Beiträge von BumbleBee85

    *ich senfe auch mal kurz* :lol:


    Ein Gewichtpölsterchen ist suuuuppper. Hätte Apollo keins gehabt, wäre er wahrscheinlich schon nicht mehr oder könnte den "Strapazen" grad nicht so stand halten wie er es im Großen und Ganzen grad tut. Alles im allem hat uns der Abszess bis jetzt 200 Gramm "gekostet" in 2 Monaten (hätten wir regelmäßiger TÜV gemacht, hätten wir ihn evtl eher entdeckt und er hätte vielleicht nur 100 Gramm gekostet :oops: ) und wir liegen noch immer bei einem Gewicht von rd. 1.100 Gramm, was ja bei manchen Schweinis "Standardgewicht" ist.


    Abgesehen davon, wiegt unser Mr. Pebbels rd. 1.500 :oops: und ist auch noch nicht geplatzt :lol:


    Der EB ist suuuuuuuuuuper und ein echter Traum. Der Preis würde mich auch interessieren; natürlich auch gern per PN.


    LG

    Zitat von Sabusab

    Hast du vielleicht ein aktuelles Foto, wo der Abszess genau liegt?


    Dein Wunsch ist mir Befehl :wink: :lol:


    http://abload.de/image.php?img…0130702-wa0002_r4oshk.jpg


    http://abload.de/image.php?img…0130702-wa0001_rdps9p.jpg


    http://abload.de/image.php?img…0130702-wa0000_rpbsr9.jpg
    Hier wo der Kreis ist, dass ist die Stelle, wo ich immer sage, es ist dort etwa erbsengroß leicht knubbelig/verhärtet.


    Unterhalb der Wunde ist zwar alles rasiert, aber dort ist nix. Weis garnicht, warum der Doc so weit nach unten rasiert hat; er hätte weiter nach oben raiseren müssen.


    Fand der Abszess sah heut morgen aber schon wsentlich besser aus. Dieses knubbelige ist fast weg und es ist quasi nur noch eine leichte Verhärtung von der Wunde zu spüren. Ganz wenig drüber noch.


    :? ... spühlen fand er heut morgen wieder echt sch*** Es hat auch wieder ordentlich gestunken, mein Freund hat sich "bedankt" :roll: Er hält mir jetzt immer nur die Taschenlampe auf die Wunde, dann kann ich besser sehen. Weis mitlerweile wie ich Pollo allein halten muss und gleichzeitig spühlen kann :?


    Ansonsten verhält er sich so la-la. Fressen ist nicht so seine Lieblingsbeschäftigung grad - am besten geht Gras. FriFu eher wenig bis garnicht und Heu mäßig. Sein Gewicht schwankt zwischen 1.100 und 1.130 ohne CC - ich denke, dass ist noch vertretbar. Bei den letzten beiden Abszessen kam der Appetit immer wieder, wenn wir die Medis abgesetzt haben, von daher mach ich mir da jetzt mal nicht all zu große Sorgen.


    LG

    OK, beim TA hat es immer total geblutet :?
    Ich denke das Hepa regt den Eiterfluss ja jetzt auch nochmal neu an, oder? Beim TA kam Blut mit so Eiterbröckchen bei uns jetzt kommt richtig stinkende Eitersoße raus - sag ja, mein Freund wäre bald kot*** gegangen :roll:


    Das es ihm aber weh tut / unangenehm ist, ist normal? Ich mag immer nicht weiter spühlen wenn Pollomann anfängt zu schreien :cry:

    Guten Morgen,


    ja, er liegt definitiv so, dass was in den Mund laufen könnte - er liegt an der Wange. So hinteres Stück Kiefer. Mache heut Abend mal ein Foto.


    Uns macht halt stutzig, dass es 1. nicht blutut wenn ich spühl und "nur" Eitersoße raus kommt und dass es ihm wohl weh tut bzw. furchtbar unangenehm sein muss er zuckt dann immer so weg (schüttelt dabei etwas den Kopf) :? und dass dieser Knubbel immer oberhalb des "Schnittes" bleibt. Nach meinem Verständnis sollte ich "im Abszess" landen, spühlen was wieder raus läuft aufs Zewa (tut es auch größtenteils) und den Abszess somit leeren. Aber es ist immer leicht hart ubd knubbelig - nicht, dass der Abszess nicht richt geöffnet ist und nur angekratzt :?


    Heut morgen mussten wir auch nochmal kurz spühlen, weil eine Eiterkruste drauf war und mein Freund beim Medis geben da dran kam und die ab ging und es eiterte. Wir haben dann gespühlt undnn war die Wunde wieder "sauber". Die Wunde ist übrigens recht klein, max. stecknadelkopfgroß...


    Hmmmm.... :?


    Das AB geben wir auch morgen schon 1 Woche dass musd doch langsam mal ein Ende nehmen oder? Das AB muss ich doch absetzen Ende der Woche spätestens, oder?

    Danke Steffi ... ich komm bei Bedraf drauf zurück :wink:


    Wir haben das erste mal gespühlt. Pfui hat das wieder gestunken :? Kein Blut, aber Eitersoße :? Mein Freund ist fast kot*** gegangen :roll: Pollo war ganz tapfer, hat aber wieder geschriehen :? Ihm läuft das Zeug (NaCl) glaub ich immer in den Mund und das findet er garnicht witzig, der Doc meinte aber, das wäre nicht schlimm?! Allgemein ist der Abszess immer noch ein wenig knubbelig, so Erbsengröße, etwas über dem "Spühlloch" :?


    Jetzt ist er natürlich erstmal wieder schwer beleidigt, hat mir "wutentbrannt" nen Keks aus den Fingern genommen und mümmelt nun Gras oder "schmollt vor sich hin" :? Naja, kann ihn ja verstehen.


    Ansonsten war der Tag relativ normal, er hält sein Gewicht nach wie vor ohne CC. An Medis gibts noch nach wie vor: AB, Metcam, Novalgin, Lefax und Hepar sulfuris (oder wie das hies ;))


    Sabusab: Kannst Du mir was sagen zum spühlen? Ist das "normal", dass da was in den Mund läuft und er das nicht so klasse findet?

    Hab jetzt alles da zum spühlen; Pollo war wieder ganz tapfer heute. Knubbelig ist das Ding aber noch immer :?


    Das Hepar sulfuris hab ich nun auch endlich. Morgens und abends je 1 Globoli? Kommt mir so wenig vor :?


    Der Appetit lässt auc zu wünschen übrig geht aber so einiger Maßen ohne CC, das will er auch absolut grad nicht :?


    Achja...

    Danke für Euren Input - vor allem Dir Yvonne für die PN.


    Pollo geht es soweit den Umständen entsprechend. Er hat den Tag über ohne CC und nach 12 Std. erst neues Novalgin mit 8 Gramm verbüst. Ich denke aber, dass ist noch im Rahmen.


    Nicht erfreulich ist, dass der Abszess sich wieder mega gefüllt hat. Ich habe eben gedacht ich seh nicht richtig - bestimmt doppelt bis dreifach so viel wie heut morgen :shock: .... :cry: Morgen um 11.30 Uhr haben wir ja wieder Termin :?


    Ist das den normal, dass das Ding 2, 3, 4 mal gespühlt werden muss? Morgen wäre das 2 mal nach den öffnen. Dr. K. sagte ja letztes mal bestimmt noch 2 - 3 mal :?


    Bisschen depri grad bin :cry:


    LG

    ... das Wetter mir langsam auf den Nerv geht. Die Pferde haben keine Wiese mehr sondern ne Rutschbahn, die Schweins können nicht mal auf den Balkon, was die anschließende Reinigung einfacher machen würde, Unternehmungen im Freien müssen abgesagt werden :twisted:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Witzig finde ich immer, dass man nur die fahrt rechnet - auch bei zehn Minuten Anfahrtsweg könnte man zwei Stunden warten müssen... so lange halten sie es ja auch aus.


    genau! Also jetzt zur TK mit "normalem" warten und so wie Mittwoch zB sind wir auch gut 1,5 Std. unterwegs. Montag waren sogar 2,5 Std. weil`s mega voll war und die Hinfahrt im Berufsverkehr auch nicht spaßig.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich frage mich nur, ob das wirklich Sinn macht und notwendig ist noch eine Meinung einzuholen. Siehst du wirklich eine Chance, dass Arzt drei was anderes sagt?


    Das frage ich mich eben auch. Darum mein Post von eben/heut morgen:


    Danke Mark!
    Die Seite kenn ich sogar - schonmal gesehen :oops:
    84 km sind das für uns. Naja, sagen wir mal so; ich finde immer, ob sie nun für ne 0,5 Std. fahrt in die Box müssen oder für 1 Std. macht den Braten nicht fett. Nach Duisburg waren wir damals auch bestimmt Hin- und zurück mit Behandlung und so 3 / 3,5 Std. unterwegs. Mit Auto find ich könnte man so ein Strecke auf sich nehmen; mit Bus und Bahn geht das natürlich garnicht.


