Beiträge von BumbleBee85

    ich krieg die Kriese ...


    Die TK sagt:
    Das AB könnte es auf keine FAll sein, ich sollte vorbei kommen sie würden MCP spritzen damit der Darm angeregt wird. Weigern sich auch mir Salber oder ähnliches zu geben.


    Da ich aber noch MCP-Tropfen habe, soll ich ihm die jetzt geben.


    Meine Freundin besorgt mir das Cotrim E


    Jetzt weis ich garnicht mehr was ich machen soll :cry:
    Ciotrim E geben und MCP? Garkein AB und MCP?


    Und überhaupt krieg ich ja auch kein CC rein. Soll ich es trotzdem "reinprügeln" obwohl er keinen Gewichtsverlust hat?

    Nicht ganz 1,5 Kg. Mitlerweile noch 1.348. Donnerstag warens noch 1.408.


    Der Abszess selbst sah eigentlich gut aus heute morgen. Fand ihn nicht mehr gefüllt. Gestern Abend haben wir ja nochmal gespühlt mit Beta gemischt mit Wasser (ich hab Schwein gehalten, mein Freund sollte spühlen - die Mimose hat sich vielleicht angestellt); Pollo war auch ganz tapfer. Ich musste ja nen bisschen Kruste abporkeln. Heute Abend gehts dann wieder ans spühlen ...


    Ja ich weis auch nicht, ob ich umstellen soll falls meine Freundin es besorgen kann oder oral komplett absetzen und hoffen, dass die TÄ mir gleich ne AB-Salbe verschreiben kann.


    Würdest Du es auch absetzen wenn ich keine AB-Salbe bekomme?
    Ich hätte noch Fusicutan?

    Ja, er soll das 2x täglich bekommen.
    Noch sehr komisch finde ich, von dem Cotrim E habe ich damals 2x tgl 0,45 ml gegeben. Vom dem jetzt mit dem Wirkstoff Chloromycetin soll ich 2x tgl. 1,75 ml geben :shock: ... ich krieg sowieso schon nix ins Schwein und dann noch sooooo viel?! Fand ich schon komisch. Habe ihm deswegen gester nur mittags als wir von der TK kamen 1,75 ml gegeben und dann erst wieder heut morgen. Theoretisch bekäme er heut Abend wieder.


    Ich hab zwar beruflich nix mit dem Fachgebiet zu tun, aber mein Gefühl sagt mir genau das, was Du schreibst. Zumal ich mit meinem Pferd schon einges mitgemacht habe und da auch so behandeln würde (ja ich weis, himmelweiter Unterschied, aber behandlungstechnisch dürfte das doch nicht so auseinander liegen).


    Eine Freundin ist Arzthelferin bei meinem Hausarzt und spricht gleich mit ihm ob ich das Cotrim E auf grünem Rezept bekomme.


    Ich habe der TA-Helferin grad am Telefon erzählt von der AB-Salbe womit Du behandelst.


    Sabrina, kann ich dass AB denn wechseln nochmal?

    Da in anderen Foren auch die AB-Namen "öffentlich" stehen, kann ich das ja hier auch machen; dachte evtl für Neulinge nicht gut.


    Also: Cotrim E von Ratiopharm haben wir beim Keiferabszesse gegeben
    Jetzt: Wirkstoff: Chloromycetin ...


    ... und was lese ich in anderen Foren: Das Chloromycetin ist schwer verträglich und das Cotrim E viel besser :evil: ... die soll mal anrufen gleich die TÄ ich komm der durchs Telefon ...


    Boh, bin ich wütend - könnt grad heulen vor Wut :twisted:

    Danke Mark für die PN.


    Ja, das Denke ich ja auch, dass alles nix nutzt wenn er nicht frisst.
    Die TÄ meinte es wäre schon wichtig, dass er es bekommt, wegen der "offenen Wunde" wobei die ja immer nach ein paar Stunden schon wieder verkrustet ist. Er hat ja jetzt quasi seit Donnerstag Abend AB intus. Das gespritzte war auch ein Langzeit-AB für 3 Tage, d.h. 4 Tage fast hat er jetzt welches intus .... Ich wollte auch gestern das wieder, was wir beim dem Kieferabszess damals vom dem TA in Duisburg bekommen haben, dass hatte ich ja auch nach der Behandlung der Kieferabszesses in der TK in Essen weiter gegeben und nicht so großartige Probleme. Aber ich wusste gestern nicht wie das hies und die TÄ sagte auch, dass sie nur mit 2-3 "arbeiten" würden und sie mir das nicht wieder verschreiben könne?!


