Hallo Ihr Lieben,
ich wollte schon sooooooo oft hier "beitreten" aber ich hab doch keine Waage (nur eine Schweinchenwaage und die wird wohl schon bei einem Fuß "Error" anzeigen)
Ich bin schon immer so wie ich bin - bei weitem nicht dünn auch nicht dick aber sehr gut gebaut
Früher, als ich noch geritten bin, war ich wenigstens beweglich und etwas sportlich, aber seit mein Pferd nicht mehr reitbar ist und ich auch keine Zeit habe für eine zusätzlich Reitbeteiligung ist es echt vorbei mit der Beweglichkeit Vor 6 Jahren habe ich mal eine Mitgliedschaft in einem günstigen Fitnessstudion gemacht, weil ich dachte, wenn ich mal nicht gehe tuts nicht ganz so weh im Portemonaie. Naja, war dann auch die erstrn 1,5 Jahre (außer im Sommer) recht regelmäßig dort, weil mein Pferd auch weiter weg zur Rente stand und ich dort nicht jeden Tag hin musste; hab auch eine Hosengröße abgenommen - aber seit 2008 ist echt der Hänger drin.
Mein Pferd steht seit 2008 wieder "zu Hause", ich bin jeden Tag dort und habe so natürlich die Ausrede es nicht zu schaffen. Hier und da klappts wieder ein paar Wochen und dann wars das wieder
Jetzt habe ich auch vor 2 Wochen meinem Schweinehund den Kampf angesagt. 2x die Woche (Mo und Do) gehts zum Sport - aber ich muss mich echt jedesmal zwingen, denn durchs Pferd (wo ich täglich erstmal nach der Arbeit hin muss) wirds immer relativ spät.
Am Kühlschrank hängt eine Ernährungstabelle seit 4 Wochen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht - schon schwierig, dass so morgens und abends einzurichten mit dem Essen.
Unser (mein Freund könnte auch ein paar Kilos weniger vertragen) Problem ist einfach, dass wir abends zu spät essen. D.h. vor 20 Uhr wird das meist nichts und ich kann noch so gründlich die Einkaufsliste vorbereiten und durchdenken, dass es nur Kleinigkeiten oder leichte Sachen sind so spät, dass es doch hier und da einfach noch zu schwar im Magen liegt um diese Zeit. Tagsüber esse ich persönlich 2 Brötchen und morgens ein "süßes Toast". Ansonsten gibts keine Schoki, keine Chips oder sowas - mich zieht da aber auch nix hin, muss da jetzt nicht bewusst drauf verzichten lernen.
Mein persönlich größtes Problem ist noch, dass ich kein Wasser trinken kann. D.h. ich habe jetzt eine Sorte gefunden, die ich so einiger Maßen trinken kann und versuche zu Hause und nachts zumindest nur Wasser zu trinken. Tagsüber im Büro wirds dann leider oft der Zitronensprudel oder Saft.
Sooooooooooooo .... ich Lieben, nach diesem Roman und meiner "Vorstellung" werde ich hier und da mal mit Euch fiebern und mir meinen persönlichen "Arschtritt" abholen
LG