Beiträge von BumbleBee85

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    wir haben jetzt soweit die Medis abgesetzt, bis auf das Lefax.
    Er bekommt es morgens und abends noch und ggf. etwas CC.


    Er mümmelt nach wie vor immer mal hier und da, aber so richtig Appetit hat er noch nicht. Das FriFu interessiert ihn eher mäßig, heut morgen war auch noch wieder einiges da; Trockenkräuter und Heu gehen etwas besser. Sein Gewicht hält er aber zwischen 1.290 und 1.300 konstant seit Samstag. Richtig entspannt liegen tut er auch noch nicht. Also alles noch nicht so 100%ig, hoffe, dass der letzte Ruck kommt, wenn ich wieder eingestreut habe und er sich wohl fühlen kann.


    Allgemein macht er aber - wenn er nicht grad unterm Unterstand hockt - einen relativ fitten Eindruck, ist interessiert, schnufelt rum und gibt Smarty auch wieder Contra :wink:


    Wir sind von Freitag Abend bis Sonntag Abend in Hamburg, hoffe er fängt sich bis dahin, sonst habe ich ein kleines Versorgungsproblem :?

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke Denise für Deinen Beitrag.


    Wir haben das AB jetzt abgesetzt.
    Er mümmelt mal hier und da Heu und heut morgen was das FriFu auch fast leer, sodass ich denke, dass er davon was gefressen haben muss. Abgenommen hat er auch nicht hat auf gestern und auf heute 8 Gramm mehr gehabt. Er hockt allerdings meist und es dauert etwas, bis er sich entspannter hinlegt.


    Was meint ihr, wie lange ich noch das Meta geben soll? Vielleicht hemmt das auch ein wenig den Appetit?!
    Lefax und MCP kann ich ja noch ein paar Tage ruhig geben vorsichtshalber.

    Ach, ich weis auch nicht.


    Bis heute morgen hätte ich noch geantwortet, dass er "stabil" ist und ich denke wenn wir das AB absetzen es wieder besser wird.


    Heute Nachmittag kam ich dann aber rein und er sah zwar gut aus (flitze grad mit Smarty durch den Auslauf) aber der Auslauf total sauber war; sprich kaum Köttel.


    Allgemein frisst er noch immer kaum und ist auch heut Abend ziemlich träge. Ich wollte ihm und Smarty eine Freude machen und hatten EB wieder eingestreut, eine Ecke mit Waldeinstreu und Trockenkräuter verstreut. Als ich ihn hoch nahm sah ich dann, dass die Kruste von der Wunde ab war und die Wunde leicht offen :evil: -also alles wieder raus und Tücher rein.


    Ich weis es wirklich nicht, was ich davon halten soll grad. Mein Freund und ich sind ziemlich Down diese Woche (diverse Umstände) und werden uns morgen einen schönen Tag mit meinem Patenkind im Schwimmbad machen um mal den Kopf frei zu bekommen.


    Ich hoffe einfach, dass es anfängt sich wieder zu normalisieren wenn das AB jetzt weg ist.


    LG

    Hatte heute und hab morgen und Freitag Seminar, melde mich daher frühestens abends, also keine Sorge ...


    Zitat von MarkP1972

    Neuer Tag, neues Glück: Wie sieht es bei euch heute aus?


    Viele Grüße,
    Mark


    Ja, grundsätzlich würde ich sagen gehts einiger Maßen gut. Tagsüber ist er im Auslauf mit Smarty (da müssen wir uns für morgen was neues einfallen lassen oder sie müssen im EB bleiben, Pollo hat das Kelebeband angenargt, womit die Bastelholzplatten verbunden sind :twisted: ) dort läuft er auch fleißig rum, ist interessiert und mümmelt auch Heu und Trockenkräuter immer mal wieder ein bisschen. FriFu geht er zwar hin, aber wir sehen ihn nix davon essen, andererseits war es heut abend auch fast leer und Smarty kann das eigentlich nicht alles allein gegessen haben?!


    Er nimmt von Tag zu Tag zwischen 10 und 15 Gramm ab; trotzdem sind wir noch bei 1.310 Gramm.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es vom AB kommt. Es mit den neuen AB zwar besser geworden ist, aber es trotzdem auf den Appetit schlägt. Sollte das so sein, müsste der Appetit ja spätestens wenn ich es Samstag das letzte mal gebe Anfang der Woche wieder kommen und alles sollte sich wieder einpändeln.


    Er ist aber meiner Meinung nach garnicht geplustert oder so. Der Bauch ist auch nicht hart er "fühlt sich ganz normal an".


    Wie gesagt, ich hoffe, dass alle wieder normal wird, wenn das AB weg ist.


    Er bekommt nach wie vor: Lefax, BB, CC, AB, MCP und Metacam


    :lol: ... er sitzt grad Salat mümmelnd vor mir ... :lol:
    Mir kommt kein anderes AB als CotrimE mehr ins Schwein :twisted:


    Zitat von Kachri

    Mensch, das seh ich ja jetzt erst mit Pollomann :oops:. Ich muss wohl doch öfter in den Krankheitsthread gucken.


    Wünsche dem Kerlchen gute Besserung!


    Das ist lieb; Danke!

    Ne, habe bisher auch alles ausschleichen lassen.


    MCP und BeneBac haben wir im Herbst garnnicht gegeben?!


    Er nimmt sich mittlerweile das ein oder andere Stück vom FriFu mümmelt es zwar meist nur an, aber immerhin. Heu mümmelt er auch immer wieder.


    Den Abszess haben wir grad nochmal gespült und Leukasesalbe drauf geschmiert. Ich denke wir belassen es jetzt dabei denn raus kommt da nix mehr und ihm ist das unangenehm bzw. tut ihm auch ein wenig weh. Das soll jetzt heilen und dann gefälligst Ruhe geben.


    Frage mich nun, wie lange ich das AB noch geben soll?! Donnerstag ist das erste gespritzt worden. Also spätestens Samstag letzte mal - ist mir aber eigentlich etwas lang .... Hmmmm.....


    LG

    Hi!


    Ok ich dachte zum behandeln (mit was auch immer) da lassen weil sie ja auch wollten, dass ich Pollo bringe.


    So wie sie da liegt sieht das momentan bei uns auch oft aus. Smarte liegt öfter in Pollos Nähe.


    Pollo bekommt übrigens morgens und abends ein Kirschkernkissen und legt sich da auch liebend gern drauf; sobald er da raschelnde Geräusch hört kommt er angelaufen.


    Ich geh da einfach nach meinem Instinkt und wenn ich Bauchweh oder auch (als Kind öfter) festsitzende Blähungen hab, tut mir eine Wärmflasche oder heute ein Kirschkernkissen immer sehr gut. Er könnte ja auch runter gehen.


    Wir denken an Euch...

    Zitat von Petsimo

    Novalgin hat sie gespritzt bekommen, genauso wie MCP. Rodicare haben wir jetzt wieder zum Päppeln da, hab vorher mit CC gepäppelt, was ich aber nicht so dolle finde. Sab/Imo und Colosan geben wir alle 2 Stunden, so wie heute Nacht.


    Jetzt muss sie ans Fressen kommen. TA sagte, wenn sie nicht wieder Interesse am Futtern zeigt, sollen wir schleunigst wieder kommen.


    Toll, Pollo hat Frau W** Metacam gespritzt; mir wäre auch Novalgin lieber gewesen, weil das besser wirkt bin ich der Meingung. MCP wurde ich erst gestern am Telefon von der anderen Ärztin (von der ich den Namen icht verstanden hab) drauf hingewiesen. Des Weiteren wurde uns CC gesagt; was ich ja aber eh da hatte und Pollo ja im Herbst auch super genommen hat. Hmmm.... was hat er gesagt wird gemacht wenn sie nicht wieder frisst? Die TÄ gestern sagte ja zu mir auch wir sollen Pollo hinbringen wenn er nicht frisst. Was ich aber momentan ablehne, da er sich vom allgemeinen Verhalten her bessert, nur sein Fressverhalten lässt noch zuwünschen übrig.


    Ich denk an Euch - wir schaffen das!


    LG

    Zitat von Sabusab

    Moin,


    hab' ich was überlesen oder hast du im Laufe des Beitrags nicht geschrieben, worüber du dich genau aufgeregt hast? :lol:


    Das mit dem spülen würde ich davon abhängig machen wie gut man noch in die Abszesshöhle reinkommt. Wenn sie euch noch groß vorkommt würde ich noch etwas länger spülen. Wenn sie eher kleiner und zugewachsen wirkt, würde ich langsam mit dem spülen aufhören.


    An Dein Moin muss ich mich langsam gewöhnen, bin übernächstes WE in Hamburg :wink: (hoffe Pollo ist bis dahin fit - muss da hin :? )


    Nein, ich habs nicht näher erläuter - will auch nicht. Kann das Thema AB nicht mehr hören :evil:


    Die Abszesswunde ist ziemlich klein. Der Leukasekegel passt grade so eben rein und ich fand es gestern noch schwieriger als Sonntag bei der TÄ die ja auch schon fummeln musste. Heut morgen war sie schon sehr "knubbelig" die Wunde; kann es sein, dass der Kegel sich nicht auflöst richtig? Heute Abend werden wir auf jeden Fall nochmal spühlen und dann mal sehen - war jedenfalls beruhigt, als ich nichts mehr an Eiter oder so raus bekam.



    Leider habe ich auch gestern beim Versorgen des Abszeses gespührt, die TÄ sagte schon, dass sie es Donnerstag bei der ersten Untersuchung feststellte, dass man bei Apollo da "unten rum" mehrer Knübbelchen spührt und sie denkt, dass der Abszess daher wirklich schon länger da war und nur länger gebraucht hat sich "abzuspalten"?! Darum sei es wohl auch schwierig aus dem Abszess alles raus zu bekommen, weil es sein könnte, dass sich ein Teil schon verhärtet habe?! Das er um die Zitzen 1-2 Knübbelchen hat, hatte unsere Haus-TÄ schon bemerkt, aber da die sich größentechnisch nie verändert haben, beobachte ich die immer nur und es wurde nichts weiter damit gemacht. Hmm.... ob ihm das irgendwann mal "zum Verhängnis" wird diese Knübbelchen ?! :cry:


    edit:
    Ich mach grad eine Liste der einzelnen Medis, was, wofür, wieviel etc.
    Da fällt mir auf, ist BeneBac und MCP nicht für den selben Zweck = Darm?!

    Die drei sind auf Nagetiere spezialisiert?


    Pollo hat einen (späten) Kastrationsabszess, der am Donnerstag
    Nachmittag (ich konnte auch leider nicht mit, mein Freund war dort) geöffnet wurde und am Sonntag nochmal gespühlt. Frau W** hat den am Donnerstag erst nicht richtig aufgeschnitten (Pollo hätte so gezappelt - sorry, aber da muss er durch) und dann auch den Leukasekegel nicht rien bekommen. Sonntag hab ich dann mal Tacheles geredet und sieh da, aufgeschnitten weiter, Eiter rau. Dann hat Pollo seit Freitag Abend nicht /kaum noch gefressen. Dann hat Frau W*** mir Sonntag AB zur oralen Eingabe gegeben. Wurde noch nicht besser. Gestern Anruf einer anderen TÄ (habe ich erst im Laufe des Gespräch bemerkt) ich wollte AB_Salbe, wollte sie mir auch nicht geben. Jetzt habe ich das AB besorgt, was im Herbst in Duisburg bekommen hab. Das bekommt er jetzt und ich hoffe er fängt wieder an zu fressen. Mitlerweile mümmelt er aber wieder Heu ...


    Muss ich nochmal da hin, werde ich Frau B*** oder Herrn K*** verlangen.

    Leute ich könnt mich sooooo dermaßen aufregen..... :evil: *ich sag nur Männer* - demnächst mach ich alles selber oder leg am besten alles fertig UND RICHTIG aufgezogen hin :evil:


    Gestern Abend haben wir dann noch den Abszess gespüht und eine Leukasekegel reingelegt. Das war vielleicht Friemelsarbeit, aber mein Freund war ganz tapfer und hats mit einer Seelenruhe gemacht und ich hab Pollo (in wirklich unschöner Stellung) gehalten. Es kam kein Eiter nur ein ganz wenig Blut raus. Ich denke wir sollten heute und morgen noch spühlen und die Wunde dann wenn nix mehr kommt in Ruhe lassen, oder was meint ihr ( Sabusab) ?


    Pollomann gehts vielleicht einen kleinen Tacken besser wie vor 24 Std. Er mümmelt immer wieder Heu und läuft auch mal rum, hockt dann aber auch wieder. Wenn er sich legt, liegt er so platt lang aufm Bauch; nicht so seitlich lang entspannt, sondern so Füßer unterm Bauch und platt - kann ich schwer beschreiben. So zwischen hocken und ganz entspannt liegen. FriFu fressen sehen haben wir ihn bis jetzt noch nicht, Keks nimmt er, beißt einmal rein und lässt ihn fallen - nimmt ihn mir sogar bewusst aus den Finger und lässt ihn fallen, so nach dem Motto: "Mutti, nerv mich nicht ich will das Ding nicht - lass mir Ruhe"


    Er ist heute auch wieder mit Smarty im Auslauf, denke das tut gut wenn er laufen kann und der Darm dadruch in Bewegung ist ein wenig ...


    Weiter Daumen drücken bitte!


    LG

    Oh man Simone, ich kann das grad nachvollziehen Pollo gehts ja auch nicht gut wir sind auch in der TK A** mit ihm gewesen weil wir dort ja im Herbst mit dem Kieferabszess gute Erfahrung gemacht haben. Momentan bin ich etwas kritisch was die Behandlung dort angeht, habe auf eigene Verantwort umgestellt ...
    Zu welchem Doc geht ihr? Geht ihr auch mit "Nicht-Zahn-Sachen" zu Herrn K** Wir waren diesmal bei Frau Wa** ich glaube sie hat nicht viel Erfahrung?!


    Ich drück Euch die Däumchen.


    Meta werden die Euch bestimmt auch geben, von daher würd ich es ihr geben.


    LG

    Kurz vom Handy aufm Crosstrainer :shock: :


    Er läuft mit Smarty durch den Auslauf, mümmelt mal 3 Halme Heu und hockt wieder aber dann geht er auch wieder los. Denke der Auslsuf heut tagsüber war auch nicht verkehrt.


    Wir haben jetzt Cotrim E und Leukasekegel (mein Freund hat seinen Charme spielen lassen in der TK) gleich wird also gespühlt und Kegel eingesetzt..


    So, ich schwitz weiter...