    Man man mir macht das langsam Angst ... der kleine Hoffnungsschimmer den ich halt habe ist, dass wenn wir die Medis absetzen alles wieder gut wird. Genug Gewicht hat er ja nochmit 1.348 Gramm ...


    :cry:


    edit:
    Danke Sabrina.
    Nein, das ist es eben. Da AB bei dem Kieferabszess hatte ich von einem anderen Zahn-TA wo wir vorher waren als wir noch nicht wussten was los war. In Essen die TK hat dann den Abszess gefunden und weil der das AB da schon bekam sollte ich das weiter geben. Ich schreibn dir mal per PN wie das hies *jetzt weis ich es :evil: *


    Sowas dachte ich mir eigentlich, dass AB-Salbe doch reichen müsste (mein Pferd bekommt auf kleine offenere Wunden (der Abszess ist ja quasi nix anderes) immer Fusikutan (weis nicht 100%ig wie man das schreibt). Ich glaub ich ruf da mal an ... *wütendbin*


    edit:
    so, habe die TK angerufen. Sie sagen der TÄ Bescheid, dass die mich zurück ruft. Die am Telefon meinte, dass es natürlich AB-Salben gäb, die aber meist nicht ausreichen würden?!

    Oh man, dass tut mir leid Inga.


    Aber ich freu mich auch, dass die 2 Schnuten schon soooooo tolle zu Hause gefunden haben *wie oft habe ich schon gedacht, dass Mark und Steffi noch ein Schweinchen aufnehmen könnten* :wink:


    Wenn hier bei uns nicht grad alles so mieß wäre mit Apollo, dann hätte ich evtl Interesse an Lexi gezeigt. Wir wollen ja noch neu bauen, aber der Zeitpunkt ist grad denkbar schlecht. Hoffen wir erstmal, dass Apollo es schafft und wir nicht aufgrund anderer Umstände plötzlich eh nur noch eine Gruppe haben :cry:


    Von daher viel Glück, dass sie wirklich süße Maus noch ein schönes zu Hause findet


    LG

    Hallo?


    Irgendwie ist hier auch nicht mehr das los im Forum was mal los war :?


    Hat niemand eine Meinung zu dem AB?


    Die Situation hat sich nicht wirklich gebessert; eher im Gegenteil. Er köttelt kaum und hält sein Gewicht, was ja - wenn wir ihn nie fressen sehen und immer noch Gemüse das ist - auch nicht wirklich zusammen passt.


    Wir geben ihm jetzt nur wenig CC vorm AB, da ich Angst habe, ihm den Magen zu überladen. Er muss ja einen Grund haben, dass er es diesmal garnicht nimmt. SS und BB gibts natürlich nach wie vor und abends Metacam ...


    Ich bin echt ratlos grad ...

    Danke Mark.


    Ich habe den Eindruck (die TÄ bestätigte das aber auch), dass seine Appetitlosigkeit vom AB kommt. Sollte das in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser werden, kann ich die "Gefahr" eingehen, dass AB nicht mehr zu geben?


    Was meint Ihr?


    Das Problem ist, er will absolut nicht zwangsgefüttert werden. Wehrt sich richtig. Damals bei den Kieferabszess ging es wunderbar; aber jetzt hab ich hier jedes mal richtig nen Kampf :?

    Zitat von MarkP1972

    Ich bin mal gespannt, was der TA morgen sagt.


    Wir sind wieder zurück ...


    Gestern Abend hatten wir das Gefühl ihm ginge es besser; aber dem war wohl nicht so.


    Fressen tut er nicht wirkich.
    Die TÄ konnte nicht viel sagen. Der Abszess wurde nochmal gespühlt, er hat sich ziemlich gewerhrt und ich musste ihn ziemlich doll festhalten, aber es musste sein. Nach etwas Fummellei war dann auch der Leukasekegel nachhher drin und ich habe ihn eine ganze Zeit festgehalten, damit der Kegel nicht wieder raus fliegt. Als wir grad zu Hause amkamen war er weg :? ob aufgelöst oder raus weis ich nicht. Hab ihn in der Box nicht gefunden.


    Jetzt gibts AB oral (er hat übrigens am Donnerstag wohl welches gespritzt bekommen :roll: darum auch das BB), CC, SS und halt BB. Oral das AB deshalb weil ich vermute, dass er darauf fresstechnisch reagiert und das beim letzten Kieferabszess hat mit dem oralen AB gut geklappt hat ...
    Achso, spühlen werde ich den Aszess jetzt auch...


    Jetzt heist es Daumen drücken ich weis nicht, was ich sonst noch tun soll :cry: