Beiträge von BumbleBee85

Ok; dann "zz" :D
    Dann nehme ich an, dass Mark und Du so "modern" seit wie mein Freund und ich und sich innerhalb einer Wohnung von einem Zimmer zum anderen per WhatsApp etc. schreiben ... :roll: = moderne Kommunikation :roll:

"WaschMasch" ist übrigens auch geil. Bei uns heist die "WaschMasch" "Horst-Barbara" :lol:

Danke! Ich hoffe ich kriegs hin (sofort nach Hause will gucken :evil: ) Und dann hab ich alles verstellt und mein Dad kriegt die Kriese :lol:

Zitat von Steffi1977

Mark, der Erklär-Bär! :lol:
    http://www.smileygarden.de
    P.S. WaschMasch schleudert, Schweine quieken! Was soll mir das sagen????? :shock:

:lol::lol::lol: Jetzt musste ich hier (im mucks-mäuschen-stillen Büro) einmal auflachen und die die da sind dachten jetzt "die" hat total den Knall :roll:

Steffi: Soll heißen: Du sollst Heim kommen (nehme an Du bist evtl arbeiten?), die WaschMasch ausräumen und alles aufhängen und den Schweinen schleunigst was zu futtern machen (... und Mark) :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

Genau SO sieht es aus!!!

:?

Zitat von MarkP1972

Was für ne Nikon ist das denn? Ne D1000 gibts nicht.

Ich muss zu Hause gucken (bin eine von wenige die auf der Arbeit ist heut) ... vielleicht D 100 ? Ich gucke heut Abend 8)

Zitat von MarkP1972

Die 4 sind echt zu goldig. In meinem Fred hatte ich noch was zur Kamera geschrieben.

Ja, hab gelesen. Danke :wink:

Zitat von MarkP1972

Wäre es ansonsten vielleicht eine Idee, schonmal die Matschköttel zu sammeln wegen einer Kotprobe?

Ja, auf die Idee kam ich gestern Nachmittag (beim Pferd) auch. Habe allerdings gestern Vormittag sauber gemacht und seit dem kein Klümpchen gefunden. Werde aber weiter beobachten und dann sofort sammeln ...

Zitat von MarkP1972

Jana: Naja, Nikons kenne ich leider nicht. Vom Prinzip her ist es aber immer das gleiche. Nimm das Programm A (bei Canon ist das Av), stell eine kleine Blendenzahl ein, um Objekte freizustellen und dann achte mal drauf, ob eine Belichtungskorrektur (geht mit der Taste +/- ) eingestellt ist. Die geht meistens von -2 bis +2. Vielleicht steht die auf +2, somit würden die Bilder überbelichtet. Das würde auch erklären, warum die Bilder allen Programmen überbelichtet werden.

Ooohjjjeeeee ob ich das hinbekomme :oops:
    Auf "A" stellen krieg ich hin :wink: , Belichtungskorrektur denke ich auch, aber was ist eine Blenderzahl ? :oops:

Ich muss das hinbekommen, krieg schon die rote Karte von Rieke weil sooooo lange keine Fotos :oops: :?

Na Du hast aber grad Nachholbedarf was :wink:
    Ja ich weis, ist mal dringend nötig :oops:
    Keine Zeit - keine Zeit :wink:

Hatte auch grad in Marks Fred geschrieben, dass ich grad Papas Kamera da habe, die aber nicht so will wie ich. Wollte gestern Bilder machen, aber alle zu hell bzw. überbelichtet :evil:

Ich verspreche Besserung ...

Kann aber ein wenig berichten:

Apollo & Smarty
    (hier mitte April)
    http://abload.de/image.php?img=april20133kjvn.jpg
    Nachdem Pollomann ja anscheinend auf das Gras mit einer (für mich) heftigen Aufgasung reagiert, die wir aber schnell wieder in den Griff bekamen geht es ihm wieder supi. Er und Smarty haben grad die "Villa Wutz doppelstöckig" (vom Knastladen) bekommen und sind sich noch nicht so einig, wer der Hausherr oder die Hausfrau ( :roll: oder so) ist. Beide passen super rein und können auch gemeinsam dort drin schlafen, aber Pollo findet das noch nicht so klasse, dass Smarty mit rein will und zwickt sie dann gern mal "zurecht". Ich musste ihn gestern ein paar mal ermahnen 8) Das das gute Teil eine Treppe hat, ist auch nebesächlich, wenn Man oder Frau (die es vormacht) noch "jung" genug ist (man beachte, dass Pollo auch schon 3 wird im Juli), dann springt man/frau eben von der Seite hoch :roll::evil:

Ansonsten sind die beiden frisch fromm fröhlich und frech - aber leider nach wie vor schissiger als die anderen beiden :?

Peanut & Mr. Pebbels:
    (hier mitte April)
    http://abload.de/image.php?img=pp_april2013ihkja.jpg

Die zwei sind wie immer unser altes Ehepaar.
    Peanut schleckt Mr. Pebbels täglich und regelmäßig ab, sie schlafen nebeneinander, essen nebeneinander und betteln zusammen. Kaum sind wir im Zimmer, steht Peanut am Plexi und will Mampfi :roll:

Leider haben die beiden wohl aufs Gras reagiert und haben seit einer Woche Matschkot - so Klumpen liegen im EB, allerdings auch BÖhnchen. Mal kleinere mal normale. Leider weis ich nicht, von wem was kommt :? Sie bekommen jetzt seit Montag Heilerde morgens und abends ne Messerspitze in Wasser aufgelöst; ich hoffe es hilft.

Was meint Ihr, ab wann Besserung eintreten müsste?
    Wie sollte ich weiter füttern? Habe schon Gurke und alles wasserhaltige reduziert. Heu und Trockenkräuter bekommen sie noch.

LG

Ja, es scheint so :wink:
    Danke der Nachfrage.

Dafür scheint Mr. Pebbels nicht ganz auf der Hut zu sein; er ist etwas luhrig meine ich und auch Penaut; sie verhält sich allerdings normal. Beide haben Matschkot :? Ich dachte erst vom Gras, aber das hatten wir dann erstmal "abgesetzt". Peanut und er bekommen jetzt seit Montag Heilerde - hoffe es wird noch besser. Es sind schon auch Böhnchen im EB aber halt auch Klümpchen; er frisst aber.

LG

Zitat von MarkP1972

Ja, das ist lecker!

*kreisch* ... zu süß.

Ich habe grad auch die Cam von meinem Dad da (Nikon D 1000 glaub ich) und wollte gestern mal schöne Fotos machen. Aber egal auf was ich einstelle (irgendwie hat die aber auch kaum Einstellungen) die Bilder sind überbelichtet bzw. viel zu hell - irgenwann hätte ich das Ding an die Wand schmeißen können. Hast Du ne Idee Mark?

LG

Hi,

bei solchen Wunden kann ich immer nur Socatyl empfehlen; bekommst Du in der Regel beim TA, zumindest bei einem TA für Großtiere.

Die Salbe verschließt die Wunde ist aber nicht luftdich - sprich es kommt noch genügend Luft dran aber keine Bakterien. Sie bildet eine Art Kruste, die irgendwann abfällt.

Damit haben wir damals auch Apollos Bisswunde versorgt, soweine eine kleine Wunde von der Kastration bei Mr. Pebbels die nicht heilen wollte. Geht wunderbar.

Gute Besserung!

LG

PS: Bei Wunden kann/muss immer sofort Betaisodona drauf gemacht werden, wegen der Bakterien, die tut nix. Von Desinfektionsspray ist mir vom GroßTA mehrfach (bei richtigen Wunden; bei Schürfwunden ja) abgeraten worden; teilweise enthalten sie Alkohol, das brennt dann ziemlich und dann hat es was mit der "Haftung" in der Wunde zutun sowie mit dem Druck die das Spray auf die Wunde ausübt wohl.

Hallo Rieke,

oh man, dass sieht wirklich nicht schön aus.

Auch wenn Deine Entscheidung vielleicht hart klingt, ist sie realistisch und ich denke so sollte es auch sein - so würde ich es auch sehen. Solange sie Lebensfreude und -willen zeigt ist es OK; sie wird dir signalisieren, wanns soweit ist.

*drückDich*

LG

Guten Morgen,

grundsätzlich ja - aaaaber: auch die Blätter von Kohlrabi und Blumenkohl solltest Du nur in Maßen geben wenn Deine Schweinchen keinen Kohl kennen; Kohl bläht und dazu gehören auch die Blätter.

Möhrenkraut und Fenchel sollte kein Problem sein.

LG

Zitat von Katrina

Oh je, hier herrscht fast Heumangel und ich sollte mich besser nicht mehr darauf verlassen, dass grete26 auch wirklich 13 kg Heu im Angebot hat :shock:

Nur 25, aber das ist viel zu viel bzw. haben wir den Platz nicht mehr. So, nun gucke ich hier im Thread mal nach einer günstigen Alternative. Sonst verhungern die Nasen ja... :wink:

:shock: Guuuuuuut, dass Du das sagst. Hätte mich jetzt auch drauf verlassen und wir brauchen auch in den nächsten 2-3 Wochen was ... hmmm....

Vielleicht verkauft grete26 aber trotzdem wenn wir mal anfragen?!

edit: Ich hab grete26 grad mal angeschrieben, ob auch 13 kg zu bekommen sind (steht nämlich in der Beschreibung der 25kg-Auktion). Mein Freund sagte grad, dass wir schon neus brauchen (er ist immer für das Auffüllen der Heutonne in der Wohnung zuständig ;))

Ich habe da jetzt draus gelernt nie mehr den Kerl zu fragen geschweige denn auf eine Antwort zu warten. Hab ihm grad die Fotos gezeigt und er sagt "stinkesauer bin, dass wir die nicht genommen haben" :evil: ... Fragt sich wer hier sauer ist :evil:

Nein, sie sehen sooo zufrieden bei Dir aus ... alles gut :wink: