Ich war heut den ganzen Tag nicht zu Hause, aber mein Freund sagte er wäre ganz gut drauf gewesen und mümmelte auch FriFu. Freitag müssen wir ja nochmal zur TK; bisher konnte ich aber nicht feststellen, dass der Abszess sich wieder gefüllt hat, das wäre ja schonmal supi :wink:


    LG

    ja, ihr habt ja Recht. So ganz offensichtlich war der Abszess auch nicht zu erkennen; also äußerlich/oprtisch sah man nix. Ich musste schon bewusst die rechte und die linke Seite vergleichen. Aber wie im Nachhinein jetzt so einiges zusammen passt. Das rechte Auge hatte auch morgens immer so bisschen "Knies" angesammelt, was ich die letzten Tage weg machen musste und jetzt ists nen Matschauge :? Morgens hat er da jeetzt immer so Schleimi drin; weiß aber grad nicht, was ich da machen soll?! Da hat sich bestimmt einiges gelöst ....


    Sagt mal, kann nach einer Bissverletzung 2 Jahre später ein Abszess entstehen? Ne, oder?


    Ansonsten gehts ihm den Umständen entsprechend gut. Es ist noch immer so, dass er mal ne Stunde besser drauf ist, dann wieder nur rumhockt - komisch irgendwie. Das Gewicht schwankt noch immer zwischen 1.090 und 1.130

    ... ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :cry:


    Kieferabszess war das Stichwort :cry:
    Als wir damals bei dem Zahnspezi in Duisburg waren, war ich mit dem Verdacht dort hin gegangen, der sich ja nicht bestätigte. Aber heute ist er Diagnose gewesen und wir vermuten, dass das vor 8 Wochen der Anfang war. Dass durch das AB die Entzündung erstmal "gestoppt" wurde und es dann nach dem Absetzen des ABs weiter ging.


    Die Zähne selber sind optisch alle total in Ordnung; auch, dass eine Seite länger war, konnte Herr Kroll in der TK Apelt nicht bestätigen. Beim abtasten fand er dann einen Abszess hinten rechts. Warum habe ich ihn nicht selber ertastet, ich fühle mich soooo schlecht. Mein armer Pollomann :cry: Als er mir sagte/zeigte wo, war es relativ deutlich zu fühlen.


    Der Abszess ist geöffnet und mehrmals gespühlt worden - pfui, was da an Eiter raus kam. Als wir fertig waren, machte Pollomann mehrmals so Kaubewegungen, als sei er froh, diesen Druck los zu sein. Ganz tapfer war der kleine Mann, hat kaum einen Muck von sich gegeben :cry:
    Jetzt ist eine kleine Antibiotikatablette in dem "Loch" und wir sollen spätestens Freitag wiederkommen zum erneuten spühlen.


    Als wir zu Hause ankamen hat er erstmal zwei Luzernekissen vernichtet, das erste musste ich ihm klein machen, das zweite hat er ganz allein geschafft. Dann mümmelte er noch etwas Kräuter und nun schläft er. Kurz saß er ganz geplustert auf seinem Kuschelsack und hat komische Zuckungen gehabt, da wurd mir ganz anders; aber jetzt schläft er schön entspannt.


    Da ich auch eine Abszess jetzt garnicht vorbereitet war. Wusste ich auch garnicht, was ich fragen sollte. Ich hoffe ich kann Herrn Kroll vertrauen, er machte einen kompetenten Eindruck und hat auch das, was ich gefragt habe sehr verständlich erklärt - überhaupt hat er erklärt was er da grad (mal eben) tut.


    So, jetzt bin ich platt und würde am liebsten nur vorm EB sitzen um nach meinem Kämpfer zu gucken...


    LG

    Simone: Du glaubst garnicht, wie oft ich schon in Dein Thema rein geschaut habe; erst grade, habe ich es mir nochmal von vorne durchgelesen :roll: Genau diese vielleicht "nur" 2-3 mm die es vielleicht sind lassen mich stutzig werden ob es "DAS" nicht ist.


    Ich kann monentan so schlecht zuordnen was es sein könnte, weil er sich eben so unterschiedlich verhält. Jetzt nach dem päppeln saß er ca. 30 min. unzufrieden aufm Unterstand, jetzt mümmelt er Heu, aber er gefällt mit garnicht. Gestern Abend zB schufelte er den ganzen Abend durch den EB und machte einen fitten Eindruck.


    Der Zahnspezi für die 3. Meinung ist heut Abend in der TK zwischen 15.30 Uhr und 20.00 Uhr, da werden wir dann dort mal aufschlagen ... :?

    Ein kurzer Zwischenstand, falls es noch interessiert:


    Obwohl, grundsätzlich ist die Situation nicht anders als im letzten Post. Mal macht er einen echt guten Eindruck, frisst und schnuffelt rum; dann sitzt er wieder minutelang nur rum. Jetzt grade liegt er endlich mal wieder entspannt, nachdem er getrocknete Apfelblätter gemümmelt hat und etwas Heu. Das FriFu ist mal ganz leer abends mal noch halb voll, also alles ganz unterschiedlich.


    Das AB was er seit Dientag bekommt, scheint also auch nicht ausschlaggebend zu helfen. Meine letzte Vermutung ist jetzt, nachdem ich auch Simones Fred mit Leni verfolgt habe, dass ihm vielleicht auch die Zähne auf der linken Seite zu schaffen machen, die ja etwas länger sind, wo aber sowohl der Zahn-TA in Duisburg damals, als auch die beiden TÄ hier bei uns meinte, dass das nicht so gravierend viel ist, dass ihn das störn dürfte. Da wir die Woche jetzt Urlaub haben, werde ich gucken, dass ich hier bei einem anderen Zahn-TA nochmal einen Termin bekommen für eine 3./4. Meinung..... um dann weiter zu sehen. Denn so wies jetzt ist, kanns nicht weiter gehen. Die Medis scheinen ja nicht großartig zu helfen ...


    Gewichtstechnisch schwanken wir zwischen 1.090 und 1.120 ... so wenig hatte er noch nie, nichtmal vor 8 Wochen bei der Zahngeschichte :cry: