Beiträge von BumbleBee85


    Gute wäre die "Potenz" (heist so, oder?), die ich vielleicht morgens und/oder abends geben kann/muss.


    Woran sehe ich, ob es knochengängig ist?

    Zitat von Sabusab

    Wenn ihr Samstag wieder zum spülen sollst: Sollt ihr bis dahin irgendetwas mit dem Abszess machen? Z.B. dafür sorgen, dass es offen bleibt und "Luft" dran kommt?


    Ne, er hat nix gesagt.


    Hab grad mal "Hepar sulfuris" gegoogelt ( http://www.homoeopathische-hau…reibung/h/hepar-sulfuris/ ); scheint für sowas zu sein. Da steht aber D12, Dani sagte D6 ... ?! Kenn mich da auch nicht aus? Hmmmm ....


    edtit: Bei dem "Myristica Sebifera" steht zwar nix von Eiter, aber dass es kräftiger wirkt?!

    Zitat von Jasper+Rosalie

    Habt ihr denn da ein knochengängiges AB.

    Du fragst mich ja immer Sachen :shock: Nächstes mal mach ich ne Standleitung zu Dir während der Behandlung :wink: Keine Ahnung ehrlich gesagt. Da AB haben wir letztes Jahr bei dem Zahndoc in Duisburg bekommen und nehmen das wieder, weil er das gut vertragen hat.



    Zitat von Petsimo

    Gut, dass ich schon weg war, als er losgejault hat; sonst hätte mir bestimmt das Herz geblutet.

    Das hat es mir - glaub mir. Aber ich dachte auch, dass er da durch muss wenn das Zeug raus soll :? Aber es tut ihm grad ganz schön weh :cry:


    Zitat von Sabusab

    Bekommt er etwas homöopathisches?


    Nein; Dani (Jasper+Rosalie) hatte mir die Tage was empfohlen (Hepar sulfuris) wegen dem Eiter. Das sollte ich vielleicht holen, was? Oder weist Du noch was anderes?

    Rieke: Das Novalgin bekomt er zusätzlich. Abends Meta und morgens Novalgin, hat heute super funktioniert wohl, denn er hat sein Gewicht tagsüber gehalten ohne CC (mehr wir 5 ml haben wir heut morgen nicht in ihn rein bekommen).


    -----------------------------------------------------


    So - Hallöchen,


    auch (Simone und ich haben uns quasi die Klinke in die Hand gegeben) wir sind vom TA wieder da.


    Tja, was soll ich sagen?!
    Pollos Stimmbänder sind einwandfrei - ich habe noch nie ein Schwein so schreien hören :cry: Das spühlen fand er demnach alles andere als toll. Es kam viel Flüssigkeit, wenig "majonaiseförmiger"-Eiter eher ein paar klitzekleine Klümpchen, die aber lt. TA darauf schließen lassen, dass da noch was drin ist und der Abszess bzw. die Hülle wohl mehrschichtiger ist (hab ich das so richtig verstanden?).


    Der TA geht ganz stark davon aus, dass der Abszess ziemlich tief sitzt und demnach auch schon der Kiefer befallen ist (Entfernung der Hülle wohl demnach auch nicht möglich). :cry: Naja, wir haben ja damit bereits gerechnet. Jetzt gilt, das Teil erstmal kleiner bzw. weg zu bekommen und dann wird man weiter sehen, aber viel Hoffnung macht der TA uns nicht. Auch Apollo wird daher nicht besonders alt werden :cry:


    Jetzt im Moment geht es ihm auch nicht wirklich gut, die Wunde / der Abszess tut ihm sichtlich weh; er hält den Kopf recht schief. Hab ihm eben direkt Novalgin gegeben - ein paar Möhrenraspel hat er gefressen und momentan hockt er versteckt im Heu den ein oder anderen Halm wird er da hoffentlich aufnehmen...


    Am Samstag müssen wir wieder zum spühlen hin


    LG

    Hallo Simone,


    schön, dass wir uns kurz kennenlernen konnten; auch wenn der Anlass alles andere als schön war. :?


    Ich habe leider keine Tips oder Erfahrungsberichte, ich wünsche Euch nur, dass ihr Otti vielleicht stabilisiert bekommt und er noch ein bisschen Zeit so lange es geht bei Euch verbringen kann - ich drücke Däumchen.


    LG

    Zitat von Mopüppe


    Dann bekommt ihr meine auch noch dazu. :wink:


    Apollo, du schaffst das!


    Liebe Grüße
    Viki


    Das ist lieb - Danke!



    Zitat von KerstinD

    Sorry, ich seh das jetzt alles erst... :oops:


    Auch hier werden Daumen gedrückt! Gaaaaaaaaaaaaaanz feste!!!


    Man kann nicht immer alles mitbekommen :wink: Danke!


    ----------------------------------------------


    Leider hat sich der Abszess über Nacht wieder gefüllt, aber das vermutete Dr. K. ja schon und da müssen wir ja heut Abend auch wieder hin.


    Ansonsten mümmelt er aber weiter und hat über Nacht sein Gewicht auch gehalten (ohne päppeln - er war gestern 'Abend so satt, dass er sich dermaßen beim CC gewehrt hat, dass ich die Nacht mal durchgeschlafen habe weil ich auch keine Magenüberladung riskieren wollte). Heu geht langsam, Möhrenstreifen, Gurke und Mairübe und Gras/Löwenzahn. Und die Zahn-Krispis von den Plüschnasen für Kanninchen sind grad ganz hoch im Kurs :lol:


    Bin mir zwar grad unschlüssig, ob ich ihm jetzt noch Novalgin geben soll, aber ich glaube zur Absicherung ist es besser. Mein Freund und ich haben heut beide Seminar und können nicht vor Nachmittag wieder zu Hause sein :evil:


    Das Beste überhaupt muss ich noch erzählen:
    Ich darf Pollo im Akutfall mit zur Arbeit nehmen :lol: Ich hätte meinen Chef "knutschen" können. Ich unterhielt mich mit einer Arbeitskollegin über Pollo und er kam vorbei und bekam es zufällig mit und meinte das wäre natürlich OK solange es kein Dauerzustand wäre :D


    LG

    Er hat eben fast 3 Stunden ununterbrochen Gras/Löwenzahn gemümmel :lol:
    Aber nicht zu vergessen MIT Novalgin intus :?


    Naja Kraft sammeln ... jetzt gleich gibts Medis wieder


    LG ... wir sind noch lange nicht überm Berg, brauchen also noch alle Daumen :wink:

    Zitat von Jasper+Rosalie

    Waren denn die Zahnwurzeln ok, lag der Abzess unten drunter? Die Abzesshülle ist noch drinne, oder? Hat man einen Riss am Zahn gesehen durch das Knipsen?

    :shock: Dani? Hilfe Du fragst mich Sachen :? Ich hab doch keine Erfahrung und daher dass alles doch garnicht gefragt :cry: Da der Abszess sehr tief war, nehme ich an, dass er unten drunter lag. Ich schreibe mir das alles auf für morgen :?


    Zitat von Jasper+Rosalie

    Das MCP würde ich schon rausnehmen, wenn die Verdauung einigermaßen funktioniert. Metacam ist besser da entzündungshemmend. Das Traumeel kannst Du erhöhen auf 3 mal tgl. am besten wären natürlich die Ampullen (die Tabletten haben viel Michzucker und er bekommt ja jetzt ne Menge Medi mit viel Zusatzstoffen). Hepar sulfuris ist gut bei eitrigen Sachen und könnte unterstützend gegeben werden.


    Zitat von MarkP1972

    MCP haben wir schon viel länger gegeben als nur 3 Tage. Wenn er stark aufgegast ist, muss man MCP weiter geben, sonst bekommt man die Aufgasung nicht in den Griff. Bei leichter Aufgasung würde ich es ohne probieren. Wenn man es länger gibt, muss man es aber ausschleichen, damit es durch das plötzliche Absetzen nicht wieder Probleme gibt.


    Ganz ehrlich?! Ich weis nicht ob die Verdauung funktioniert :oops: - hier und da finde ich kleine Böhnchen im EB, die normalen werden Smartys sein. Da er aber nicht aufgegast ist, lass ich dann das MCP mal weg - es ist ja sowieso schon sooooo viel an Medis.


    Traumeel hatte ich ja seit Samstag gegeben (das flüssige), es zeigte aber 0 Wirkung und da ich heut morgen der Meinung war, dass er deutlich Schmerzen hat trotz Meta hab ich das Novalgin genommen.
    Hepar sulfuris als Globolis? Wenn ja wieviel?


    Zitat von Jasper+Rosalie

    Wegen dem Päppeln, möglichst nicht nur CC sondern mischen, und immer mal Trockenkräuter/ feines Heu probieren. Nach den Päppeln unbedingt nachspülen, da er in den Kaubewegungen bestimmt eingeschränkt ist und so häufig mal was hängen bleibt.


    Ich kried das Heu und die Kräuter nicht durch die Spritzen? Oder bin ich zu blöd?! So normal nimmt er es nicht; kein Heu, keinen grünen Hafter, keine Haferflocken (fein gemahlen; die er letztes mal immer genommen hat), kein Trockenkräuter; einfach nix :cry:


    Zitat von Steffi1977

    ich denke so fest an euch.......


    Das ist lieb, aber ihr habt Urlaub - genießt den :wink:



    Welche Reihenfolge der Medis wäre denn "wichtig". Bin mir bei der Menge total unsicher und mach das so nach Gefühlt.
    Erst CC, damit was im Magen ist, zwischen durch dann morgens und abends das AB, am Ende Lefax und BB :?

    Guten Morgen,


    war gestern Abend ziemlich kaputt, sodass ich mich erst jetzt hier melde. Der TA-Besuch hat nicht viel Neues gebracht und es sieht auch grad nicht gut aus.


    Es wurde nochmal ein RöBi gemacht, wo auch Dr. K. feststellte, wie letztes Jahr im Herbst die "Haus-TÄ" schon, dass die Zähne durch den Kiefernast brechen/drücken (rechts mehr wie links) und dadurch immer wieder Entzündungen im Kiefer entstehen.


    Der Abszess war ziemlich verkapselt und auch relativ tief, sodass Dr. K. richtig "rumstochern" musste, bis der (fast bis zum umfallen) tierisch stinkende Eiter raus kam. Pollo hat alles ganz ganz brav über sich ergehen lassen. Dr. K. war zwischendurch richtig besorgt um Pollo, weil er so "regungslos" war und hat immer gefragt: "Hallo? Kleiner Mann noch da?"


    Zum Schluss haben wir dann noch mit der "Stäbchen-Kamera" kurz in den Mund geschaut und es präsentierte sich (wie vermutet) eine Brückenbildung (auch hier rechts mehr wie links). Diese Kamera war wirklich klasse, Pollo hatte natürlich immer wieder seine Zunge im Weg aber es war interessant.


    Morgen müssen wir nochmal hin zum spühlen und dann schaut Dr. K. "nochmal in Ruhe" die Zähne nach. Er meinte Pollo wäre so tapfer gewesen, er wolle ihn nicht noch mehr zumuten.


    Die Aussichten sind natürlich denkbar schlecht, aber wie Dr. K. schon richtig sage: Wir können nur gewinnen! :cry:



    Leider geht es Pollomann ziemlich schlecht, er liegt/hockt nur, verbuddelt sich im Heu, gestern Abend noch mit schiefen Köpfchen (geneigt zu der Abszessseite), heute morgen zwar wieder mit geradem aber trotzdem rührt er NICHTS an - aber garnichts (wir sehen es zumindest nicht). Hält zwar im großen und ganzen sein Gewicht, aber ich denke das kommt vom päppeln. Auch Loftis nimmt er jetzt nur noch klein gemacht einzelne Fitzel. Leztes mal hat er 2 Tage später gefressen, da seh ich uns noch lange nicht :cry:


    Da ich schwer davon ausgehe, dass er Schmerzen hat, gabs heut morgen noch zusätzlich Novalgin :?


    D. h. er bekommt jetzt ne halbe Apotheke: CC, Metacam (1x tgl.), Novalgin (1-2x tgl.) , Lefax (3-4 x tgl.), AB (morgens und abends), BeneBac.


    Was meint ihr zu MCP? Hatte er schon bekommen, habe ich dann aber wieder abgesetzt weil es ja heist nicht länger als 3 Tage. Dr. K. hatte da auch keine richtige Meinung zu?!


    Wir brauchen nun alle Daumen, Pfötchen etc. sonst wirds echt haarig :cry:


    LG

    Ja AB direkt in die Wunde (son Leukasekegel) und wir haben letztes mal auch AB gegeben ... natürlich unschön zwecks Appetit, aber ich denke notwendig. 8 Monate sind seit dem letzten Abszess nur vergangen :cry:


    Hier in Neuss ist`s den ganzen Tag glücklicher Weise trocken :wink: Hoffe zu Hause auch, damit`s Hotti trocken steht :wink:


    LG

    Einen festen nicht direkt.


    Simone hatte mich ja letzten Herbst dort in die TK zu Dr. K. hingeschickt, als Pollo auch nicht gefressen hatte und wir schon in Duisburg waren beim Zahnspezi der nix gefunden hatte. Dr. K. hat dann den Abszess sofort ertastet; er war sehr nett und kam mir sehr kompetent vor. Zu ihm werden wir dann heut Abend auch gehen; er ist wie gesagt da. Habe bein Anruf heut morgen gesagt um was es geht und dass ich nur zu Dr. K. will.


    Mit dem Kastra-Abszess im Februar/März waren wir auch dort, aber bei einer TÄ, die aber auch recht nett nur etwas unsicher war.


    Ab sofort werde ich aber dort nur noch zu Dr. K. gehen, egal was ist. Mit kleineren Sachen (Milben o. ä.) würde ich jederzeit wieder zu meiner "Haus-TÄ" gehen, sie hat zwar wenig Erfahrung aber da ist das Verhältnis gut und sie sagt ehrlich wenn sie was nicht weis und holt Meinungen ein.


    Ich weis aber was Du meinst, mit meinem Pferd bin ich auch immer bei dem selben TA in einer Gemeinschaftspraxis - besser ist das. Die Tierärtze kennen ja dann Tier und Besitzer und wissen wie sie die einzushchätzen haben.


    Der TA letzte Woche in der TK der so sch*** war, der war so nach dem Motto "ach, Meerschweinchen; der machts eh nicht mehr lange" :evil:

    Wie einige schon wissen:


    Kurz nachdem ich den Betrag gestern geschrieben habe, habe ich dann auf anraten von Rieke doch noch Meta gegeben und dabei festgestellt, dass die rechte Wange ja total dick ist :shock: ... das Spielchen hatten wir doch schonmal; der Abszess muss innerhalb weniger Stunden so ausgeprägt gewachsen sein, denn morgens hatte ich Pollo noch versorgt und alles abgefühlt (oder ich war noch zu müde), mittags dann mein Freund (OK, Männer, da sag ich mal nix zu :wink: ).


    Ich habe die ganzen Tage gesagt, die Symptome sind wie letztes Jahr und das rechte Auge ist auch leicht matschig und krustig :evil: Warum hört bloß keiner auf mich :evil:


    Heute Abend gehts jedenfalls zur TK und der Zahndoc ist diesmal auch zum Glück da ...


    *Däumchen drücken*
    Hoffe jetzt nur, dass es 1. wirklich ein Abszes ist (ist relativ hart die Beule) und 2. der sch*** Doc vom letzten mal nicht noch mehr Schaden angerichet hat mit seiner Knipserei :cry:


    LG

    Nachdem der Tag gestern ganz gut war, Apollo etwas aktiver war und sein Gewicht auch gehalten bzw. sogar 5 Gramm zugenommen hatte, ist der Tag heute umso beschissener :cry:


    Heute morgen erst als ich aufstand mümmelte er gemütlich Möhre. Dann bekam er aufgrund dessen nur die Hälfte CC (5 ml) und dann um 13 Uhr nochmal 5 ml - Gewicht war wie gestern stabil. Ich sah dann schon, dass er wieder nur hockte oder sich gelegentlich mal aufs Kirschkernkissen lag und vermutete nix gutes. Um 19 Uhr als wir Heim kam dann die Bescherenung - 20 Gramm weniger :shock: Also wieder normale Ration CC.


    Des Weiteren gabs heut noch Lefax natürlich und Traumeel seit gestern mittag. Obs daran liegt? Kann doch nicht sein? Metacam wollte ich heut eigentlich auch absetzen, weil ich gucken wollte ob der mangelnde Appetit daran liegt aber so?! Er hockt und hockt und hockt ... ich kann dieses Bild nicht mehr sehen :cry:


    Morgen werd ich dann in der TK anrufen wann der Zahndoc da ist :cry:

    Ok, dann guck ich gleich mal - Danke!


    Ich weis halt nicht, ob er keinen Appetit (vom Meta?!) hat oder Schmerzen?!


    Grundsätzlich ist er halt relativ "gut gelaunt". Also er liegt zwar viel in der Kuschelrolle und so aber vor dem Kieferabszess und nach Öffnung des Kastra-Abszesses merkte man ihm schon an, dass er "muffelig" war und "Aua" hatte - das ist jetzt anders.


    edit: *dooffrag* Tropfen gehen auch, oder? Verdünst Du die mit Wasser Rieke oder wie bekommst Du die ins Schwein? "Lose" in eine Spritze? Oder mit ins CC? 8):?