    Ich werd mal drüber nachdenken; unser TA jetzt in der TK ist ja auch auf Zähne spezialisiert. Ich weis halt nur nicht wie explizit und inwieweit seine Möglichkeiten und "Interessen" da sind ...

    Zitat von Steffi1977

    weiter so, kleiner pollomann! wenn es nicht so weit wäre, würde ich euch unsere zahnklinik empfehlen.......die sind echt spitze! ggf. haben die noch mehr erfahrung in der mkg-chirurgie.


    Würdest Du mir den Namen trotzdem verraten liebe Steffi :lol:
    Ich habe auch schon hin und her überlegt, ob ich, wenn Pollo das jetzt überstehen sollte, mir nochmal eine Meinung einhole. Fakt ist, das war ja jetzt quasi die 3. Meinung von Dr. K., dass Pollo die Zähne durch den Kiefernast "brechen" und dadurch immer wieder Entzündungen entstehen. Das denke ich, ist bei 3 Meinungen auch nicht mehr wegzureden. Mich würde aber in Bezug auf den Abszess an sich noch eine weitere Meinung intressieren, ob er wirklich nicht operativ entfernt werden kann; also die Abszesshülle. Hier im Ratgeber unter Krankheiten / Zahnproblemen ist auch eine Praxis verlinkt ( http://www.tierzahn.de/ ), die sich vom Internetauftritt sehr kompetent anhört. Ich weis nicht, ob hier im Forum jemand mal da war. Ich war ja in DU bereits bei einem Zahndoc (Dr. L.), der aber so "naja" war. Mich stört so ein wenig, wobei ich mich jetzt bei Dr. K. in Essen schon ganz gut aufgehoben fühle, dass das in allen Praxen so "Z-Z" geht alles. Keine Alternativen großartig überlegt werden - nur wenn man/ich es anspreche :?


    Ich bin nach wie vor auch noch nicht von dem Gedanken weg, dass der Abszess nicht vom Kiefer / von den Zähnen kommt.


    Aus Unwissenheit haben wir 3 Wochen, nachdem wir Pollo und Pebbels damals hatten, ein 3. Böckchen dazu gesetzt. Das gab (natürlich) heftige Streiterei und Kämpfe, bis Pollo einen relativ tiefen Biss genau an der Stelle hatte, wo heute und auch im Herbst der Abszess ist / war. Wir waren damals bei einer TÄ "um die Ecke", die nichts großartig an der Wunde gemacht hat, außer sauber. Ob sich da innen was getan hatte? Ich frag mich das immer wieder - nur, vom Biss bis zum 1. Abszess letztes Jahr im Herbst, waren es fast genau 2 Jahre. Das kann doch nicht, oder? Weil sollte dies so sein, hätte der Abszess nix mit dem Kiefer und den Zähnen zutun :shock:


    Ich habe hier ein Bild auf dem Rechner von der Wunde damals; häng ich einfach mal an so als Info:
    http://abload.de/image.php?img=pollo_wunde_kleinvqsk6.jpg


    Sorry, dass es so lang geworden ist; aber vielleicht hat jemand noch eine Meinung dazu :wink:


    LG

    Guten Abend,


    Pollo geht es den Umständen entsprechend gut. Er frisst alles was ihm möglich ist - nichts zu festes. Er hat sein Gewicht gut gehalten bzw sogar 10 Gramm zugenommen. :lol:


    Er frisst aber nach wie vor schief, d. H. die oberen Schneidezähne sind wieder schief (der TA hatte sie gestern Grade gefeilt) :cry:


    Der Abszess ist komisch; oberhalb relativ hart/verhärtet ?!


    Morgen kann ich das Hepar sulfuris abholen.


    Weis irgendwie nicht, wie es weiter gehen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Verhärtung wieder weg geht. Weis nicht?!

    Zitat von KerstinD

    Ja, kannst auf jeden Fall morgens und abends geben. Kann morgen zur Sicherheit nochmal meine Freundin (Tierheilpraktikerin) fragen.


    Das wäre total lieb :)


    Zitat von KerstinD

    Wie heißt denn das AB?

    Cotrim E von Ratiopharm