Beiträge von BumbleBee85

    Hallo Ihr Lieben,


    wolle nur mal kurz berichten, dass es uns allen gut geht. Alle sind putz munter und erfreuen sich ihres Lebens :lol: Apollo hat mittlerweile stattliche 1.389 Gramm :shock: (sieht man ihm aber garnicht großartig an; ist eher der schlanke Typ :wink: )


    Ein bisschen Sorge macht mir das Gewicht von Mr. Pebbels. Er liegt immer so bei 1.450 Gramm und er kugelt sich wirklich nur durch die Gegend :? Er war ja immer schon propperer, aber mitlerweile fällts schon sehr auf. Seit er mit Peanut zusammen ist, hat er ja auch mehr Ruhe und chillt meist den ganzen Tag, aber er springt zB garnicht mehr auf den Unterstand :? Peanut und Pebbels bekommen schon kaum noch Möhre und Fenchel und sowas, nur hier und da und dann versuch ich immer Pebbels abzulenken, wenn Peanut mal Möhre knabbert. Auslauf bekommen sie jetzt auch schon mehr als sonst ... hmmmm .... :?


    Fotos hab ich grad leider keine aktuellen für Euch. Wollte eigentlich Weihnachtsbilder machen, schaffe das aber irgendwie nicht ... :cry:

    Das "Grete-Heu" 2. Schnitt ist gestern angekommen und wir sind alle begeistert. Den Schweinen schmeckts wunderbar und ich finde auch es riecht richtig angenehm und frisch.


    Sehr schön :lol: dann wir wären wir erstmal versorgt, mal gucken wie lange die 4 mit 13 kg hinkommen :wink:


    LG

    Zitat von Meerie-Mama

    ... so, das mußte ich alles mal loswerden. nix für ungut, aber wir notstationen reissen uns hier den Ar*** auf für die armen wesen, pflegen sie nervenaufreibend gesund, leeren unsere sparkonten für die tierarztkosten, hängen stundenlang an kommunikationsgeräten für beratung und vermittlung und dann fragt sich allen ernstes noch wer warum man schweinchen aus notstationen nehmen soll...
    :?


    ... leider ist das nicht überall in NS der Fall. Ich war Mitte des Jahrs auch in einer NS um 2 Mädels zu holen. Ich war erschrocken. Sehr sehr viele Tiere und die meisten davon mit Pilz und Milben (ich will nicht wissen mit was noch das man auf den 1. Blick nicht sehen konnte) übelst befallen ... Ich muss sagen, wenn ich jetzt ein Schweinchen suchen würde, dann würde ich gaaaanz genau hinsehen. Weil auch so eine NS sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen.

    Pardona: Super geschrieben; da kann und brauch man nichts mehr hinzufügen ...


    Auch ich gehe in keinen Zooladen mehr, wo Tiere verkauft werden. Wobei ich sagen muss, dass bei uns in der Gegend allein 4 Läden in den 2 Jahren wo ich Schweinchen halte die Lebendtierhaltung aufgegeben haben und das ist doch mal ein Anfang. Ich denke schon, dass auch wenn wir hier "nur" (ich kann nicht schätzen) 20 (?) Leute sind, die maßiv versuchen dagegen anzugehen, es sich aber in der Summe sumiert und nach und nach immer mehr rumspricht, dass Zooladenkäufe keine Unterstützung finden dürfen.


    Vor ca. 1,5 Jahren war ich mal in einem "privaten" Zoogeschäft (keine Kette), relativ große Verkaufshalle mit Zubehör und dann war am Ende der Halle ein Gang mit Kette und Schloss drauf und dem Schild "unsere Verkaufstiere Kanninchen, Meerschweinchen, Fische (die Aquarien konnte man "von hinten" allerdings sehen) - bitte sprechen Sie uns an". Ich guckte ziemlich kritisch meinen Freund an und beschloss eine Mitarbeiterin anzusprechen, dass ich mich für die Schweinchen interessieren würde (als Vorwand natürlich). Sie holte einen Schlüssel für das Schloss an der Kette und ging mit uns zu den Tieren. Ich traute meinen Augen kaum was ich dort sah ... Nein, es waren keine Minigehege wo Meerschweinchen und Kanninchen zusammengefercht waren, es waren große, helle teilweise Boden-, teilweise ca 1m hohe Gehege mit toller Einrichtung FriFu und TroFu, Heu und fröhlichen gesund aussehenden Meerschweinchen und Kannichen. Ich war "entsetzt" ... Wir haben uns dann eine ganze Zeit mit der Dame unterhalten und sie erzählte uns von vielen schlimmen Dingen die da in der Massentierhaltung passieren, die sie selber in dem Geschäft dort nicht wussten und irgendwann durch Kunden die immer unzufriedener waren etc sich informiert haben; haben dann diesen größeren Lagerraum geleert und umgebaut um es den Tieren so schön wie möglich zu machen "wenn sie mit ihnen schon Geld verdienen" (so die Worte der Dame) ...

    angelssend: Hattest Du auch bei "Grete" bestellt? Ist es mitlerweile da?


    Also seit Freitag hab ich ne eMail drin, dass es bei der Post "registriert" ist, aber es scheint gestern erst im Paketzentrum angekommen zu sein. :? Musste auch schon "Notheu" bei Ross*** kaufen, was meine verwöhnten Schweine garnicht lustig finden. Sonst muss ich zweimal täglich die Heuraufe auffülllen und jetzt nur max 1x ... garnicht gut.


    Hoffentlich kommts heut :?


    LG

    Hat grad jemand zufällig aktuell "Grete26-Heu" vom 2. Schnitt da und kann berichten oder ggf. auch ein Foto einstellen (bei ebay das ist so klein)?


    Hab dort noch nie bestellt, aber ihr berichtet ja nur Gutes und 4 Schweinchen verbrauchen ja doch recht viel im Winter habe ich feststellen müssen :wink:


    edit: Ahhhhh .... ist noch zu früh. Seh grad, Katrina hats ja bestellt. :lol:
    Katrina: Hast Du´s schon verfüttert, kommts gut an?!

    Ja, Senkrücken. Hat meines Erachtens auch was mit Bindegewebsschwäche zu tun. Google doch mal ... Ist jetzt bei Pferden ungünstig wegen der Belastung durch den Reiter; verursacht aber sonst eingentlich keinerlei Probleme. Beim Pferd und Hund lässt sich das gymnastizieren, was sich beim Schweinchen natürlich eher schwierig erweist, aber trotzdem dürfte sie damit keine Probleme haben.


    LG

    Hallo Simone,


    ohjee Steine sind fies.


    Mein Freund hatte im April 4 Wochen "Spass" mit Nierensteinen und alle Ärzte haben uns bestätigt, dass es 1. keine Vorsorge gibt und 2. wenn einmal ein Stein da war, man quasi "empfänglich" belebt dafür. Das einzige was man halt tun kann, ist trinken trinken trinken ... Ich denke, dass das bei den Schweinzels dann ähnlich ist.


    Alles Gute der kleinen Maus, hoffe sie hat nicht all zu sehr Schmerzen :?


    LG