Beiträge von BumbleBee85

Zitat von MarkP1972

*rein-schleich-mitnehm-raus-schleich* ... *3.-Gruppe-auf-mach* :lol:

Wenn wir jetzt umziehen, bekommen unsere beiden Gruppen ja einen größeren EB wo dann über kurz oder lang noch (jeweils) ein Schweinchen dazu kommen könnte. Dann engagiere ich Euch für ein 2-3 Jahre altes genauso süßes Schweinchen ... :lol:

Schöne Weihnachtstage Euch noch ...

LG

Ach, ich bin momentan so "forumsfaul" :oops: aber jetzt muss ich Dir auch mal eben sagen wie schööööön die Fotos sind (... Taaaage später ...); Keks gefällt mir besonders gut - so eine süße Schnute :P

Das letzte von Dir find ich auch Klasse, finds immer spannend Fotos von Forumsmitgliedern zu sehen. Man macht sich ja so ein wenig Vorstellung vom anderen und bei Dir passte es fast ganz genau :lol: *lustig*

Schöne Weihnachtstage noch ...

LG

Juten Tach,

da bin ich mal wieder. Irgendwie war/bin ich zwar der Meinung, so eine Thread ähnlich schomal eröffnet zu haben; kann ihn aber nicht finden. Darum haut mich bitte nicht, falls ihr ihn findet :oops:

Es geht um Folgendes:
    Wir werden Ende Januar umziehen und die Schweine können einen größeren EB bekommen; ca. 2,00 - 2,50 Meter (kommt drauf an zu was ich meinen Freund überredet bekomme und wie es letztlich alles gestellt wird).

Jetzt haben wir ja bereits im Mai/Juni dieses Jahres einen neuen EB zweistöckig gebaut, der ja leider etwas fehlgeplant war; d. h. die obere Etage hätte höher gemusst, damit man die Gruppe unten 1. besser sieht und 2. es einfacher beim sauber machen wäre. Also gut - jetzt machen wirs dann hoffentlich besser.

Der neue EB soll auf Füße der bekannten kleinen Ik**Lacktísche, also kommt die untere Ebene auf eine Höhe von 45/50 cm. Aber jetzt stellt sich mal wieder die Frage wies nach oben "weiter gehen" soll, wie die Seiten aussehen sollen etc.

Also Frage an die 2 Gruppen-Besitzer: Wie sehen Eure EB aus?

LG

... dann sollten wir, die Schweine etc demnächst besser fast nix mehr essen. Also von 2-3 Tannenbäumen für 5-8 Pferde stirbt weder Pferd noch sonst wer. Sogar die täglichen Möhren die die Pferde bekommen sind gespritzt sowie unser Gemüse, das der etc.

Ganz ruhig; hier ist die Rede von MAL ein Zweig, nicht regelmäßig - alles gut....

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch dringend Eure Hilfe.

Ich habe mal wieder mit meinem Freund eine riesen Diskussion wegen der Plexiglasbefestigung am jetzigen bzw. evtl. bald neuen EB. Es geht um die "Ecken".

Brauch dringend Bilder von Euren Plexiglasbefestigungen "über Eck". Also von EBs die vorne Plexi und rechts und/oder links Plexi haben und dann die Ecke ... Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich wollte/will dort quasie einen kleinen "Balken" mit Nut drin um es rein zu schieben; er ist der Meiung ung das geht nicht :roll:

Also bitte bitte Bilder ...

LG

Danke Ihr Lieben :oops:

Zitat von powerwutzies

Peanut und Smarty sin echt Schönheiten geworden bei dir! :D

Ja, sie haben sich beide wirklich prächtig entwickelt in den 8 Monaten ( :shock: - schon so lange?!; wie die Zeit vergeht) seit sie bei uns sind. Ich hätte anfangs mal Einzelbilder von beiden machen müssen zum Vergleich. Aber mir waren sie ja anfangs echt suspekt und wir wurden nicht "warm" miteinander; Smarty so winzig und voller Milben und Peanut "von der Art Schwein" irgendwie anders als die Jungs die schon bei uns waren. Sie mussten erst "unseren Geruch" haben (weis nicht, ob das jemand versteht wie ich ds meine?!). Mitlerweile will ich die beiden aber überhaupt nicht mehr missen und bin sooooo unendlich froh, dass wir sie beide haben - richtige Goldschätze.

Smarty dürfte ruhig noch etwas wachsen und mehr Meerschwein werden, aber das wird wohl - so wie bei Deiner 'powerwutzis' - ein "Gendefekt" sein. Penaut wird immer zutraulicher und lernt von Tag zu Tag, dass der Mensch ihr nichts mehr will und lässt sich mitlerweile wenn sie unter'm Unterstand sitzt genüsslich das Kinn kraulen :lol:

LG

Gestern Abend waren wir schon fast im Bett und es war grad 2 Minuten überall Licht aus, da viel mir noch was ein und ich musste nochmal kurz ins Wohnzimmer und musste dadurch nochmal das Licht kurz an machen. Folgendes Bild bot sich mir - völlig entsetzte Blicke, was das denn jetzt solle wieder Licht an zu machen. Wäre doch schlließlich Schlafenszeit ...

Smarty erwischt - sonst hockt Apollo da nur drin :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._ivydqgs.jpg

"lass mir Ruhe"
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12.hhro4.jpg
    (ja, ich muss Krallen schneiden :oops: )
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._vq6qwu.jpg

Das Dickerchen 8)
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._ii9oq2h.jpg

Nur Peanut dachte sich: "super, dann fress ich noch schnell was - dann seh ich besser" :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=03.12._iiis4qh0.jpg

Allen geht es soweit gut :lol:

Wir haben uns am Samstag eine neue Wohnung angeschaut, die wir evtl auch nehmen und bekommen werden. Sollte dies der Fall sein, gibt es im Frühjahr einen neuen EB, der dann auch mind. 2 Meter lang sein kann .... ahhhhhh ... ich freu mich ja soooooooooooo.

Mein Freund macht sie Gedanken wie was wo an Möbeln in die Wohnung passt und ich denk nur an den neuen Schweinchen-EB :roll: ... der kriegt schon zu viel :lol:

Zitat von Petsimo

... Ähnlich wie Pardona habe ich übrigens schon länger das Gefühl, dass hier im Forum was schief läuft ...

Dem kann ich nur zustimmen. Es gab Zeiten, da war ich wirklich einen Großteil der Arbeitszeit hier drin, mitlerweile schaue ich morgens noch rein (am WE schon fast garnicht mehr) und nur wenn ich wirklich gut drauf bin (so wie heute :wink: ) melde ich mich an und schreibe ich auch mal was. Ansonsten lese ich in den Themen, die mir "wichtig" sind und das wars i. d. R. - leider.

Ich wünsche Dir auch alles Gute Pardona, auch ich habe nur still in Deinem Thread mitgelesen, würde mich aber auch über weitere Berichte freuen.

LG

das hat doch damit nichts zu tun ... es war einfach nur ein Tip was sie mit dem Weihnachtsbaum machen kann, nachdem "er seinen Dienst getan hat" ohne ihn sinnlos weg zu schmeißen :wink:

Bisher ist da noch kein Pferd von gestorben :wink:

LG

Ich hoffe, dass Hühnermännchen diesen Notfallspeck nie mehr braucht :wink:

Ja, Hängebauch bzw. der beult sich so nach rechts und links und wackelt beim laufen auch von rechts nach links :? So ne richtige Wampe :? Hmm .... dooof; dachte ja auch immer nen bisschen mehr macht nix falls mal was ist, aber ist schon sehr träge geworden und springt halt garnicht mehr auf Unterstände, wobei ich auch nicht weis, obs ihm vielleicht auf dem Unterstand zu offen ist, weil der obere Teil den EB ja noch oben offen ist. Andererseits liegt auf dem Unterstand immer der Kuschelsack, den er heiß und innig liebt .... :?

Veve: Du könntest Euren Weihnachtsbaum nach Weihnachten wenn er ohne Lamettareste ist auch an einen nah gelegenen Reitstall geben. In der Regel freuen sich Pferde auf Winterpaddocks drüber. Dann verrottet er wenigstens nicht sinnlos sonder wird verspeist. Ich nehme unseren auch immer mit zum Stall und mein Pferd sowie das meiner Freundin freuen sich immer drüber ...

Habe den Scheinis übrigens am WE auch Tannenzweige gegeben und sie fanden sie zwar erst spannend, aber geschmeckt haben sie ihnen nicht. Also wieder raus. Ich denke mal ein Zweig - woher auch immer (das Gemüse das wir kaufen ist in der Regel auch behandelt) - schadet bestimmt nicht.

LG